HDD Festplatte wird plötzlich Langsam?

Diskutiere und helfe bei HDD Festplatte wird plötzlich Langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel schon zusehen wird meine Festplatte plötzlich langsam... ich habe schon vieles versucht jedoch keine Lösung gefunden. Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von IDropppix, 19. Juni 2022.

1. IDropppix
    IDropppix Gast

Hallo,

wie im Titel schon zusehen wird meine Festplatte plötzlich langsam... ich habe schon vieles versucht jedoch keine Lösung gefunden.

Ich hatte vor kurzem 2x 1 TB Festplatten, nach einer Zeit hat eine Festplatte angefangen zu hängen und ging ab und zu einfach aus weshalb ich beschloss diese raus zu nehmen.

Nach ca. 1 Woche nachdem ich die Festplatte rausgenommen habe fing meine 2. HDD auch an Probleme zu machen.

Sie läuft erst normal und dann ist sie auf ein mal 100% ausgelastet und läuft nur mit 50 kb oder auch weniger. Wenn das passiert hängt sich mein Windows auf und ich kann meine Taskleiste nicht mehr bedienen und nichts funktioniert, Task Manager läuft auch nicht.

Wenn ich mein PC dann neu starte muss ich jedes mal die Kabel von der HDD entfernen und wieder einstecken damit alles wieder normal Funktioniert, jedoch nicht für lange Zeit.

Ich habe auch momentan kein Geld um mir mal kurz eine neue HDD oder sogar eine SSD zu kaufen.

:)

#1 IDropppix, 19. Juni 2022
  2. colormix
    colormix Gast

Festplatte flöten gegangen ?

AW: Festplatte flöten gegangen ?

ozhan@

PC geht plötzlich an hat was geladen danach bootet der nicht
    mehr Richtig ?
    Das mit dem Boot Sektor kann es sein ,

Kann es sein das meine Festplatte flöten gegangen ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht was eingefangenen ?
    Schadcod ist bereits installiert Rechner geht plötzlich an lädt den Rest an Schadcod nach und danach wird eigens auf der HDD verändert ?

(hatte so was auch mal plötzlich war die HDD weg aber der PC ging nicht von Alleine an und es lag nur am HDD Kabel , hatte schlechten Kontakt )

Bios Einstellungen verändern sich nicht von Alleine und wenn dann nur wenn Bios Bat Leer und PC vom Strom war .

#3 colormix
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

HDD dreht plötzlich sehr schnell

#3 Schwarzseher
  4. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatte plötzlich verschwunden !

AW: Festplatte plötzlich verschwunden !

nexistar schrieb: Anschließend habe ich den Rechner ausgeschaltet und ein wenig rumgefummelt und die Anschlüsse etwas bewegt und kontrolliert, danach neugestartet und im Bios gesehen dass die Festplatte wieder da war. Auch im System ist sie plötzlich wieder da.... Ich verstehe nur noch Bahnhof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist der mögliche Zusammenhang nicht offensichtlich?
    Kabel nicht richtig fest -> Kabel bewegt und richtig in Position gebracht -> HDD funktioniert wieder.

Wenn es das war, kann die HDD natürlich wenig dafür.
    nexistar schrieb: Kann mir bitte jemand einen Rat geben? ich habe extrem wichtige Daten in der HDD auch beruflich relevante. Zum Vergrößern anklicken....
    Von wichtigen Daten gibt es ja mindestens ein Sicherung also außer gelegentlich SMART-Werte ansehen, sichern und hoffen fällt mir nichts mehr ein.

#3 XT1024
  5. colormix
    colormix Gast

HDD dreht plötzlich sehr schnell

AW: HDD dreht plötzlich sehr schnell

Achso das kommt wenn man bei Windows das ein oder andere abruft werden Alle angeschlossenen Laufwerke abgefragt die HDD geht dann wieder mit an ,
    das kann man nur abstellen vorübergehend Deaktivieren über Geräte Manager , oder die HDD in einem Wechsel Rahmen verbauen "hatte ich früher mal so"
    die dann abziehen wenn nicht gebraucht wird .

Würde die HDD wieder ausbauen in ein Ext. Gehäuse packen über USB, da kannste die Platte selber ganz An und Aus schalten um Festplatten Gehäuse dann läuft die nicht immer ungewollt mit wenn die man die braucht ?

#3 colormix
  6. BockwurstImperator
    BockwurstImperator Gast

Festplatte plötzlich verschwunden !

AW: Festplatte plötzlich verschwunden !

Ok mir war nicht klar, was das NT direkt mit den Festplatten zu tun hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Festplatten sich so schnell abschalten bei Schwankungen!

#3 BockwurstImperator
Thema:

HDD Festplatte wird plötzlich Langsam?

Die Seite wird geladen...

HDD Festplatte wird plötzlich Langsam? - Similar Threads - HDD Festplatte

Forum Datum

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?: Zb man möchte sich zb retor Rechner basteln wo es Standard hdd will nicht auf Speicher Platz verzichten Was ist das größte was heute so finden kann wenn es hdd sein sollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Wo ist meine HDD-Festplatte?

Wo ist meine HDD-Festplatte?: Habe heute meine neue SSD-Festplatte in meinen PC eingebaut, alles lief glatt. Jedoch ist nun meine HDD-Festplatte verschwunden und wird nicht mehr von WIN 10 erkannt. Sie hat Strom und macht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Kann eine seagate hdd Festplatte eine Nacht im kalten lagern?

Kann eine seagate hdd Festplatte eine Nacht im kalten lagern?: In einer Packstation https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-seagate-hdd-festplatte-eine-nacht-im-kalten-lagern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2024

HDD Festplatte formatieren?

HDD Festplatte formatieren?: Hallo. Ich möchte meine HDD 2TB Festplatte formatieren, da ich diese verkaufen möchte. Damit keine Daten wiederhergestellt werden können, ist es empfehlenswert, eine aufwendigere Formatierung zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Alte HDD Festplatte verkaufen?

Alte HDD Festplatte verkaufen?: Hallo. Ich habe beim Aufräumen eine alte HDD Festplatte von Seagate mit 2TB Speicher gefunden. (Interne HHD, 3,5 Zoll) Ich brauche sie nicht mehr. Lohnt es sich die noch zu verkaufen? Da unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?: Warum gibt es so völlig unterschiedliche Angaben über die haltbarkeit von HDD Festplatten. Meist heißt es 3-10 Jahre in anderen Berichten hält Sie plötzlich 100 Jahre ....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2024

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?: Servus, habe das Problem das meine PC gefühlt immer langsamer wird obwohl ich auf Laufwerk C&D jeweils noch über 200GB freien Speicher habe. Das Betriebssystem ist auf der HDD Laufwerk C. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?: Ist eine externe ssd Festplatte oder externe hdd Festplatte schneller? Ich denke eine ssd, oder? Wenn ja: merkt man einen Unterschied beim Video exportieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

HDD Festplatte Sektoren Problem?

HDD Festplatte Sektoren Problem?: Guten Tag Community, ich hätte eine Frage bezüglich meiner HDD Festplatte. Seit ein paar Tagen leuchtet die HDD_Kontroll_LED dauerhaft auf meinem Mainboard, bei einer Überprüfung sämtlicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023
HDD Festplatte wird plötzlich Langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden