Warum wurde Windows 11 so hässlich und bedienungsunfreundlich gemacht?

Diskutiere und helfe bei Warum wurde Windows 11 so hässlich und bedienungsunfreundlich gemacht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider hat mein Laptop einfach ohne meiner Zustimmung angefangen neuzustarten und dieses Windows 11 Update zu installieren. Davor hatte ich Windows 10... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hobbykeks, 23. Januar 2023 um 10:22 Uhr.

1. Hobbykeks
    Hobbykeks Gast

Leider hat mein Laptop einfach ohne meiner Zustimmung angefangen neuzustarten und dieses Windows 11 Update zu installieren. Davor hatte ich Windows 10 installiert gehabt.

Ich habe meine feste Struktur mit der ich arbeite und bin im Zuge meiner letztes 3 Wochen vor Beendigung meines Masters sehr auf diese Struktur angewiesen. In der Taskleiste hatte ich immer einen Ordner als Symbolleiste angelegt, die zu meinen Kursen führt und worüber ich immer sehr schnell Zugriff auf alle wichtigen Daten hatte.

In Windows 11 war ich dann geschockt, wie hässlich alles wurde. Start-Button war einfach komplett verschwunden! Und ich konnte auch nicht mehr diese Symbolleiten so gestalten, wie ich ich wollte bzw. brauchte. Unmöglich soetwas!! Wieso macht den Microsoft so ein Murks-Betriebssystem?

Zum Glück konnte ich im Internet Anleitungen finden, um die alte gewohnte Taskleiste per Registry-Eintrag wieder zurückzuholen und um den Start-Button wieder so zu machen, wie er in WIN10 war. Habe sofort das Installieren automatischer Updates deaktiviert. Never change a runnig system sagte man früher einmal klugerweise.

Aber warum vermurkst Microsoft so penetrant die Computer der Leute? Mit unvorangekündigten Updates sogar?

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
  3. N1lle
    N1lle Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

So nen hässlichen Gnom würd ich net auf meiner Grafikkarte haben wollen -.-

#3 N1lle
  4. keinnick
    keinnick Gast

Windows 11 Beta + MS Flight Simulator 2020

nur schrieb: Hey, seit Kurzem wurde bei mir, obwohl mein Laptop laut Window Update nicht für Win11 geeignet ist, trotzdem, da ich im Insider-Beta-Channel seit Jahren unterwegs bin, Windows 11 Beta installiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf Deinem Laptop wurde ohne Deine Zutun "Windows 11 beta" installiert? Von wem?

#3 keinnick
  5. versus01091976
    versus01091976 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

wo ist das bitte klar schneller als windows 7? der schnelle start wird auch nur vorgetäuscht. deine meinung. ich bin anderer. dazu finde ich das design absolut hässlich.

#3 versus01091976
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Funktioniert Open Shell bei Win 11 ? Also das alte Startmenü ?

Hier die Anleitung zur Einstellung:

Open Shell Menu unter Windows 11 nutzen – Anleitung
    Mit Windows 11 hat Microsoft auch die Taskleiste umgebaut. Einiges wurde rausgeschmissen und auch die Position ist nun fest unten. Mehr dazu im Tutorial bei uns im Wiki. Es gibt ja doch einige, die… www.deskmodder.de

#3 wuselsurfer
Thema:

Warum wurde Windows 11 so hässlich und bedienungsunfreundlich gemacht?

Die Seite wird geladen...

Warum wurde Windows 11 so hässlich und bedienungsunfreundlich gemacht? - Similar Threads - Windows hässlich bedienungsunfreundlich

Forum Datum

OneNote für Windows: Insider bekommen linksseitige, vertikale Tabs zu sehen

OneNote für Windows: Insider bekommen linksseitige, vertikale Tabs zu sehen: OneNote für Windows: Insider bekommen linksseitige, vertikale Tabs zu sehen Zu sehen bekommen diese erst einmal die Office-Insider. Diejenigen, die das linksseitige Layout von OneNote für das...
User-Neuigkeiten Heute um 18:02 Uhr

Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2

Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2: Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2 Die Verteilung des automatischen Updates erfolgt schrittweise. Zuerst werden die Geräte versorgt, die am längsten mit 21H2...
User-Neuigkeiten Heute um 11:22 Uhr

Windows: Nicht sicherheitsrelevante Januar-Updates veröffentlicht

Windows: Nicht sicherheitsrelevante Januar-Updates veröffentlicht: Windows: Nicht sicherheitsrelevante Januar-Updates veröffentlicht Die nicht sicherheitsrelevante Vorschauversion vom Januar 2023 ist jetzt für alle unterstützten Windows-Versionen verfügbar und...
User-Neuigkeiten Heute um 11:22 Uhr

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...: Wenn ich einen Ordner öffne öffnet sich nur noch eine Datei Egal, was ich öffne! Wird ein Fenster runtergescrollt, kommt man nicht mehr hoch Wenn ich mit der Maus auf eine datei fahre wird eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:12 Uhr

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Builds 22621.1245 und 22623.1245 im...

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Builds 22621.1245 und 22623.1245 im...: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Builds 22621.1245 und 22623.1245 im Beta-Channel Vorrangig bessern beide Builds vor allem Fehler der vorherigen Versionen aus, ein paar der...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:02 Uhr

Xbox-App für Windows: Januar-Update veröffentlicht

Xbox-App für Windows: Januar-Update veröffentlicht: Xbox-App für Windows: Januar-Update veröffentlicht Es ermöglicht es Benutzern auch, ihre Xbox-Aktivitäten zu verfolgen, Benachrichtigungen zu erhalten und sogar ihre Xbox-Konsole von ihrem PC aus...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:52 Uhr

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Was passiert mit Altsystemen wenn Windows 10 nicht mehr unterstützt wird?

Was passiert mit Altsystemen wenn Windows 10 nicht mehr unterstützt wird?: Windows hat Unterstützung von allen CPUs vor Generation 8 bei Intel und vor Generaion 2 bei Ryzen den Tod angekündigt für Ende 2025. Wird alles Schrott wie damals die 32 Bit Syteme?...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Scannen mit HP Photosmart unter Windows 11?

Scannen mit HP Photosmart unter Windows 11?: Mit meinem neuen PC und Windows 11 ist Scannen mit meinem HP Drucker Photosmart B010a nicht mehr möglich. HP hat den Service für diesen Drucker unter Windows 11 eigestellt. Es gibt dafür keinen...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 25284 mit neuem Widget

Windows 11 Insider Preview Build 25284 mit neuem Widget: Windows 11 Insider Preview Build 25284 mit neuem Widget Das Windows-Insider-Programm ermöglicht Nutzern eine Vorschau auf frühe und in Entwicklung befindliche Versionen von Windows 11. Nutzer...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:52 Uhr

Microsoft verkauft hässlichen Windows-Pullover mit Karl Klammer

Microsoft verkauft hässlichen Windows-Pullover mit Karl Klammer: Microsoft verkauft hässlichen Windows-Pullover mit Karl Klammer Wie schon in den Vorjahren grätscht auch Microsoft da mit rein. Nicht nur Windows-Fans und Nerds bekommen mit dem Sweater etwas in...
User-Neuigkeiten 15. November 2022

Warum sieht Windows bei mir so hässlich aus?

Warum sieht Windows bei mir so hässlich aus?: Hallo, [ATTACH] In meinem PC ist eine AMD A8 9600 APU verbaut. Nachdem ich mir nach langer Linux-Nutzung heute wieder Windows installiert habe, sieht Windows 10 bei mir nicht wie üblich...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Warum wurde Windows 11 so hässlich und bedienungsunfreundlich gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden