Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß warum meine GPU in spielen wie z.B. Minecraft nicht komplett ausgelastet werden. Mein mc laggt halt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KuhlerBoi89, 28. Juni 2021.

  1. KuhlerBoi89
    KuhlerBoi89 Gast

    Hey!
    Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß warum meine GPU in spielen wie z.B. Minecraft nicht komplett ausgelastet werden. Mein mc laggt halt manchmal extrem, aber es lastet auch nur 20-50% aus oder so. In anderen spielen wie z.B. Apex Legends oder so wird sie aber 100% ausgelastet, also hab ich kein Bottleneck oder wie das heißt. Ist halt echt nervig dass ich manchmal mit 40 fps spielen muss obwohl da bestimmt viel mehr drin wäre...
    Danke im voraus!

    :)
     
    #1 KuhlerBoi89, 28. Juni 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

    Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

    USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.
     
    #3 SaPass
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

    Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

    Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

    100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?
     
    #3 _Berge_
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Eins der beiden Asus Boards

    Das Prime da es wie seine Vorgänger nachwievor ein Gutes Board ist und alles bietet was man braucht

    Das Hero weil ich seit Release das X370 VI Hero im Einsatz habe und Grund zufrieden bin

    Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0) Geizhals Deutschland

    Warum Asus? Bei Boards nie Probleme gehabt, und ich habe mich durch meine Beleuchtung im Rechner und die Steuerung der einzelnen Komponenten auf Asus AURA Sync gesetzt habe *Stupid :stupid:

    Zudem habe ich noch den ein oder anderen Bekannten dort ^^

    Wenn ich mir dies am Ende Wumpe wäre wäre es folgende Auswahl, wobei du dich auch sehr gut an PCGH Orientieren kannst wenn die Preise bei dir eh alle ähnlich sind

    Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0), ASRock X570 Extreme4, ASRock X570 Taichi, MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, Gigabyte X570 Aorus Master Geizhals Deutschland
     
    #3 _Berge_
  6. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    In der PCGH 02/2020 wurden auch fünf günstige X570-Boards getestet. Das Gigabyte X570 Aorus Elite, ASUS X570-Plus WiFi, MSI X570 Gaming Edge Wifi und das Asrick X570 Pro 4. Sieger dieses Vergleichs war das Gigabyte-Boards, das hier auch überall empfohlen wird.
     
    #3 SaPass
Thema:

Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet? - Similar Threads - gpu komplett ausgelastet

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?

Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?: Hallo Community, ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut mit dem Ryzen 5 5600x, der 3060ti und 16gb Arbeitsspeicher. Ich wollte jetzt mal in Minecraft testen wie viel FPS ich bekomme und...
Prozessoren 15. Juli 2021
Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden