Warum werden meine Arduinos/ESPs nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Warum werden meine Arduinos/ESPs nicht erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuche im Moment ein Projekt mit Hilfe eines ESP8266 zu machen. Leider wird der ESP von der Arduino IDE und der Flash software nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von StoppiDerGrosse, 2. November 2021.

  1. StoppiDerGrosse
    StoppiDerGrosse Gast

    Hallo,

    ich versuche im Moment ein Projekt mit Hilfe eines ESP8266 zu machen. Leider wird der ESP von der Arduino IDE und der Flash software nicht erkannt. Ich stecke den ESP per USB an, Windows erkennt auch, dass ein Gerät angeschlossen wurde, jedoch die Software nicht. Ich habe es mit 4 verschiedenen ESPs und 5 Arduinos probiert. Ein anderes Kabel habe ich auch schon probiert, genauso wie andere USB Ports. Kann das vielleicht an irgendeinem Treiber liegen oder so?

    LG

    :)
     
    #1 StoppiDerGrosse, 2. November 2021
  2. MaxRink
    MaxRink Gast

    Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

    hat einer von euch schon mal den RS232 ort getestet? Ich siele mit dem Gedanken mir darüber mittels eines Arduinos eine Fernsteuerung zu basteln.
     
    #3 MaxRink
  3. Digitalzombie
    Digitalzombie Gast

    Computer soll sich als USB Massenspeicher ausgeben

    Zitat von mercsen: Wollte mich eh schon lange mal damit auseinander setzten, liebäugle allerdings ehr mit den Adruinos.
    Mit Arduinos wäre es auch möglich. Allerdings solltest du dann eher Richtung Teensy denken. Damit wäre die USB-Host Funktion möglich, das ist recht schnell gemacht. Da hast du dann die Arbeit mit der "anderen Seite", also der Schnittstelle zum Notebook.
    Das heisst du müsstest mit zusätzlicher Hardware ein Netzwerkinterface per "SPI" anbinden, oder jeweils einen weiteren Teensy/Arduino per SPI verbinden, dessen USB Port dann mit einem eigenen Programm auf dem Notebook kommuniziert (im normalem Geräte-Mode, hier kein USB OTG notwendig).
    Ansonsten hast du da nur Seriell und irgendwie bezweifel ich das du da vernünftig deine Audiodaten drüberbekommst *Zwinkern ;)
    Die üblichen "kleinen" Arduinos mit Atmega Chip haben nicht die passende Power die du benötigst.

    Zitat von mercsen: Das Programm müsste halt nur über den Port senden das es ein Massenspeicher ist
    USB Bitbanging über Windows? Kannste knicken *Breites Grinsen :D Dafür brauchst du hardwarenahe Programmierung und die Zeiten sind leider lange vorbei, wenn man nicht Voodoo betreibt und ein paar Jungfrauen opfert. Und nicht vergessen, dein Notebook nutzt garantiert intern einen USB Hub. Dh du hast sowieso keinen Zugriff auf die "realen" Hardwareports.

    Wenn du dich für Arduinos interessierst, würde ich das an deiner Stelle als ein eigenes Projekt angehen.
     
    #3 Digitalzombie
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  5. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

    Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

    USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.
     
    #3 SaPass
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

    Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

    Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

    100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?
     
    #3 _Berge_
Thema:

Warum werden meine Arduinos/ESPs nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Warum werden meine Arduinos/ESPs nicht erkannt? - Similar Threads - Arduinos ESPs erkannt

Forum Datum

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Gestern um 10:34 Uhr

grafikkarte wird nicht erkannt gefroce?

grafikkarte wird nicht erkannt gefroce?: Meine grafikkarte wird im gerätemangerer angezeigt aber ist ausgeblendet wie kann ich sie wieder aktivieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-nicht-erkannt-gefroce
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe ein altes LGA1156 Mainboard mit einem i5 650. Auf dem Board wollte ich eine Quadro Karte testen aber sie wurde nicht erkannt. Eine andere Karte hat auch nicht...
Grafikkarten 22. November 2021

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?: [ATTACH] Guten Tag! Ich habe mir heute morgen eine SSD von Samsung (870 QVO) gekauft und diese soeben an meinen PC angeschlossen. Gehe ich beim starten des PCs ins Bios, wird die SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2021

M2 SSD nicht erkannt (ThinkPad)?

M2 SSD nicht erkannt (ThinkPad)?: Hallo, ich hab in einer firmenauslosung ein ThinkPad l490 gewonnen. Dazu habe ich mir direkt eine m2 ssd bestellt, die ich auch schon eingebaut habe. Wenn ich den Laptop anschalte wird diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2021

Graffikkarte wird irgendwie nicht erkannt, was tun?

Graffikkarte wird irgendwie nicht erkannt, was tun?: Hallo liebe Technik Freaks! Ich hatte eine Graffikkarte, die Amd Radeon HD 3450. Nun bin ich auf eine Radeon 5770 umgestiegen. Nach einbauen und verkabeln der Gpu startete ich meinen Pc! Ich ging...
Grafikkarten 7. November 2021

Hdd wird nicht mehr erkannt?

Hdd wird nicht mehr erkannt?: Hey, ich habe grade von meiner hdd auf eine m.2 ssd aufgerüstet. Auf der hdd ist noch windows ec drauf wenn ich jetzt den pc starte startet der pc mit der ssd wo kein Betriebssystem drauf ist. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2021

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hey Leute, ich habe gerade einen neuen PC zusammengebaut: ASRock B560M Pro4 i3 10100 WD Blue SN550 Leider wird mir die M.2 im BIOS nicht angezeigt. Hat irgendwer eine Idee, was man da machen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2021

2. Monitor wird nicht erkannt oder flasch angezeigt?

2. Monitor wird nicht erkannt oder flasch angezeigt?: Hallo, ich habe an meiner Nvidia 1650 Super 2 Monitore angeschlossen. Einen über HDMI und den Anderen über Displayport. Nun habe ich das problem das bei jedem Start des pcs irgednwas nicht geht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Warum wird meine zweite Grafikkarte nicht erkannt?

Warum wird meine zweite Grafikkarte nicht erkannt?: Hallo ihr lieben, ich besitze eine 3070 und eine 3070 ti die 3070ti habe ich über ein Riser mit Nvme angeschlossen! Beide wurden mal erkannt und nachdem ich das angeschlossen habe nie wieder !...
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Externe USB SSD wird nicht erkannt?

Externe USB SSD wird nicht erkannt?: Hi, ich habe heute meine USB SSD mit einem Adapter an ein altes Samsung Tablet angeschlossen. Jetzt wollte ich von Windows wieder darauf zugreifen. Wenn ich sie anschließe, leuchtet auf der SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?: Hallo, ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut. Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows erkannt. Die andere M2 wird erkannt. [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

USB Dockingstation wird als Grafikkarte erkannt. Blender kann nicht mehr geöffnet werden?

USB Dockingstation wird als Grafikkarte erkannt. Blender kann nicht mehr geöffnet werden?: Hallo, ich habe einen Laptop, der mit einer USB Dockingstation mit einem Monitor, Maus etc. verbunden ist. Das Problem ist wenn ich die Software belnder öffnen möchte meldet das Programm, dass...
Grafikkarten 25. Oktober 2021
Warum werden meine Arduinos/ESPs nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden