Warum wird die Grafikkarte nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird die Grafikkarte nicht erkannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC aufgebaut, die verwendeten Komponenten sind unten aufgelistet. Leider wird die Grafikkarte offenbar nicht erkannt. Ich bekomme... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cyreone, 21. Mai 2024.

  1. Cyreone
    Cyreone Gast

    Ich habe einen neuen PC aufgebaut, die verwendeten Komponenten sind unten aufgelistet. Leider wird die Grafikkarte offenbar nicht erkannt. Ich bekomme über die Anschlüsse der Grafikkarte kein Bild; wenn ich das aktuelle Kubuntu 24.04 per USB-Stick starte, bekomme ich ebenfalls nur über die Grafikanschlüsse des Mainboards über die CPU ein Bild. Die Grafikkarte taucht bei lspci ebenfalls nicht auf, nur der VGA-Controller über die Ryzen-CPU. Die Lüfter der Karte drehen ebenfalls nicht.

    Der 12-Pin Stromstecker der Grafikkarte wird über den mitgelieferten Adapter über zwei 8-er Stromstecker vom 750W-Netzteil betrieben; an der Karte leuchtet neben dem Stecker auch eine LED auf, die vermutlich die korrekte Stromversorgung anzeigen soll.

    Woran liegt das? Ist die Grafikkarte defekt? Ist das Mainboard defekt? Ist es bei PCIE möglich, dass Mainboard und die Karte nicht zusammen passen, oder kann eine Inkompatibilität ausgeschlossen werden? Im Prinzip sollte beides PCIE4.0 sein, und somit zueinander passen.

    Vielen Dank im voraus für die Tipps!!

    Hardware:

    • ASUS DUAL GeForce RTX 4070 Super 12GB Grafikkarte
    • Mainboard GIGABYTE A620M S2H
    • AMD Ryzen 9 7900X
    • Corsair Vengeance 32GB Kit (2x16GB) DDR5
    • Netzteil GIGABYTE UD750GM 80+ Gold

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum wird die Grafikkarte nicht erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden