warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?

Diskutiere und helfe bei warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorher hatte ich einen i7 4770k ohne übertaktung mit 32gb Ram, 2x ssd, 2x DVD,2x HDD, GTX 1060 6G (davor eine GTX 560) an einem 650W Netzteil + 3... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von unweiss, 28. April 2023.

  1. unweiss
    unweiss Gast

    Vorher hatte ich einen i7 4770k ohne übertaktung mit 32gb Ram, 2x ssd, 2x DVD,2x HDD, GTX 1060 6G (davor eine GTX 560) an einem 650W Netzteil + 3 Monitore.Jetzt einen i9 13700k ohne übertaktung mit 64GB ram 2x M.2 SSD,1x HDD und einer RTX 2060 super an einem 750Watt Netzteil + 3 MonitoreSenario wie damals wie heute gleich. Alles ist gleich an programmen offen!!! ALLES!!!!Warum verbraucht der alte Rechner im selben Modus 260-270W Gesamtleitungsverbrauch und der neue jetzt 335-345W. Irre ich mich oder sollte es nicht gleich sein oder weniger. Selbst die FPS Werte bei den offenen Spielen sind identisch. Sollte eine viel viel neuere Generation von CPU und GPU nicht effizenter sein? Habe mit einem Freund über TS gefachsimpelt. Das einziehge was man da machen könnte währe wie der Youtuber " DerBauer " zeigte, undervolten die GPU und CPU um was an Watt-Leistung zu sparen und 2-4% Rechenleistung einzubüßen. Die Frage bleib trozdem warum ist das nicht sowieso weniger geworden?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden