Warum werden immer noch Computer ohne SSDs verkauft?

Diskutiere und helfe bei Warum werden immer noch Computer ohne SSDs verkauft? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Egal on Desktop oder Laptops. Meiner Meinung nach sind mechanische Festplatten nur noch als "Datengrab" geeignet. Gibt es noch andere Gründe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von WindowsXP2012, 10. November 2020.

1. WindowsXP2012
    WindowsXP2012 Gast

Egal on Desktop oder Laptops. Meiner Meinung nach sind mechanische Festplatten nur noch als "Datengrab" geeignet.

Gibt es noch andere Gründe als"billiger"

:)

#1 WindowsXP2012, 10. November 2020
  2. NighteeeeeY
    NighteeeeeY Gast

WD Black SN750 NVMe SSD: PCIe-SSD mit Gaming Mode für niedrigere Latenz

Gaming SSD, klar, warum nicht. *Sauer :mad:*Sauer auf den Computer :pcangry:

#3 NighteeeeeY
  3. Viper1982
    Viper1982 Gast

Computer friert im Idle immer ein

Nvidia wären auch die falschen Treiber, da du eine AMD Karte verbaut hast! CPU 49Grad mit welchem Kühler wird denn das bewerkstelligt? Und wenn man was verändert sucht man dort wo was geändert wurde. Festplatte mal nicht abschalten lassen. Gucken ob im Gerätemanager beide GPU/Festplatte sich von Windows an und abschalten lassen.Bzw. die Option gibts für GPU/SSD/HDD bei mir garnicht!:)

#3 Viper1982
  4. Cooder
    Cooder Gast

Sehe eher auch Probleme mit den Energieoptionen. Vergleiche mal die Zeit, die du in den Energieoptionen für den Ruhemodus eingestellt hast, mit dem Zeitpunkt des Einfrierens.

Nur nebenbei gefragt:
    Zitat von LauSoCa: HDD1: eine steinalte 360 Gb HDD (8 Jahre alt?)
    Warum schmeißt du die nicht aus dem System (sobald es wieder läuft)?

#3 Cooder
  5. Robo32
    Robo32 Gast

1. Passiert das auch wenn du C&Q im Bios ausschaltest?
    2. Passiert das auch mit der alten/anderen GPU?
    3. Was steht in der Ereignisanzeige?

#3 Robo32
  6. LauSoCa
    LauSoCa Gast

HD Tune ist gleich fertig, werde dann im Anschluss die alte HDD abklemmen, danach den PC im Idle laufen lassen und auf die Uhrzeit achten! Anschließend lade ich dann die Fehler hoch, die zu diesem Zeitpunkt passiert sind*Lächeln :)
    Ergänzung (11. April 2020)
    Um 13:35 und 35s den Test gestartet, freeze ist um 13:50 und 6s eingetreten..
    Ergänzung (11. April 2020)
    zweiter Versuch:

start 14:01 und 30s, freeze bei 14:04:21s (Bild dazu test1404.jpg)

#3 LauSoCa
Thema:

Warum werden immer noch Computer ohne SSDs verkauft?

Die Seite wird geladen...

Warum werden immer noch Computer ohne SSDs verkauft? - Similar Threads - Computer SSDs verkauft

Forum Datum

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten Sonntag um 12:23 Uhr

Gtx 560 ti 448 macht Computer zu heiß, was tun?

Gtx 560 ti 448 macht Computer zu heiß, was tun?: Ich habe momentan ein sehr kniffliges Problem. Mein Computer wird momentan sehr heiß und mein Glasfenster erhitzt sich auf Höchsttemparaturen. Ich glaube, dass die Wärme von meiner Gtx 560 ti mit...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Computer problem bei spotify und Chrome?

Computer problem bei spotify und Chrome?: Hallo wie gesagt habe ich ein Problem bei meinem Gaming Pc. Manchmal wenn ich ihn hochfahre (nicht immer) kann ich keine Lieder bei Spotify hören. Wenn ich Spotify öffne spielen alle Lieder sich...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Mein Computer findet keine Treiber?

Mein Computer findet keine Treiber?: [ATTACH] Was soll ich machen? Der Pc ist nagelneu selbstgebaut. https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-findet-keine-treiber
Software & Treiber 18. Februar 2021

Computer welche Bauteile für PS2 Wiedergabe?

Computer welche Bauteile für PS2 Wiedergabe?: Moin, welche Komponenten wären angebracht für die Wiedergabe von PlayStation 2 spielen auf einem Computer. Mir ist durchaus bewusst, dass für das wiedergeben eine spezielle Software benötigt...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo sind die Treiber auf den Computer zu finden?

Wo sind die Treiber auf den Computer zu finden?: Wo sind die Treiber auf den Computer zu finden? (als Beispiel ein komplett neuer Computer) In der BIOS? In System unter C und dann in welchen Ordner muss man suchen? In der Systemsteuerung?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Warum öffnet sich AMD Radeon 19.2.2 auf meinem Computer nicht?

Warum öffnet sich AMD Radeon 19.2.2 auf meinem Computer nicht?: Hallo, ich habe schon seit ungefähr 3 Jahren die Grafikkarte "MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G" und seitdem das Programm "AMD Radeon Software", da es auf der Internetseite als Standardprogramm zum...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?: Hallo zusammen, für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen. Jedoch verwende ich derzeit zwei Computer...
Stromversorgung 16. Februar 2021

Wert dieses Computers?

Wert dieses Computers?: Hallo, folgenden Computer habe ich hier stehen den ich gerne verkaufen würde. Die Frage ist, da ich mich nicht wirklich auskenne, was kann ich für diesen komplett PC verlangen ? Gehäuse:...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen?

Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen?: Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte CPU auf eBay zu kaufen weil meine jetzige viel zu veraltet ist und ein hohen bottleneck hat. Ich habe eine GeForce Gtx 1050ti 4gb und ein 760gm p23 fx...
Prozessoren 13. Februar 2021

Computer zeigt falsche SSD Größe an?

Computer zeigt falsche SSD Größe an?: Hallo, ich habe mir eine neue 2TB SSD gekauft, welche heute angekommen ist und natürlich direkt eingebaut worden ist. Nach Installation musste ich allerdings feststellen, dass sie keine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...: Ich verwende einen Laptop und habe daran bereits ein Bildschirm drangeschlossen, jedoch ist das jetzt für Homeoffice zu Wenig. Gäbe es eine Möglichkeit das Tablet als Monitor zu nutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Monitor mit Computer Verbinden?

Monitor mit Computer Verbinden?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich will meinen alten Computer mit einem alten Monitor verbinden,welche Anschlüsse? in den Bilder seht ihr die Anschlüsse vom Computer/Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021
Warum werden immer noch Computer ohne SSDs verkauft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden