warum wird mein Lenovo Tablet Notebook heiß?

Diskutiere und helfe bei warum wird mein Lenovo Tablet Notebook heiß? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Lenovo X1 Tablet (20GG002CGE) wird nach dem Starten sehr schnell (ca. eine Minute) sehr warm (gefühlt 60-70°C), ohne, dass besondere Programme im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xyxxyxxyx, 21. Juli 2023.

1. xyxxyxxyx
    xyxxyxxyx Gast

Mein Lenovo X1 Tablet (20GG002CGE) wird nach dem Starten sehr schnell (ca. eine Minute) sehr warm (gefühlt 60-70°C), ohne, dass besondere Programme im Hintergrund laufen. Habe bereits den Akku gegen einen neuen ausgetauscht und Windows neu installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

1. Was könnten die Ursachen sein, bzw.
    2. mit welchen Softwareanalysetools kann ich dem Hitzeproblem auf die Schliche kommen?

:)

#1 xyxxyxxyx, 21. Juli 2023
  2. Junkie2003
    Junkie2003 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Junkie2003
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 RX480
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Lenovo G50 70 Arbeitsspeicher kompatibel?

Nach dem Spezifikationen von Lenovo G50 70 sollte das funktionieren,

Produktübersicht - Lenovo G50-70 - Lenovo Support DE
    Nur die Latenzen mit CL 9 wird ,dann auf dem langsameren Ram Latenzen angepasst(11-11-11-...) und die 800Mhz Rammfrequenz(effektiv 1600Mhz) sind ja gleich.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Ash1983
    Ash1983 Gast

Laptop braucht extrem lange beim Boot, NACH windows Logo

Mein Lenovo-Notebook von 2008 läuft problemlos mit Windows 10 mit 0815 Windows-Treibern, ich mutmaße mal, dass es an fehlender Kompetenz und nicht an Windows 10 liegt.

#3 Ash1983
  6. codemaster_1234
    codemaster_1234 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

roheed schrieb: was ist das für ne SAmsung?! sieht nach den alten indilix Controller aus... oder AHCI ist aus Zum Vergrößern anklicken....
    Dank dir schonmal für die Antwort! Hier hab ich dir den Link zur SSD: Samsung 64GB (MMCRE64G5MXP-0VB) - Festplatte - Preis - Preisvergleich

AHCI sollte aktiviert sein gemäss BIOS -> siehe Bild.
    Betreibe die SSD an meinen neuen Notebook ThinkPad W510 (Test Lenovo Thinkpad W510 4319-29G Notebook - Notebookcheck.com Tests).

#3 codemaster_1234
Thema:

warum wird mein Lenovo Tablet Notebook heiß?

Die Seite wird geladen...

warum wird mein Lenovo Tablet Notebook heiß? - Similar Threads - Lenovo Tablet Notebook

Forum Datum

Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt

Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt: Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt Euch verheißt das in diesem Fall einen OLED-Bildschirm mit 14,5 Zoll Diagonale, 3K-Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate. Der...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Lenovo Legion Pad: Kompaktes Gaming-Tablet ist geplant

Lenovo Legion Pad: Kompaktes Gaming-Tablet ist geplant: Lenovo Legion Pad: Kompaktes Gaming-Tablet ist geplant Offenbar soll das Gerät am Ende als Lenovo Legion Pad auf den Markt kommen. Es soll sich um ein kompaktes Tablet handeln, das mit 8 Zoll...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2021

Lenovo Tab P12 Pro & Tab P11 5G: Zwei neue Premium-Tablets

Lenovo Tab P12 Pro & Tab P11 5G: Zwei neue Premium-Tablets: Lenovo Tab P12 Pro & Tab P11 5G: Zwei neue Premium-Tablets Das Tab P12 Pro erscheint dabei ebenfalls optional als 5G-Version und setzt auf 12,6 Zoll Diagonale sowie ein AMOLED-Display. Als...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Lenovo: Neue Tablets vorgestellt

Lenovo: Neue Tablets vorgestellt: Lenovo: Neue Tablets vorgestellt Hier hat man nun mehrere neue Modelle mit Formfaktor 11 Zoll (ca. 28 cm) sowie 13 Zoll (ca. Lenovo: Neue Tablets vorgestellt
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro: Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro Praktisch für all jene, die da ihr Notebook als Zweitbildschirm anklemmen wollen oder als portables...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2021

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input: Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input Apple dominiert den Markt mit seinen iPads doch Android-Tablets sind hier und da flexibler einsetzbar.. . Lenovo teasert neues Android-Tablet...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

Lenovo stellt neue Tablets und die Smart Clock Essential vor

Lenovo stellt neue Tablets und die Smart Clock Essential vor: Lenovo stellt neue Tablets und die Smart Clock Essential vor Mit dabei ist etwa das neue Lenovo Tab P11 Pro, welches der Hersteller als sein bisher „leistungsstärkstes Consumer Android Tablet“...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Lenovo Smart Tab M10: Tablet mit Alexa-Integration geht in die zweite Generation

Lenovo Smart Tab M10: Tablet mit Alexa-Integration geht in die zweite Generation: Lenovo Smart Tab M10: Tablet mit Alexa-Integration geht in die zweite Generation Mit dem Smart Tab M10 FHD Plus geht Lenovo da bereits in die zweite Generation. Das 10,3 Zoll (ca. Lenovo Smart...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Lenovo stellt das neue IdeaPad S540 plus zwei günstige Tablets (Tab M7 und M8) vor

Lenovo stellt das neue IdeaPad S540 plus zwei günstige Tablets (Tab M7 und M8) vor: Lenovo stellt das neue IdeaPad S540 plus zwei günstige Tablets (Tab M7 und M8) vor Mit dabei ist etwa das neue Notebook IdeaPad S540, das es in zwei zentralen Varianten geben wird: entweder mit...
User-Neuigkeiten 29. August 2019

LG Display und Lenovo sollen an faltbarem Tablet arbeiten

LG Display und Lenovo sollen an faltbarem Tablet arbeiten: LG Display und Lenovo sollen an faltbarem Tablet arbeiten Samsung möchte ein solches Gerät noch dieses Jahr zeigen, ein Smartphone-/Tablet-Hybrid soll es wohl werden. Eher in Richtung „nur...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

Windows 10: Lenovo Miix 310 Rotation im Tablet Modus Fehlfunktion

Windows 10: Lenovo Miix 310 Rotation im Tablet Modus Fehlfunktion: Hallo zusammen, bei meinem Lenovo Miix 310 funktioniert derzeit die Bildschirmrotation im Tabletmodus nicht. Das Symbol "Rotationssperre! ist nicht ausgegraut und ist auch icht aktiviert,. Ebenso...
Windows 10 14. Juni 2017

Lenovo stellt neue Tablets der Serien E, M und P vor

Lenovo stellt neue Tablets der Serien E, M und P vor: Lenovo stellt neue Tablets der Serien E, M und P vor Dabei teilt man die Modelle nun in die Serien E (Einstieg), M (Mittelklasse) und P (Premium) auf. Das hochwertigste der neuen Modelle ist...
User-Neuigkeiten 23. August 2018

Lenovo Yoga Book: 2-in-1-Tablet mit wahlweise Android der Windows 10

Lenovo Yoga Book: 2-in-1-Tablet mit wahlweise Android der Windows 10: Lenovo Yoga Book: 2-in-1-Tablet mit wahlweise Android der Windows 10 Über den beiliegenden Stylus lässt sich das Gerät genau so bedienen wie über die Finger oder aber die von Lenovo „Halo...
User-Neuigkeiten 31. August 2016
warum wird mein Lenovo Tablet Notebook heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden