Warum zeigt CPU-Z an, dass ich 800 MHz habe obwohl ich 2x2,8 GHz besitze?

Diskutiere und helfe bei Warum zeigt CPU-Z an, dass ich 800 MHz habe obwohl ich 2x2,8 GHz besitze? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.sysprofile.de/id145088 Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #1 Unregistriert, 6. Januar 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Cool and Quiet bzw. Speedstep
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hmm aber wenn er im energiesparmodus wär, müssten dann die guten spiele nicht auch ruckeln? tun sie aber nicht...oder geht der beim spielstart aus dem modus raus?
     
    #3 Unregistriert, 6. Januar 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Es wird nur im runtergetaktet wenn kein Programm Leistung benötigt an sonsten läuft deine CPU volle Pulle.
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    wenn es dich stört (mich übrigens auch) kannst du es leicht im BIOS deaktivieren.
    Cool'n'Quiet einfach auf disabled setzen.
     
    #5 Retribute, 6. Januar 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok danke euch

    ok danke euch
     
    #6 Unregistriert, 6. Januar 2011
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es kann auch evtl. sein, dass du den Takt des RAMs abgelesen hast? Der kann auch 800MHz haben ;)
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Glaub er hat schon richtig abgelesen. En Freund hat genau die gleiche CPU und mir exakt die gleiche Frage gestellt als er CPUz abgelesen hat :D!
    Da steht ja direkt auf der ersten Seite unten links 800 MHZ beim CPU Speed!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nene 800Mhz RAM hab ich nicht xD is schon der prozessor...also das hat jetzt teilweise geklappt mit dem bios...hab das mal gesucht aber nicht gefunden, dann stand da irgendwas mit power habs gedisabled, nochmal getestet und siehe da, er zeigt mir etwas mit 2800 Mhz an ...aber nur die ersten 3 Sekunden, dann springt er zurück aber glücklicher weise hab ich schon in der zeit das profil gespeichert, so dass alles richtig (hoffe ich) ist ;)
     
    #9 Unregistriert, 7. Januar 2011
  10. Admiral Kuchen
    Admiral Kuchen PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maksy
    1. SysProfile:
    132667
    Gehört zwar nich so richtig hier rein, aber :
    Wieso hat er lt. leistungsindex sowie ich 7.1, obwohl ich (denke mal) eine leistungsstärkere GPU habe !?
    Ich habe eine GTX260, er nur eine HD4770. Ich dachte mit der GTX260 liegt die HD4870 gleichauf !?
     
    #10 Admiral Kuchen, 8. Januar 2011
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    @kuchen,

    jep deine frage passt wirklich nicht in diesen Fred.
    Aber kommen wir mal zu deiner Frage.

    Die GTX260 und die HD4870 liegen wie du schon sagtest fast gleich auf, dennoch giebt es zwischen den Karten noch gewaltige unterschiede aber das ist nebensache. Warum vom Theradhersteller die graka im Win7 Leistungsindex nur 7.1 p. macht ist für die karte schon ne menge. Zudem kann man die HD 4770 nicht mit einer GTX260 oder einer HD4870 vergleichen. Die spielen in einer ganz anderen liga. Eine GTX260 macht ja auch keine 7.1 p. da ist es halt was mehr.
     
    #11 SkylineR34, 8. Januar 2011
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    @ Treadersteller: Cool'n'Quiet auszuschalten ist in meinen Augen Blödsinn, da es ein durchaus sinnvolles Feature ist - weniger Stromverbrauch, weniger Hitzeentwicklung an der CPU und kostet keine Leistung. Denn sobald Du Last auf die CPU gibst, schnellt der Takt sowieso auf's erforderliche Maß.

    Also wenn's nur um's Auslesen mit cpu-z geht: gib der CPU Last, z.B. mit Prime oder ner BOINC-Anwendung und schon hast den maximalen Takt. Und sollte es mit dem doch Auslesen nicht klappen, kannst den Wert im SysProfile auch per Hand ändern.

    Gruß,
    Ritschie
     
  13. C4pSeX
    C4pSeX Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Er taktet die CPU runter. Wenn die CPU ncihts zu tuhn hat um Strom zu sparen.
    @1 Beitrag
     
Thema:

Warum zeigt CPU-Z an, dass ich 800 MHz habe obwohl ich 2x2,8 GHz besitze?

Die Seite wird geladen...

Warum zeigt CPU-Z an, dass ich 800 MHz habe obwohl ich 2x2,8 GHz besitze? - Similar Threads - zeigt CPU 800

Forum Datum

Monitor zeigt kein Signal zum Pc auch nach CPU Wechsel was tun?

Monitor zeigt kein Signal zum Pc auch nach CPU Wechsel was tun?: Moin! Undzwar habe ich das Problem schon länger mein Ich schalte meinen PC ein und alle Lüfter starten auch aber alle 3 Monitore bekommen kein Signal. uch habe bereits alle Teile ausgebaut und...
Prozessoren 18. Dezember 2023

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?: Beim spielen wird meine CPU so 60-80 Grad warm. Jedoch zeigt HWInfo mehr Grad an. Und Master Tool von AMD so circa 5 Grad weniger und dafür HWInfo so 5 Grad mehr. Woran liegt das ? Ich habe ein...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?: Hallo seit gestern zeigt die CPU bei mir die CPU LED am mainboard an also die bei den Dbug led ich habe das Asus B150 Pro gaming aura und ich habe nichts am bios geändert also ich habe keine...
Prozessoren 1. Juni 2023

Pc zeigt kein Bild nach CPU gegen APU Austausch?

Pc zeigt kein Bild nach CPU gegen APU Austausch?: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine APU (r5 PRO 3350ge) am Anfang in meinem PC verbaut gehabt um mit die Kosten einer Gpu zu sparen. Ich habe dann später eine gpu (1060 oc...
Prozessoren 21. Mai 2023

mein pc zeigt an das eine neue cpu verbaut ist obwohl keine neue drin ist?

mein pc zeigt an das eine neue cpu verbaut ist obwohl keine neue drin ist?: ich habe meinen pc gestartet und dann kamm american Megatrends und es zeigt an das eine neue cpu verbaut ist obwohl keine neue im pc ist...
Prozessoren 20. Mai 2023

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?: Moin , vor ca.1 Monat habe ich mir eine Radeon rx6600 gekauft weil ich mehr Leistung brauchte. Ich habe also angefangen zu spielen und habe gemerkt das ich irgdnwie nicht die fps in allen spielen...
Prozessoren 7. Januar 2023

A520M-A pro zeigt CPU led an?

A520M-A pro zeigt CPU led an?: Guten Abend alle ich hab mir neue Teile gekauft für den pc die teile Ryzen 5 5500, A520m-a pro das mainboard zeigt mit jedoch an das irgendwas nicht mit der CPU stimmt denn die led ist an. Ich...
Prozessoren 20. November 2022

Wieso macht cinebensch einen CPU Test, in dem es ein Bild langsam zeigt? Das macht doch die...

Wieso macht cinebensch einen CPU Test, in dem es ein Bild langsam zeigt? Das macht doch die...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-macht-cinebensch-einen-cpu-test-in-dem-es-ein-bild-langsam-zeigt-das-macht-doch-die-gpu
Prozessoren 15. November 2022

CPU zeigt andere Modell an was tun?

CPU zeigt andere Modell an was tun?: Hallo, Ich habe ein Lenovo V320-17IKB Laptop mit ein Intel Pentium 4415U oder 5405U (Das ist das Problem was ich gleich deutlicher anspreche...) 4 GB DDR4 2133 MHz 1 TB SSD + 2 TB HDD DVD...
Prozessoren 19. Oktober 2022

MSI Afterburner zeigt CPU Clock nicht an?

MSI Afterburner zeigt CPU Clock nicht an?: Ich hab meinen Pc gestern neu aufgesetzt und mir eben wieder MSI Afterburner runtergeladen, um mir Sachen wie die Framerate, GPU Clock und Temperatur etc. anzeigen zu lassen. Unteranderem auch CPU...
Prozessoren 11. Oktober 2021

Bitte mal kurz die Screenshots anschauen - selbst CPU-Z zeigt keine Grafikkarte an, kann...

Bitte mal kurz die Screenshots anschauen - selbst CPU-Z zeigt keine Grafikkarte an, kann...: Sollte den PC für jemanden fertig machen, der gerade vorübergehend kein Internet hat. Ist da evtl. die GPU nicht richtig angeschlossen? Ton habe ich auch keinen, kann noch nicht mal einen...
Grafikkarten 7. Oktober 2021

Speccy zeigt CPU Temperatur nicht?

Speccy zeigt CPU Temperatur nicht?: Hey mein Speccy zeigt nur die Temperatur von Motherboard, Grafikkarte und Speicher. Wie kann ich die CPU Temperatur auch anzeigen lassen? Habe Intel Core i7-10700....
Prozessoren 15. August 2021

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021
Warum zeigt CPU-Z an, dass ich 800 MHz habe obwohl ich 2x2,8 GHz besitze? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden