Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Diskutiere und helfe bei Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Madmuff, 22. Dezember 2020.

1. Madmuff
    Madmuff Gast

Hallo!

Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun wird der ACER-Bildschirm gar nicht mehr erkannt, und man hat nur ein Schwarzes Bild, und der 2. ASUS Monitor dupliziert nur den ersten, wird in den Einstellungen aber nicht erkannt. Auch mit Windows+P lässt sich nichts machen. Habe beide Monitore schon neu Verbunden, hat aber nichts verändert. Sind auch alle an der Grafikkarte angeschlossen. Bisher hat es ja auch immer funktioniert. Die AMD software habe ich deinstalliert.

:)

2. puri
    puri Gast

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt.

Laut Datenblatt hat Dein PC einen DVI-D-Anschluss und einen DP -Anschluss. Der Benq GL2460 ( einen GS2460 finde ich nicht) hat einen VGA und einen DVI Anschluss. Laut Fujitsu kann man über eine VGA-Adapterkarte den PC auch per VGA. anschließen. Dein PC ist also per DVI an dem einen Monitor angeschlossen (Du schreibst VGI) und per DP-Kabel über einen Adapter an den zweiten Monitor ( HDMI oder DVI ?)

#3 puri
  3. pam8
    pam8 Gast

Die Bildschirme heissen GL2460. Ein Bildschirm ist über einen DVI Anschluss angeschlossen der andere über ein HDMI Kabel der auf einen Adabpter mündet, da der PC einen DP Anschluss hat. Ich habe mich da vorhin verguckt was den VGI Anschluss betrifft Entschuldigung.

#3 pam8
  4. puri
    puri Gast

Aber auch der 2.Bildschirm hat doch nur einen DVI-Anschluss und Du sagst HDMI ? Das wäre dann ein HDMI-Kabel, PC-seitig mit DP-Adapter und Bildschirmseitig mit einem DVI-Adapter - oder wie haben wir uns das vorzustellen?

#3 puri
  5. pam8
    pam8 Gast

Guten Tag,

ich habe genau dieses Modell: https://www.benq.eu/de-de/monitor/home-office/gl2460bh.html

sorry das ich für verwirrung gesorgt habe.

Ich bin mit dem anderen Kabel etwas skeptisch, da es mit einem USB C auf Hdmi Adapter auch nicht geht.

Kann es ansonsten an der Grafikkarte liegen?

#3 pam8
  6. pam8
    pam8 Gast

Ich hab eine Intel HD Graphis 510 Karte.
    Und der Adapter den ich verwendet habe ist ein 4K DP 1.2 to HDMI von Hama.

Vielen Dank für eure Rückmeldung
    Ergänzung (12. April 2020)
    Mein Pc ist ein Fujitzu Esprimo P557, Intel Celeron CPU G3900 @2800 GHZ (2cpu) 2,8 GHz

#3 pam8
Thema:

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten? - Similar Threads - zweiter Bildschirm erkannt

Forum Datum

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?: Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter] angeschlossen) in - scheinbar - unregelmäßigen...
Software & Treiber 19. Februar 2021

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?

PC startet nicht wenn zweiter Bildschirm angeschlossen ist, Problembehebung?: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir vor kurzer Zeit, zwei Bildschirme gekauft, diese dann auch über meinen PC betrieben, und es funktionierte alles prima. Eine Woche...
Grafikkarten 11. Februar 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...: Ich verwende einen Laptop und habe daran bereits ein Bildschirm drangeschlossen, jedoch ist das jetzt für Homeoffice zu Wenig. Gäbe es eine Möglichkeit das Tablet als Monitor zu nutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?: Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?

Vollbild anwendungen werden minimiert wenn ich auf meinen zweiten bildschirm will?: wenn ich meinen zweiten bildschirm wechsle minimer sich meine Vollbild Anwendung auf meinem ersten Bildschirm was kann ich dagegen machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?: Hallo, habe bisher zwei unterschiedliche Monitore verwendet, welche ich über VGA und DVI betrieben habe. Nun habe ich diese ersetzt und einen weiter am VGA, den anderen nun aber über HDMI mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?

Nach Anschluss von zweitem Bildschirm verschwinden die Hintergrundbilder manchmal?: Vorweg: Es sind beides die gleichen Bildschirme mit denselben Einstellungen. Nachdem ich den zweiten Bildschirm (DisplayPort) an meine Grafikkarte angeschlossen habe, verschwinden manchmal nach...
Grafikkarten 9. November 2020

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?: Hallo, Seit heute ist plötzlich mein zweiter Bildschirm (LG) schwarz. Ich habe bereits: ein anderes HDMI-Kabel probiert einen anderen Anschluss am Monitor probiert den Grafiktreiber...
Grafikkarten 6. November 2020

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen: LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen Generell ist die Strategie des Unternehmens etwas abenteuerlich, bedenkt man, dass das V40 bei uns erst mit monatelanger Verzögerung...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen...
Windows 10 3. August 2017

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz: zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz
Computerfragen 4. Mai 2014
Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden