Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hi wie ihr es vielleicht schon gelesen habt funktioniert meine PS4 nicht mit meinem älteren Monitor also mit meinem PC läuft er einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von whoslimon, 30. Juli 2021.

1. whoslimon
    whoslimon Gast

0_big.jpg

Hi wie ihr es vielleicht schon gelesen habt funktioniert meine PS4 nicht mit meinem älteren Monitor also mit meinem PC läuft er einwandfrei aber komischerweise wenn ich meine PS4 anschließen möchte sieht das Bild ganz komisch und verzerrt aus am Kabel und am Anschluss kann es nicht liegen da die PS4 an meinem Fernseher perfekt funktioniert und das Kabel mit meinem PC ja auch ich finde einfach ein bisschen blöd dass ich nicht mit meiner PS4 an meinem Monitor spielen kann es sieht einfach irgendwie blöd aus ich zeige euch mal ein Bild

Es sieht an sich gar nicht so schlecht aus aber wenn man genauer hinschaut sieht man so Striche und das Bild ist irgendwie so nach links verschoben und ich kriege es irgendwie nicht gerade hin das es einfach normal und gut aussieht

:)

#1 whoslimon, 30. Juli 2021
  2. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Als Nicht-Konsolero, der sowohl ein Sega Master System II, eine Wii, PS3 und XBox One X besitzt... kann mich mal jemand aufklären, warum man einer PS4 oder PS5 einen mickrigen Monitor für PCs zur Seite stellen will?

Konsolen sind mit ihren Controllern und der langsamen Spielweise doch DAS Feld für große Flatscreens.

#3 BojackHorseman
  3. Quak_der_Frosch
    Quak_der_Frosch Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

SpiderJ schrieb: Ich bin nur unsicher, dass ist alles, wegen diesem Korea Monitor. Ich frage deshalb nach, weil ich ungerne ca. 250 € in ein halbfertiges Produkt investiere. Würde sich der Monitor denn lohnen, in Zusammenarbeit mit der PS4 zum Zocken ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Ding ist richtig gut, habe hier mittlerweile 2, Farben sind sogar besser als die der 3 LG IPS die hier noch stehen, keine Pixelfehler etc.. Aber für die PS4 reicht ein stink normaler Full HD Monitor.

#3 Quak_der_Frosch
  4. Syndlogic
    Syndlogic Gast

Warum öffnet sich das Menü meines Benq Gl2760H Monitor?

Das ist halt ein Fernseher und kein richtiger Monitor. Alleine vom Input Lag wird der nicht für PC Games gedacht sein. Desweiteren hat der nur 50Hz/60Hz. Zum zocken für den PC, Nein, für die PS4 ist der OK.

#3 Syndlogic
  5. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Monitor an PS4 und PC - Latein am Ende

fLxsens schrieb: die beiden Acer per DP, PC und PS4 am HDMI Splitter und der halt an den Monitor. PC Modus geht, sobald ich tausche springt der große auf die PS4, so wie er soll. Die beiden anderen werden aber schwarz.. Lassen sich auch leider nicht mehr aufwecken, wenn man wieder zurück springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Splitter teilt eine Quelle auf 2 Monitore auf. Was du machen willst, ist genau andersrum. Wundert mich, das da überhaupt was geht, solche Splitter funktionieren idR nämlich nicht einfach mal in die andere Richtung.
    Wenn überhaupt, bräuchtest du hier einen HDMI-Umschalter für den Monitor an dem PC und PS4 hängt und müsstest dann entsprechend auch auf diesem Umschalter umschalten.

Ich verstehe dein Setup aber noch nicht ganz. Die beiden Acer Monitore sind doch gar nicht mit der PS4 und/oder dem dritten Monitor verbunden?! Die dürfen nicht ausgehen, wenn der dritte Monitor auf die PS4 wechselt, die sollten davon eigentlich gar nix mitkriegen. Ausser die Grafikkarte schaltet bei Wegfall des dritten Monitors irgendwie komplett die Videomodi um.
    Dein PEAQ S320 scheint sich aber auch seltsam zu verhalten. Bei einem normalen Monitor ist der Monitor aus Sicht der Grafikkarte nicht "weg", wenn er auf einen anderen Eingang umgeschaltet wird. Ich vermute das Problem daher bei dem Monitor. Ein (richtiger) HDMI-Umschalter wie oben beschrieben, sollte das aber lösen.

#3 Liesel Weppen
  6. landu89
    landu89 Gast

Neuer Monitor C49RG94?

warum sollte man darauf keine PS4 spielen können?

#3 landu89
Thema:

Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren? - Similar Threads - Monitor PS4 richtig

Forum Datum

4K Monitor wird nicht erkannt an PS4 Pro?

4K Monitor wird nicht erkannt an PS4 Pro?: Hallo.Ich habe mir ein 4K UHD Monitor gekauft habe den dann an meine PS4 Pro angeschlossen aber er erkennt ihn nicht.Muss ich da noch irgendwas einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

Ist ein Monitor mit 240hz mit der PS4 Pro kompatibel?

Ist ein Monitor mit 240hz mit der PS4 Pro kompatibel?: Hallo ich habe mir den Acer XB253Q Gaming Monitor bestellt, welcher 240hz hat. Ich werde in Zukunft mir einen leistungsstarken PC bauen, weswegen ich vorausschauend denke. Meine Frage ist, ob der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

Gaming Monitor WQHD für Ps4?

Gaming Monitor WQHD für Ps4?: Ich möchte mir einen WQHD Bildschirm für meine Ps4 holen (spiele bald auf Ps5). Da die Ps4 allerdings nur FHD auflösen kann würde es mich interessieren, ob auf dem WQHD Bildschirm das Bild einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2021

Monitor für Ps4?

Monitor für Ps4?: Huhu, Ich habe gestern schon mal wegen nem Monitor zum Zocken gefragt, für eine PS4. Ich habe jetzt aber nochmal einen anderen gefunden, der größer ist. Jetzt wollte ich nochmal fragen, ob der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Wie viel Zoll Monitor für die ps4?

Wie viel Zoll Monitor für die ps4?: Wie viel Zoll sollte ein Monitor für die PS4 haben? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zoll-monitor-fuer-die-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2021

Kann ich mein iPad Pro (2021 m1 Chip) als Monitor für meine PS4 verwenden?

Kann ich mein iPad Pro (2021 m1 Chip) als Monitor für meine PS4 verwenden?: Würde halt einfach usb c auf hdmi Kabel kaufen… https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-ipad-pro-2021-m1-chip-als-monitor-fuer-meine-ps4-verwenden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2021

welcher Monitor wäre der beste für mich als ps4 pro Gamer?

welcher Monitor wäre der beste für mich als ps4 pro Gamer?: Hey Leute Ich komm nicht mehr zurecht welcher Monitor für meiner ps4 pro sehr gut passt denn manche spiele unterstützen kein 4k und wenn man ein 4k Monitor hat und das Spiel spielt der kein 4k...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2021

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?: Hallo! Meine PS4 kommt bald an und als Bildschirm wollte ich den Monitor/Bildschirm meines PCs verwenden. Wird das passen, also werde ich beides problemlos verbinden können? Mein Monitor hat nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2021

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?: Ich spiele seit sehr langer Zeit schon Red Dead Redemption 2 und ich liebe das Spiel. Vor ein paar Wochen habe ich die Ps5 auf der ich die Ps4 Version mit einer Disk spiele, an unseren 4k uhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

We viel kann ich für eine Ps4 und Monitor verlangen?

We viel kann ich für eine Ps4 und Monitor verlangen?: Hallo Leute, Ich möchte meine Playstation 4 Pro mit 1 TB und ein Controller mit einem Monitor von BENQ BL2405 verkaufen, wie viel euro könnte ich ca dafür verlangen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2021

Kommt eine Ps4 mit einem Curved Monitor klar?

Kommt eine Ps4 mit einem Curved Monitor klar?: Ich wollte mir einen curved Monitor für meine Ps4 kaufen als mir eingefallen ist, ob die Ps4 überhaupt mit 'nem curved Monitor klar kommt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?: Hallo Sorry für die blöde frage, aber ich habe nur bis 2016 gezockt und immer mit Fernseher. Jetzt frage ich mich ob man auch auf einem Gaming Monitor zocken kann, da mein Fernseher kaputt ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2021

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?: Guten Tag ich hab mir Grad vor kurzem einen Monitor für meine ps4 gekauft und möchte die niedrigste Latenz haben aber ich weiß nicht welche Einstellung ich nehmen soll. [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021
Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden