Preiswerte Gaming Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Preiswerte Gaming Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, könnte mir vielleicht jemand eine gute und relativ preisgünstige Gaming Grafikkarte nennen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LePandiLP, 3. September 2021.

  1. LePandiLP
    LePandiLP Gast

    Hallo,

    könnte mir vielleicht jemand eine gute und relativ preisgünstige Gaming Grafikkarte nennen?

    :)
     
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    144 Hz oder 1440p oder bei 60Hz bleiben, augenschonend, Kaufberatung

    144 Hz lohnen sich in jedem Spiel und da sie mittlerweile auch preiswert sind, gibt es mMn keinen Grund, auf mind 1440p und 144 Hz zu verzichten. Für 300 Euro gibt es da schon gute Gaming-Monitore.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

    (Kaufberatung) (Ryzen 5.Gen) Mainboard + Ram

    Vielleicht relevante Zwischenfrage: Bei alternate gibt es aktuell das MSI MPG X570 Gaming pro günstiger als das normalerweise preiswertere Tomahawk.....und beim Vergleich der Datenblätter sind die verdammt ähnlich, mit Vorteil Tomahawk?
     
    #3 Dampfplauderer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Suche preiswerte CPU & Mainoard unter 300€ nur für Gaming?

    Finger Weg vom H610 ^^


    [​IMG]
    H670, B660, H610: Günstigere Sockel-1700-PCHs für Intel Alder Lake
    Sockel-1700-Mainboards zu angenehmen Preisen: Das versprechen Intels neue I/O-Hubs. Aber welche Ausstattung bieten sie?
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Das Ding ist für eine Gaming-Kiste nicht zu gebrauchen. RAM-OC fällt da flach und offiziell gibts da sogar nur single-channel.

    Es gibt unterhalb des ASUS Prime noch ein ASRock B660 Board, für ca. 110€. wenn man wortwörtlich das billigste Board sucht *Ugly :ugly:
    Produktvergleich ASUS Prime B660M-K D4, ASRock B660M-HDV Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS Prime B660M-K D4 (90MB1950-M0EAY0), ASRock B660M-HDV (90-MXBH40-A0UAYZ)
    [​IMG]
    geizhals.de
    Beide Boards sind aber schon wirklich am unteren Ende der Nahrungskette. Jeweils nur 2x DIMM Slots bspw. (okay kann man mit leben) Aber auch Anschlüsse für Lüfter sind nur recht spärlich vorhanden, obwohl ich grad recht überrascht bin, dass das billige ASRock Board mehr bietet als das ASUS.

    Also wenn es wirklich nur bis 300€ gehen darf, dann müsste man tatsächlich das günstigste B660 Board nehmen:

    [​IMG]
    ASRock B660M-HDV ab € 111,64 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASRock B660M-HDV ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Die neuen Intel-CPUs sind "Gut und Günstig" aber die neuen Mainboards leider überhaupt nicht. *Nene :nene:

    (Hab damals gar ein X570 AM4 Board zum Preis der jetzt günstigsten B660 Boards gekauft *Rotes Gesicht :redface:)
     
    #3 chill_eule
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Suche preiswerte CPU & Mainoard unter 300€ nur für Gaming?

    Wenn es zu teuer wird kann man ja den 11400F nehmen.
    Auch eine starke CPU und kann man noch das Powerlimit aufheben, dann taktet sie höher.
     
    #3 RyzA
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Suche preiswerte CPU & Mainoard unter 300€ nur für Gaming?

    Das ASRock B660 Board + der 12400F sind ja grad so an der Grenze zu 300€.

    RAM ist vorhanden.

    Fraglich ist nur ob man an ein Sockel 1700 mounting-kit kostenlos für den Ben Nevis bekommt.
    Aber laut Info und Link auf geizhals.de ist das möglich:

    UpgradeKit Intel LGA 1700 DE
    Premium-Markenhersteller von CPU Kühlern, Lüftern, Festplattenkühlern und Zubehör. Die Produkte von Alpenföhn gehören zu den meist gefragtesten Kühlungskomponenten auf dem Markt.
    [​IMG]
    www.alpenfoehn.de
    Der dürfte mit der CPU zwar etwas zu kämpfen haben, aber später mal nen besseren Kühler kaufen könnte man ja auch noch für 30€-50€.

    PS: Nein, aktuell gibts keine Ryzen 5000 (Der 5600X kostet allein schon 290€) + Board Kombi für unter 300€.
    Ältere Ryzen sind aktuell viel zu teuer als Neuware.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Preiswerte Gaming Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Gaming Grafikkarte? - Similar Threads - Preiswerte Gaming Grafikkarte

Forum Datum

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?: Hey Leute, Kapazität: 32GB (2x16gb) Frequenz: 3200mhz Latenz: So niedrig wie möglich Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gute-ddr4-32gb-3200mhz-ram-kits-welche-preiswert-sind
Prozessoren 15. Januar 2024

Welchen Preiswerten Monitor für ps5?

Welchen Preiswerten Monitor für ps5?: Hi welchen monitor kann man sich holen für die ps5 der nicht so überteuert ist aber dennoch alles bieten kann auser 4k die fangen ja erst ab 500 an ca...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2023

Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor?

Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor?: Es sollte etwa in der klasse eines ryzen 7 5700x sein. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-preiswerter-amd-oder-intel-prozessor
Prozessoren 14. September 2023

Preiswerter CPU Kühler?

Preiswerter CPU Kühler?: Hallo, Ich habe vor, mir einen neuen CPU Kühler zu kaufen, jedoch hab ich im Moment nicht al zu viel Geld und wollte euch fragen, ob ihr Günstigere, aber doch noch gute CPU Kühler kennt, die ihr...
Prozessoren 8. August 2023

Preiswerter Laptop für nicht arg anspruchsvolles Gaming?

Preiswerter Laptop für nicht arg anspruchsvolles Gaming?: Hallo, ich will mir einen Laptop kaufen und habe aber leider gar keine Ahnung auf was ich bei den Leistungsdaten achten muss… vielleicht kann mir ja einer mit einem Model Vorschlag helfen. Bei...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Preiswerte Grafikkarten?

Preiswerte Grafikkarten?: Hi, ich bräuchte eine neue Grafikkarte die selber nicht komplett ausgelastet ist wenn ich spiele auf hoher Qualität spiele. Ich habe eine GEForce 1050 ti und einen Ryzen 5 3600 6-Core. Welche...
Grafikkarten 15. Juli 2023

Ist der PC preiswert?

Ist der PC preiswert?: Der Grundpreis ist 260€ https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-preiswert-2
Prozessoren 31. Mai 2023

Dieser Pc ist sehr Preiswert oder?

Dieser Pc ist sehr Preiswert oder?: https://www.agando-shop.de/product_info.php?info=p104205&setb2b=y Hatte diesen Pc auf Ahmadi gefunden und dachte, dass der sich wirklich für den Preis lohnen würde, finde das Gehäuse bisschen...
Grafikkarten 13. März 2023

Welcher von den beiden PCs ist besser und preiswerter?

Welcher von den beiden PCs ist besser und preiswerter?: Ich bin auf der Suche nach fertig PCs und da kamen zwei infrage: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1051/gaming-pc-intel-1000-rx6600-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78...
Grafikkarten 14. Januar 2023

Xiaomi F2 Fire TV: 43 Zoll-Modell des preiswerten Fernsehers ausprobiert

Xiaomi F2 Fire TV: 43 Zoll-Modell des preiswerten Fernsehers ausprobiert: Xiaomi F2 Fire TV: 43 Zoll-Modell des preiswerten Fernsehers ausprobiert Das Modell hört auf den Namen Xiaomi F2 und ist in den Größen 43, 50 und 55 Zoll erhältlich. Als Alexa-Nutzer weiß man...
User-Neuigkeiten 19. November 2022

Apple Watch: Preiswerteres Modell als Apple Watch SE angeblich in Planung

Apple Watch: Preiswerteres Modell als Apple Watch SE angeblich in Planung: Apple Watch: Preiswerteres Modell als Apple Watch SE angeblich in Planung Diese soll wohl auch als Pro-Modell erscheinen und sich speziell an die Sportbegeisterten richten. Die New York Times...
User-Neuigkeiten 6. September 2022

Guter preiswerter Gaming Monitor?

Guter preiswerter Gaming Monitor?: Ich suche aktuell nach einem neuen Gaming Monitor, im Moment habe ich noch einen älteren ViewSonic mit TN Panel 144hz und 1440p. Nun suche ich nach etwas neuerem mit IPS Panel. Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

Preiswerter Gaming Monitor?

Preiswerter Gaming Monitor?: Welches ist eurer Meinung nach der aktuell preiswerteste Gaming Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/preiswerter-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2021
Preiswerte Gaming Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden