Warum wird SSD nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird SSD nicht angezeigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Crucial MX 500 heute in meinen PC verbaut doch sie wird im Windows Explorer nicht angezeigt und auch nicht verwendet. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Knuspersocke, 25. Juli 2021.

  1. Knuspersocke
    Knuspersocke Gast

    Ich habe eine Crucial MX 500 heute in meinen PC verbaut doch sie wird im Windows Explorer nicht angezeigt und auch nicht verwendet.


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Knuspersocke, 25. Juli 2021
  2. Fujiyama
    Fujiyama Gast

    SSD stribt - Warum?

    Eine SSD ist ein Produkt wie jedes anders, irgendwann nutzt es sich ab bzw. kann auch sehr schnell gehen.

    Solange du ein Backup hast und ggf. ne ersatz SSD im Schrank ist das ja völlig egal.
     
    #3 Fujiyama
  3. LencoX2
    LencoX2 Gast

    SSD stribt - Warum?

    Für jedes technische Erzeugnis gibt es einen zu erwartende Produktlebensdauer.
    Eine SSD als solche nutzt sich ebenso wie eine HDD ab. Du stehst nach 5 Jahren Betrieb bei 87%. Also steht einem weiteren Betrieb von 5 Jahren nichts im Wege.
     
    #3 LencoX2
  4. Madnex
    Madnex Gast

    SSD stribt - Warum?

    Zitat von Denniss: HD Sentinel ist untauglich für SSD Bitte screenshot mit Crystal Diskinfo hier reinstellen
    Und warum? Kannst du das begründen? HD Sentinel wird ebenso gut gepflegt wie Crystal Disk Info. Auch CDI würde bei schwebenden Sektoren eine Warnung ausgeben.

    Zitat von Rickmer: Die Prozentwerte kannste vergessen, aber so schnell wie die Sektoren wiederzugewiesen werden würde ich die SSD pronto austauschen
    Ja. Anders als in CDI beziehen sich die Prozentwerte bei SSDs nicht auf die verbrauchten Schreibzyklen.
     
    #3 Madnex
  5. Denniss
    Denniss Gast

    SSD stribt - Warum?

    wenn ein Programm bei fehlerhaften Sektoren von einer Plattenoberfläche spricht ist das schon mal ein Zeichen dafür es mit SSD nicht so wirklich umgehen kann. Ersetzte Sektoren sind bei SSD nicht unüblich allerdings sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Dazu braucht man die SMART-Werte von CDI da dies auch die Lebensdauer von Samsung SSD korrekt anzeigt (in aktuellen Versionen).
     
    #3 Denniss
  6. Matthias80
    Matthias80 Gast

    SSD stribt - Warum?

    Zitat von Borderland555: SSD nicht ersetzen, nur weil mir HDD Sentinel nur noch 87% Lebensdauer anzeigt.
    Mmh du Monitorst extra was...
    Bekommst eine vor Warnung das...
    Postest hier und jetzt ist es dir eigentlich egal. 🤨
    Mmh na dann augen zu und hoffen. 🤔
    Vielleicht klappt das ja. 🧐

    Mfg
     
    #3 Matthias80
Thema:

Warum wird SSD nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Warum wird SSD nicht angezeigt? - Similar Threads - SSD angezeigt

Forum Datum

Neue SSD, wird aber nicht angezeigt?

Neue SSD, wird aber nicht angezeigt?: Ich habe heute meine neue SSD installiert. Sie wird zwar im BIOS angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Ich weiß zu langsam nicht, was ich machen soll und hoffe, ihr könnt da helfen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2021

SSD am PC nicht angezeigt?

SSD am PC nicht angezeigt?: Hab nen neuen PC Hab mir paar Spiele geholt und gemerkt dass es besser ist die auf meine M.2 SSD zu verschieben Wollte jetzt unter dieser PC die SSD anzeigen lassen, jedoch ist sie nirgendswo zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2021

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2021

SSD wird erkannt und angezeigt , aber ich kann sie nicht öffnen?

SSD wird erkannt und angezeigt , aber ich kann sie nicht öffnen?: SSD wird erkannt und angezeigt , aber ich kann sie nicht öffnen ? Im Explorer wird es angezeigt ‚ aber dann sind da irgendwie 2 Neue Laufwerke . Aber bei beiden ist keine Status Leiste im Explorer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?: Heute war ein Update von Windows 10 nach dem sind die M2 SSD weg nicht da verstehe nicht wieso. Hab an den einstellung nach geschaut aber er findet die nicht im Bios aber schon was halt komisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

SSD leer kriegen. Spiele deinstallieren werden aber nicht angezeigt.?

SSD leer kriegen. Spiele deinstallieren werden aber nicht angezeigt.?: Hallo, Ich probiere gerade verzweifelt meine SSD wieder halbwegs leer zu kriegen. (Weil ich gerade nicht genug Geld habe mir noch eine SSD zu kaufen) Wenn ich in den Speicher Einstellungen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2021

SSD M.2 Wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD M.2 Wird im BIOS nicht angezeigt?: Moin, bin mittlerweile am Verzweifeln. Habe meine HDD abgeklemmt und über eine externe Platte Windows auf meiner SSD installiert(Windows erkennt sie). Jedoch wird im BIOS nichts angezeigt und es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2021

Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt?

Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt?: Hallo zusammen. Mein Mainboard ist das Gigabyte B450 Aorus Pro. Dann noch eine 2 TB Festplatte, die nicht defekt Ist, eine 240GB SSD und eine neue 500GB M.2 SSD. Alle Komponenten funktionieren und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2021

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?: Hallo ich habe ein neues Mainboard eingebaut und auch schon ein USB Stick mit Windows aber wenn ich ins BIOS gehe steht dort das meine SSD disabled ist...
Mainboards 16. Februar 2021

Neue SSD wird nicht angezeigt?

Neue SSD wird nicht angezeigt?: Ich habe gestern mein Windows neu aufgesetzt und 2 extra Festplatten eingebaut. Die wurden erkannt man sieht die im Gerätemanager und BIOS. Aber sie werden nicht angezeigt. Was kann ich dagegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Warum wird die SSD nicht angezeigt?

Warum wird die SSD nicht angezeigt?: Ich wollte jetzt meine HDD von meinem Mac durch eine externe SSD von crucial ersetzen. Hab es bereits formatiert und geklont. Alles ist auf der SSD drauf aber wenn ich dann als Startvolumen die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2021

SSD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

SSD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?: Bin schon richtig am verzweifeln. Meine SSD wird nur im Geräte Manager und im BIOS angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung, wo ich sie intialisieren müsste. Hab leider keine Crucial...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020
Warum wird SSD nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden