Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

Diskutiere und helfe bei Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Laptop Asus s14. . . wird sehr schnell heiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das App "Core Temp" zeigt Temperaturen über 90 Grad in... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Davud0101, 16. September 2021.

1. Davud0101
    Davud0101 Gast

Hallo,

mein Laptop Asus s14. . . wird sehr schnell heiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das App "Core Temp" zeigt Temperaturen über 90 Grad in rote Zahlen an. Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, dann ist alles gut!

Jedoch brauche ich den Laptop manchmal den ganzen Tag, so das ich nicht immer ausschalten kann um den Akku wieder aufzuladen.

Hat jemand Erfahrungen damit?? Verkleidung ab und staubgesaugt habe ich schon. . . Wie beschrieben, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, dann läuft es super. . . .

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen

:)

2. whats4
    whats4 Gast

Laptop Netzteil piepst (kein fiepen)

warum schreibst ned, was das für ein laptop ist, weil dann kann man nachschauen, um was man solche netzteile kriegt.

beispiel: ich hab eine handvoll lenovo laptops mit "rundem" stecker, und bestimmt zwei handvoll netzteile.
    sicher ist sicher und man kriegt die um fast nix.

und warum willst du wegen einem teil, daß man wahrscheinlich um unter einen zwanziger kriegt, irgendein risiko eingehen?

weil klar kann ein kaputtes netzteil schaden machen, so sicher wie das amen im gebet.
    da gibts kein generelles: kann nix passieren.

#3 whats4
  3. Twostone
    Twostone Gast

Externes Netzteil

Warum nicht einen (gebrauchten) (Business-)Laptop?

#3 Twostone
  4. Brudertuck
    Brudertuck Gast

Monitore lassen sich nicht über Typ C Hub mit HP Spectre X360 verbinden

wie geschrieben, schließe mal das Laptop Netzteil an den Hub und dann den Hub an den Laptop an und teste dann.

#3 Brudertuck
  5. schmadde
    schmadde Gast

Kein Bild über USB-C

Zitat von anappleaday: Das klingt irgendwo nach einem Defekt
    Aber wo liegt der Defekt? Laptop oder Monitor? Und warum geht der Laptop an meinen anderen (teils auch 4k) Monitoren und warum geht der Monitor mit meinem privaten Laptop? Ich vermute irgendeine Inkompatibilität. Ich habe ursprünglich vermutet, mein Laptop kann gar keinen DP Alt Mode am TB Port, aber wenn das so wäre, tät doch der HDMI Port am USB-C Adapter auch nicht gehen?

#3 schmadde
  6. Ersinshn50
    Ersinshn50 Gast

Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Zitat von sNiPe: Kam denn der geruch von dem netzteil oder vom laptop? Ansonsten mal ein foto von den daten des netzteils machen, eventuell hilft ein ersatznetzteil
    Dieser Geruch kam vom Laptop und das netzteil ist noch voll funktionsfähig, das sind 2 identische netzteile von samsung.

#3 Ersinshn50
Thema:

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

Die Seite wird geladen...

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß? - Similar Threads - Laptop Netzteil heiß

Forum Datum

Laptop startet nicht ohne netzteil?

Laptop startet nicht ohne netzteil?: Hallo zusammen, mein Problem: Mein Laptop - Omen 17-an132ng - lässt sich seit heute nicht ohne das Netzteil starten. Sollte ich das Netzteil im laufenden Betrieb abziehen, geht er sofort aus....
Stromversorgung 28. April 2022

HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?

HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?: Leider bin ich gut 100 km von meinem Netzteil getrennt. Es geht um einen HP "15s-eq1039ns" Laptop. Auf der Unterseite steht 19,5 Vdc (dann folgt ein Gleichspannung-Zeichen, also eine...
Stromversorgung 16. April 2022

Laptop Netzteil Kompatibilität?

Laptop Netzteil Kompatibilität?: Auf welche Werte bezüglich des Netzteils muss ich achten um zu überprüfen, ob es kompatibel mit meinem Laptop ist? Welche Bedeutung haben dabei die Werte für "AC Input" und "DC Output"?...
Stromversorgung 28. März 2022

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?: Hey, wie im Titel schon erwähnt suche ich grade ein Netzteil für mein Laptop. Das Netzteil sollte von Amazon sein. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-den-laptop-mybook-14-pro
Stromversorgung 7. März 2022

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Bei welchen Lenovo Laptops hat das Netzteil Modell-Nr. ADLX90NCT2A Verwendung gefunden? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-4
Stromversorgung 11. Februar 2022

Welches Netzteil für Laptop kaufen?

Welches Netzteil für Laptop kaufen?: [ATTACH] Moin Freunde! Mein Netzteil ist heute kaputt gegangen.Kann ich jedes beliebige kaufen oder wie sieht das aus? Danke schonmal!...
Stromversorgung 1. November 2021

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung 18. Oktober 2021

Laptop geht trotz Netzteil aus?

Laptop geht trotz Netzteil aus?: Hallo. Sobald ich meinen Laptop anschalte, bekomme ich die Nachricht, dass der Akkustand niedrig ist und der Laptop an den Strom angeschlossen werden soll. Das Problem ist: er ist am Strom… Was...
Stromversorgung 22. September 2021

Kann ich dieses Netzteil benutzen für mein Laptop?

Kann ich dieses Netzteil benutzen für mein Laptop?: Mein Netzteil ist kaputt und müsste ein neues holen. Ich habe insgesamt 2 verschiedene Netzteile verwendet gehabt und beide gingen für ne Zeit lang und des letzte hat heute nach einiger Zeit...
Stromversorgung 7. August 2021

Laptop am Netzteil lassen?

Laptop am Netzteil lassen?: Normalerweise stecke ich mein Laptop aus, wenn er vollgeladen ist. Ist es besser wenn man ihn die ganze zeit am Strom lässt, als aus und einzustecken? Läuft er dann besser? Und was soll ich...
Stromversorgung 30. Juli 2021

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?: Hallo! Ich habe einen Laptop, der in einem normalen Alter ist (ca. 2 Jahre). Seit 3 Monaten hängt sich der Computer komplett auf, sobald das Netzteil eingesteckt wird. Dies geschieht bei (fast)...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Laptop Netzteil wird heiß?

Laptop Netzteil wird heiß?: Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?...
Stromversorgung 10. Juni 2021
Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden