Warum wird meine M.2 NVMe nur als SATA erkannt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine M.2 NVMe nur als SATA erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir kürzlich einen neuen Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 NVMe Speicher gekauft. Diesen habe ich im M.2 PCIe 3.0 Slot in meinem Mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FabriceMorris, 16. Dezember 2022.

  1. FabriceMorris
    FabriceMorris Gast

    Ich habe mir kürzlich einen neuen Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 NVMe Speicher gekauft. Diesen habe ich im M.2 PCIe 3.0 Slot in meinem Mainboard installiert. Ich habe im Internet gelesen, dass die Speicherkarte trotz der PCIe Versionsdifferenz funktionieren sollte. Nun ist es allerdings so, dass das UEFI BIOS die M.2 speicherkarte nur dann erkennt wenn ich den M.2 slot in den SATA Modus setze. Mache ich also was falsch oder kann ich die M.2 geschwindigkeit aufgrund der PCIe differenz einfach nicht nutzen?

    Mainboard : ASUS B150 PRO GAMING/AURA
    M.2 NVME: Kingston FURY Renegade PCIe 4.0

    :)
     
    #1 FabriceMorris, 16. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum wird meine M.2 NVMe nur als SATA erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden