Warum throttlet mein System bei 60 grad schon?

Diskutiere und helfe bei Warum throttlet mein System bei 60 grad schon? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht wie es passiert ist, es kam wie aus dem nichts das ich bei 80% und 1,5GHz in Destiny 2 bin, im Orbit. Mein System: CPU: i5 1035G1... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Donik457, 9. September 2022.

  1. Donik457
    Donik457 Gast

    Ich weiß nicht wie es passiert ist, es kam wie aus dem nichts das ich bei 80% und 1,5GHz in Destiny 2 bin, im Orbit.
    Mein System:

    CPU: i5 1035G1

    GPU: UHD G1

    RAM: 20GB

    OS: Windows 10 Home 64Bit

    ich hab niedrige Settings auf 720p.

    :)
     
  2. moonshot
    moonshot Gast

    Ryzen 2700x zu heiß?

    AW: Ryzen 2700x zu heiß?

    Bei 70 Grad throttlet die CPU noch nicht. Du wirst wohl einfach ins Powerlimit rennen.
     
    #3 moonshot
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

    Sy1514 schrieb: @derTino Selbes Problem bei mir. Habe im Idle laut Bios und Ryzen Master Tool 55-60°C, vorhin mal kurz CPU Z laufen lassen dann hatte ich direkt 75°C. Ich hatte mir sogar extra nen neuen Lüfter zu gelegt und 2 mal Wärmeleitpaste gewechselt. Der Spannung kann ich aktuell auch nicht nicht trauen, von 1,25 bis 1,55 war schon alles dabei... Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem gibt es auch mit Biostar B350m GT3 , Idle Temperatur bei 60 grad ..unter last bis zu 95. Aber die Kühlerbodenplatte kann man ohne Probleme anfassen ohne sich die finger zu verbrennen und die Throttlet nicht , von daher erstmal nicht so viel darauf geben.
     
    #3 tobse2056
  4. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Die normalen Temps klingen gut, aber das er bei "nur" 70°C throttlet ist definitiv nicht normal, das ist ja normale Betriebstemperatur. Bei manchen Boards hat man noch beim "Hardware/Health Monitor" Einstellungen, die die CPU schützen wenn sie über 60/70/80°C (sind übliche Abstufungen) kommt. Aber, wenn du das auch schon deaktiviert hast - hmm. Kann natürlich sein, dass das Board spinnt und die CPU zu früh versucht zu schützen.
     
    #3 euMelBeumel
  5. alalcoolj
    alalcoolj Gast

    LFC funktioniert mit G-Sync auf Freesync-Monitoren ohne LFC

    Ich hab auch nochmal länger theoretisch nachgedacht, warum LFC auch funktionieren kann, wenn die doppelte min-max-Spanne unterschritten wird, also z.B. auch bei 40-60 Hz. Grad keine Zeit das auszuformulieren, aber kommt noch...
     
    #3 alalcoolj
  6. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Seid ihr so nett und erklärt mir wo / wie ich offset im BIOS einstellen kann?

    -0.xxxx

    bei wie viel sollte man da beginnen?
    Mein 2700x geht jetzt selten über 60 Grad.
    Warum nicht noch cooler betreiben wenn es ohne Leistungseinbußen geht *Glücklich :)
     
    #3 amer_der_erste
Thema:

Warum throttlet mein System bei 60 grad schon?

Die Seite wird geladen...

Warum throttlet mein System bei 60 grad schon? - Similar Threads - throttlet System grad

Forum Datum

Victrola Stream Carbon: Ein Plattenspieler für das Sonos-System

Victrola Stream Carbon: Ein Plattenspieler für das Sonos-System: Victrola Stream Carbon: Ein Plattenspieler für das Sonos-System Der kostet 800 Dollar, hat aber das „Works with Sonos“-Label bekommen. Der laut Hersteller aus hochwertigen Materialien gefertigte...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:02 Uhr

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...: Ich kam vor über 2 Monaten mal auf die dumme Idee, da ich noch eine DriverMax (absolute Müllsoftware) subscribtion hatte mal das Programm laufen zu lassen und meine Treiber zu aktuelisieren. Dies...
Software & Treiber 18. September 2022

Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro

Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro: Sonos Sub Mini vorgestellt: Kompakter Subwoofer fürs Sonos-System kostet 499 Euro Den hat der Hersteller für Multiroom-Lautsprecher nun endlich vorgestellt. Er dient der Ergänzung des Portfolios...
User-Neuigkeiten 13. September 2022

Kann man eine RX 6600 mit einem be quiet System Power 9 betreiben?

Kann man eine RX 6600 mit einem be quiet System Power 9 betreiben?: Ich habe in meinem PC einen Ryzen 5600g und besagtes Netzteil in der 400 Watt Ausführung. Ich möchte nun eine RX 6600 nachrüsten. Die 400 Watt müssten da eigentlich noch genügen (laut...
Grafikkarten 8. September 2022

Ist es eigentlich rechtens dass man sich nun mit jedem neuen PC-System das man sich baut...

Ist es eigentlich rechtens dass man sich nun mit jedem neuen PC-System das man sich baut...: Seitdem die Keys ja dank Microsoft mit der Hardware-ID oder was auch immer verknüpft werden kann man die ja nicht mehr ohne weiteres weiterverwenden. Das heißt bei nem neuen Mainboard braucht man...
Mainboards 7. September 2022

Ssd System reserviert: ist das schlimm?

Ssd System reserviert: ist das schlimm?: Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich bei meiner ssd das 50mb "System reserviert" sind. Ist das schlimm und wenn ja soll ich das löschen?( +wie?) [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2022

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“: Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“ Wer weiß, wie Resonanzfrequenzen funktionieren, der wird hierbei vermutlich verständlich nicken. Meiner einer hatte von...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Wieviel Watt Netzteil für mein System?: Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr,...
Stromversorgung 15. August 2022

Passt die 3090ti in System?

Passt die 3090ti in System?: Moin Moin! Unzwar wollte ich bei den aktuellen Tiefpreisen mir eine 3090Ti zulegen, jedoch soll diese mein System ergänzen und andere Komponenten würde ich dann später nachziehen. Die frage ist,...
Grafikkarten 9. August 2022

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...: Also mit was ist überhaupt besser meine ich die Hersteller, also ist Corsair oder be quiet im Bereich Netzteile besser. Ich suche ein Netzteil im Bereich von 850 Watt aufwärts, und ich wäre euch...
Stromversorgung 18. Juli 2022

Windows System startet nicht?

Windows System startet nicht?: Guten Abend, ich habe auf einer SSD ein komplettes Windows 11-System mit allem drum und dran. Ich kann die SSD im Explorer meines Laptops sehen und bearbeiten. Alles ist da, was da sein sollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2022

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?: Hallo, (Schon das dritte Mal auf gutefrage und keine richtige hilfe, wow...) Meine SSD ist glaub ich am Ende: Der PC braucht 2 Minuten um zu booten(das innerhalb dem Bios nicht vor ihm) und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

Nach Teiber Update System-Fehlfunktion?

Nach Teiber Update System-Fehlfunktion?: Ich hab mir unbeabsichtigt einen falschen Treiber für meine GPU installiert, und seitdem funktioniert nichts mehr. Dieser falsche Treiber hat auch den Treiber meiner IGPU (Ryzen 5 5600g)...
Grafikkarten 9. Juli 2022
Warum throttlet mein System bei 60 grad schon? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden