Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also mein Kumpel hat ein Asus Laptop bekommen, der dort auch neuste Windows 10 version vorinstallierst ist. Alles funktioniert super, auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrincPersia, 20. März 2021.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also mein Kumpel hat ein Asus Laptop bekommen, der dort auch neuste Windows 10 version vorinstallierst ist. Alles funktioniert super, auch Intel HD Graphics. Nur der Onboard Soundkarte funktioniert aus irgendein Grund überhaupt gar nicht. Im Windows 10 wird nur der Soundsymbol mit Rote Kreuz angezeigt. Wir haben die Soundtreiber auch Installiert, neu gestartet es brachte keine verbesserung. Was noch sehr komisch ist, das nicht mal im Geräte Manager angezeigt wird das der Onboard Soundkarte da ist. Nicht mal frage Zeichen, da war nirgendwo eintrag mit Audio und Video Controller drauf.

Bei Externe Soundkarte hat das sofort funktioniert, nur bei Onboard Soundkarte aus irgendein grund nicht.

Weiß jemand was man da noch machen kann?

:)

#1 PrincPersia, 20. März 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Frage bzgl. Output-Buchsen

Ja, das mit den Asus Treibern kommt noch dazu *Breites Grinsen :D

Wobei alte soundkarten so gut sind wie neue. Bei onboard SOunkarten hat sich viel getan. Selbst die sind heute oft sehr gut

#3 madmax2010
  3. bibi99
    bibi99 Gast

Ein fast perfekter Allrounder: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC im Test

Erstes hört man im Hintergrund auch bei Lüfterstop des dritten Lüfters immer noch Gefiepe (ich habe eine Asus STX 2 Soundkarte, kein onboard wo hohe Frequenzen untergehen bzw. nicht so deutlich hörbar sind) und zweitens frage ich mich warum die Lüfter sofort nach dem Fanstop hochdrehen?

Außerdem sehe ich im Video keinen FPS Counter.

Du brauchst den Lüfter nicht per Hand anhalten Afterburner tuts auch.

#3 bibi99
  4. reinhardrudi
    reinhardrudi Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

ist das auch wenn du die boxen in die onboard soundkarte steckst??

#3 reinhardrudi
  5. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Mainboard AM4

siegvan schrieb: Danke für die Links, die Soundkarte habe ich bereits schon seit längeren. Eine Frage nebenbei, ist es immer noch so, dass externe Soundkarten um weiten besser sind als die Onboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Jede Soundkarte ist besser als Onboard. Das liegt aber schlicht daran, dass eine extra Soundkarte eben nicht aufm Mainboard verbastelt ist. Das schirmt immer noch am Besten ab.

#3 Threshold
  6. Powerplay
    Powerplay Gast

RTX 3000er - Hdmi 2.1

Also die Grafikkarten haben ja einen eigenen audiochip und daher ist das total irrelevant
    P.s. @iLLuminatusANG
    Es gibt eine Soundkarte von Asus wo man genau das machen könnte.
    HDMI von der Grafikkarte an den TV/Monitor und HDMI von der Soundkarte zum Receiver

Snake2158 schrieb: Na gut. Wisst ihr denn, wozu die 2.0b im Mainboard gut ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Für die Onboard grafikkarte oder onchip im CPU

#3 Powerplay
Thema:

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt? - Similar Threads - Onboard Soundkarte Asus

Forum Datum

Pc ohne Onboard-Grafikkarte mit neuer Grafikkarte starten?

Pc ohne Onboard-Grafikkarte mit neuer Grafikkarte starten?: Ich habe einen neuen Pc gekauft: in dem Pc war ursprünglich eine Rtx 3060 drin, die ich aber nicht habe. Die CPU ist eine i7 10700f. Also ich eine Amd GPU eingesetzt habe kam aber kein Bild, der...
Grafikkarten 5. Juni 2021

Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm mit onboard Sound?

Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm mit onboard Sound?: Hallo, ich möchte mir die beyerdynamic DT 770 PRO holen, bin mir da aber noch etwas unsicher wie viel Ohm ich nehmen soll. Ich tendiere zu 80 Ohm, will das aber mit meinem Onboard sound vom...
Mainboards 1. Juni 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?: Hallo. Also folgendes wurde im BIOS so eingestellt: Advanced: Internal Pointig Device = Enabled Wake on Lid Open = Enabled Power Off Energy Saving = Enabled Intel Virtualization Technology =...
Mainboards 24. März 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards 24. März 2021

Soundkarte? oder lieber Onboard?

Soundkarte? oder lieber Onboard?: Hi (: Ich wollte mal fragen ob es vielleicht besser ist eine Soundkarte einzubauen? Weil ich habe eine Soundkarte onboard, hört sich auch nicht schlecht an (meine ich) aber habe gehört das...
Sound & Audio 8. Februar 2013

Onboard Soundchip gibt den Geist auf - Soundkarte gesucht!

Onboard Soundchip gibt den Geist auf - Soundkarte gesucht!: Hallo hallo! Wie gesagt, suche ich eine Soundkarte weil mein Onboard Sound langsam den Bach runter geht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten P/L Karte. Mein Budget wäre 45 Euro -...
freie Fragen 9. Dezember 2011

Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte

Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte: Hallo, ich überlege mir eine Soundkarte zu kaufen um meine Soundqualität zu verbessern. Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt eine hochwertige Soundkarte zu kaufen (zb. Asus Xonar STX) oder ob...
Sound & Audio 16. Januar 2011

Standlautsprecher und onBoard Soundkarte

Standlautsprecher und onBoard Soundkarte: Hi, wie ihr am Titel bestimmt schon erkannt habt handelt es sich um die zwei Komponenten. Ich habe zwei ca. 80cm hohe Lautspreche die nur sinnlos rumstehen, daher wollte ich die beiden per Klinke...
Sound & Audio 6. Juli 2009

HIGH DEFINITION Onboard Soundkarte und PCI Soundkarte (Creative) Audioeinstellungen??

HIGH DEFINITION Onboard Soundkarte und PCI Soundkarte (Creative) Audioeinstellungen??: Hallo Forum user.. Brauche dringend mal einen Ratschlag.. ich habe mir eine Soundkarte von Creative (Soundblaster X Fi) gekauft und will meine Onboard Soundkarte (High Definition Audio) Soundmax...
Sound & Audio 24. März 2009

Soundkarte und Onboard

Soundkarte und Onboard: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob ich den Onboard Sound trotzdem noch nutzen kann, auch wenn ich eine Soundkarte eingebaut habe.
Sound & Audio 5. August 2008

Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!

Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!: Hallöle! Eine Frage und zwar ist es möglich beides zu verwenden! An meiner 5.1 Soundkarte hängt mein Concept E Magnum nun dran, jetz möchte ich mein Headset über den Onboard Sound (Realtek)...
Sound & Audio 14. Januar 2007

Onboard Sound oder doch ne Soundkarte?

Onboard Sound oder doch ne Soundkarte?: Bin momentan am überlegen ob ich mir eine Soundkarte zulegen soll. Hab in meinen Vorgänger PCs eigentlich immer Onboard Sound gehabt, bis auf meinem ersten PC (da gabs glaube ich noch keinen...
Archiv 9. Januar 2007
Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden