Warum throttlet mein System bei 60 grad schon?

Diskutiere und helfe bei Warum throttlet mein System bei 60 grad schon? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht wie es passiert ist, es kam wie aus dem nichts das ich bei 80% und 1,5GHz in Destiny 2 bin, im Orbit. Mein System: CPU: i5 1035G1... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Donik457, 9. September 2022.

  1. Donik457
    Donik457 Gast

    Ich weiß nicht wie es passiert ist, es kam wie aus dem nichts das ich bei 80% und 1,5GHz in Destiny 2 bin, im Orbit.
    Mein System:

    CPU: i5 1035G1

    GPU: UHD G1

    RAM: 20GB

    OS: Windows 10 Home 64Bit

    ich hab niedrige Settings auf 720p.

    :)
     
  2. moonshot
    moonshot Gast

    Ryzen 2700x zu heiß?

    AW: Ryzen 2700x zu heiß?

    Bei 70 Grad throttlet die CPU noch nicht. Du wirst wohl einfach ins Powerlimit rennen.
     
    #3 moonshot
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Die normalen Temps klingen gut, aber das er bei "nur" 70°C throttlet ist definitiv nicht normal, das ist ja normale Betriebstemperatur. Bei manchen Boards hat man noch beim "Hardware/Health Monitor" Einstellungen, die die CPU schützen wenn sie über 60/70/80°C (sind übliche Abstufungen) kommt. Aber, wenn du das auch schon deaktiviert hast - hmm. Kann natürlich sein, dass das Board spinnt und die CPU zu früh versucht zu schützen.
     
    #3 euMelBeumel
  4. alalcoolj
    alalcoolj Gast

    LFC funktioniert mit G-Sync auf Freesync-Monitoren ohne LFC

    Ich hab auch nochmal länger theoretisch nachgedacht, warum LFC auch funktionieren kann, wenn die doppelte min-max-Spanne unterschritten wird, also z.B. auch bei 40-60 Hz. Grad keine Zeit das auszuformulieren, aber kommt noch...
     
    #3 alalcoolj
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Ryzen 3950x Idle 60 Grad

    So sieht es leider aus
    Wie gesagt es hilft nur Lüftersteuerung
    Oder halt manuell eingreifen wodurch du aber singlecore Leistung verlierst
    Mein 3900x läuft mit Wasserkühlung bei 30 Grad im idle
    Bei spiele streaming und Aufnahme bei 61 Grad
    Dadurch das ich Spannung und Takt manuell angelegt habe
    Aber ich verliere wie gesagt in der singlecoreleistung Punkte dafür legt er aber im multicore mehr Leistung an
    Ich würde es mit der Lüftersteuerung probieren ...
    Halt so hochsetzen das er bis 70 Grad flusterleise ist und ab da etwas höher setzen
     
    #3 Noel1987
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 3950x Idle 60 Grad

    Noel1987 schrieb: Danke alk Zum Vergrößern anklicken....
    Gern geschehen. Es wird ja immer besser, die Blogs sind dafüpr da mir Tipparbeit zu ersparen durch verlinken statt erklären. Wenn das schon andere für mich tun werd ich ja arbeitslos. *Ugly :ugly:

    Actros2018 schrieb: Ich habe jetzt mal versuchsweise folgendes Profil angelegt. Lüfter bis 65 Grad 1000 Umdrehungen ab 70 Grad 1500 Umdrehungen. Habe ein paar mal Cinebench R20 durchlaufen lassen und er war immer bei ca 62 Grad außer einmal da war er bei knapp 70 Grad (ausgelesen mit HW Monitor). Bei Prime 95 im Test Blend (all of the above) ist er immer bei circa 69 Grad und friert auch nicht mehr ein. Zum Vergrößern anklicken....
    So einfach kanns sein. Du kannst wenns noch leiser werden soll die Grenzen sogar noch hochsetzen. Also <1000 UPM bis 75°C und darüber erst aufdrehen bis 90°C = volle Pulle.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Warum throttlet mein System bei 60 grad schon?

Die Seite wird geladen...

Warum throttlet mein System bei 60 grad schon? - Similar Threads - throttlet System grad

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?: Hallo. Vorab meine specs: Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX CPU: Ryzen 7800X3D GPU: Rx6900xt RAM: 2x8GB Corsair Vengeance DDR5-5200 Also ich habe mir vor knapp einen halben Jahr einen PC...
Prozessoren 8. Februar 2024

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?: Ich habe folgende Komponenten und denke übers Aufrüsten nach: i5 11400f Gigabyte RTX3080 (glaube 12GB) 32GB DDR4-3600 (oder waren es 3200er) RAM Netzteil Bequiet 750W Modular - glaube Silber...
Prozessoren 7. Februar 2024
Warum throttlet mein System bei 60 grad schon? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden