Was beachten bei Update auf Win 11?

Diskutiere und helfe bei Was beachten bei Update auf Win 11? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte auf Windows 11 updaten, wollte aber vorher noch fragen, ob ich irgendwas beachten muss (außer System requirement)? Beispielsweise... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Petric001, 8. Januar 2022.

1. Petric001
    Petric001 Gast

Hallo,

Ich wollte auf Windows 11 updaten, wollte aber vorher noch fragen, ob ich irgendwas beachten muss (außer System requirement)? Beispielsweise Treiber neu installieren oder andere Software (Ryzen Master, Radeon Software, etc.) oder ob alles passt.

LG

:)

#1 Petric001, 8. Januar 2022
  2. T1me
    T1me Gast

Upgrade von Win 7 auf Win 10. Was beachten?

Sichere auf der Daten-HDD alle Daten und steck sie aus. Dann machst du dir nen Win10 Installationsstick und installierst dein Windows neu auf die SSD. Sobald du fertig bist steckst du die HDD ein und schaust nach ob Steam etc funktioniert, sollte aber ohne Probleme laufen.
    Denk dran das viele Savegames im Eigene Dokumente Ordner liegen!
    Vorher evtl auch noch die Mainboardtreiber insbesondere den Netzwerktreiber runterladen. GPU-Treiber und alles andere unwichtige kannst du später laden.

#3 T1me
  3. alfalfa
    alfalfa Gast

Vor dem Upgrade solltest du die systemreservierte Partition von 100 auf 500 MB vergrößern. Das klappt gut mit dem kostenlose Aomei Partition Assistant.
    Machst du das nicht, kann es dir wie mir gehen: Es kann Probleme bei der Installation von großen Updates geben.
    Bei einigen funktioniert das Upgrade von Win 7 auf 10 schon nicht ohne diesen Schritt.

Ich habe meine Partition nachträglich (also Monate nach dem Upgrade von 7 auf 10) vergrößert, als ich letztens Probleme mit dem Update auf 1709 hatte. Danach lief das Update, aber nun habe ich noch größere Probleme, die ich nicht einmal mit einem Inplace Upgrade (einer Neuinstallation im laufenden Windows Betrieb, bei der alle persönlichen Dateien und Programme beibehalten werden und nur die Systemdateien erneuert werden) gelöst bekomme, weil ich nach der Installation nur die Meldung bekomme, dass ein Fehler aufgetreten ist und Windows 10 nicht installiert werden konnte (obwohl die Installation bis zum Ende durchläuft).
    Seitdem letzten funktionierenden Update ist meine mmc.exe "durch den Administrator" gesperrt (obwohl ich der Admin bin und keine weiteren Accounts vorhanden sind), wodurch ich nicht mehr ohne weiteres auf den Gerätemanager und die Computerverwaltung zugreifen kann. Und Updates funktionieren auch nicht mehr.

Was anderes als eine saubere Neuinstallation bleibt mir nun wohl nicht mehr.

Bis zur Version 1709 lief mein von Win 7 auf 10 upgegradetes System mehrere Monate völlig einwandfrei und ich war verblüfft, wie problemlos das Upgrade funktionierte.

Probiere es mit dem Upgrade, das ist der geringste Aufwand.
    Solltest du danach auch Probleme bekommen, kannst du immer noche eine Clean Install machen.

#3 alfalfa
  4. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Mach dir VORHER einen bootfähigen USB Stick mit dem aktuellen Build von Windows 10.
    Du wirst ihn irgendwann brauchen.

Ins Bootmenü zu kommen ist mit einem funktionierendem Win 10 schon schwer genug. Mit einem Win 10 in der Bootloop schlicht unmöglich.
    Viel Glück mit dem Mist.

#3 Cinnayum
  5. Mr.Smith84
    Mr.Smith84 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Was soll LPM sein? Habe auch bald eine SSD. Muss ich noch irgendwas besonders beachten? Oder stellt sich Win 7 Automatisch beim Installieren ein für die SSD?

PS: Wie viel GB rechnet ihr immer für Win7 64+plus Updats u.s.w? Rechne mit 100GB oder reicht auch weniger?

#3 Mr.Smith84
  6. Bob.Dig
    Bob.Dig Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Du musst unter Win 7 gar nichts beachten.

#3 Bob.Dig
Thema:

Was beachten bei Update auf Win 11?

Die Seite wird geladen...

Was beachten bei Update auf Win 11? - Similar Threads - beachten Update Win

Forum Datum

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:33 Uhr

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?: Moin, ich möchte mir in der Zukunft mal eine neue Grafikkarte hohlen. Gerne eine von Nvidia im 200€-300€ maybe 350€ Bereich. Ich habe den Ryzen 5 5650g und das Motherbord A520 Aourus Elite. Da...
Grafikkarten 19. Januar 2022

Was sollte man bei gebrauchten GPU‘s beachten mit Abholung?

Was sollte man bei gebrauchten GPU‘s beachten mit Abholung?: Guten Tag, was sollte man bei gebrauchten GPU‘s beachten auf EBay Kleinanzeigen https://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-man-bei-gebrauchten-gpus-beachten-mit-abholung
Grafikkarten 19. Januar 2022

Wass muss ich beim Waschen der Grafikkarte beachten?

Wass muss ich beim Waschen der Grafikkarte beachten?: Guten Abend. Ich habe es geschafft für entsprechend wenig Geld an eine RTX 2080 zu kommen (90€, weil Wasserschaden, aber bisher nicht eingeschaltet). Wie kann ich die am besten reinigen? Die Karte...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Was beachten bei CPU Upgrade?

Was beachten bei CPU Upgrade?: Es gibt ja bekanntermaßen einige Dinge die man bei einem CPU Upgrade beachten muss. Vielleicht könnte mir jemand helfen und sagen was beachtet werden muss? Mainboard ist das msi b450m pro-M2 max....
Prozessoren 29. Dezember 2021

Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten?

Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten?: Ich habe mir einen neuen Netzteil bestellt und würde ihn gerne wechseln. Was muss ich beachten? Im Gehäuse ist nicht viel platz und werde wohl paar Komponente berühren. Reicht es wenn ich einmal...
Stromversorgung 15. Dezember 2021

Was muss man bei SSDs beachten?

Was muss man bei SSDs beachten?: Hey Allerseits, Ich bin auch der Suche nach einer SSD für meinen neuen PC. Was muss ich beim Kauf alles beachten? Welchen Formfaktor, Hersteller, usw. könnt ihr mir empfehlen? Was die Leistung...
Grafikkarten 28. November 2021

Mainboard wechseln was beachten?

Mainboard wechseln was beachten?: Möchte mein Mainboard 1zu1 gegen das selbe tauschen bei meinem der LAN defekt ist. Kann ich das einfach so machen oder muss ich was besonderes beachten????...
Mainboards 13. November 2021

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe auch bereits viel recherchiert. Dennoch bin ich sehr neu in dem Gebiet und würde gerne, um sicher zu gehen, Beratung im Internet suchen. Was müsste...
Grafikkarten 12. November 2021

Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte?

Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte?: Moin also meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen deswgen kaufe ich mir jetzt eine neue was muss ich beim einbauen bzw starten vom pc beachten muss ich iwas installieren?...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?: Möchte mir vielleicht eine neuen Grafikkarte kaufen und wollte fragen was ich da beachten muss? Also klar mein Netzteil das das die passenden Watt hat aber noch etwas? Irgendwas was ich vielleicht...
Grafikkarten 8. September 2021

Was muss ich bei einer SSD beachten?

Was muss ich bei einer SSD beachten?: Tach, Ich möchte mir eine SSD kaufen für meine PS5. Der Speicherplatz ist da ja schnell mal weg. Aber ich selber habe davon keine große Ahnung was man bei eine SSD beachten muss. Der Zeit habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten

Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten: Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten Ich selber habe schon Berichte über den Hub und zahlreiche Sensoren geschrieben und viele Leser haben mich seitdem angeschrieben,...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019
Was beachten bei Update auf Win 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden