Warum übertakten ?
Diskutiere und helfe bei Warum übertakten ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wisst ihr eigentlich, was passiert, wenn man eine Cpu gnadenlos übertaktet und dann den Kühler herunternimmt? :lol: Die CPU explodiert förmlich, da sie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von media-play, 24. Januar 2007.
Seite 2 von 3
Thema:
Warum übertakten ?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Warum übertakten ? - Similar Threads - übertakten |
Forum | Datum |
---|---|---|
Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?: Hab mein Ram übertaktet, den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Also DOCP aktiviert und dann einfach mit dem dram voltage rum gespielt. Leider lief es immer instabil, da...
|
Prozessoren | Sonntag um 12:12 Uhr |
Laptop-monitor übertakten?Laptop-monitor übertakten?: Servus
Ich habe gerade meinen 60hz monitor auf 75hz übertaktet. Meine fragw wäre ob das schädlich ist für den monitor also er deswegen kürzer hält.
Lg...
|
Grafikkarten | 19. Januar 2023 |
Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?: Hallo liebe Hardware Cracks,
habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gebaut:
I5 13600K
Gigabyte B660 Gaming X DDR4
Corsair Vengeance 3600Mhz 32GB
Gainward Phoenix RTX 3090
850W BeQuiet PSU...
|
Prozessoren | 15. Januar 2023 |
wie weit prozessor übertakten?wie weit prozessor übertakten?: guten tag, ich möchte meinen ryzen 5 1600 übertakten, wie weit darf ich hoch gehen, ich kühle den prozessor mit einer corsair H115I Platinum wasserkühlung....
|
Prozessoren | 13. Januar 2023 |
Pc übertakten mit b Mainboard?Pc übertakten mit b Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen, ob man auf dem msi mag b560 tomahawk wifi überhaupt übertakten kann. Danke
https://www.gutefrage.net/frage/pc-uebertakten-mit-b-mainboard
|
Mainboards | 12. Januar 2023 |
CPU und GPU übertakten, möglich?CPU und GPU übertakten, möglich?: Ich habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 und hab in der Lenovo Vantage app meine gpu übertaktet und seitdem laufen spiele ganz gut, kann ich zusätzlich noch die cpu übertakten? Die Kühlung ist recht...
|
Prozessoren | 6. Januar 2023 |
b660 und z690/ welche cpu für nicht übertakter?b660 und z690/ welche cpu für nicht übertakter?: Wo ist der unterschied zwischen einen b660 und einen z690 board.
Habe gehört dass man mit einen von den beiden besser übertakten kann, bin aber niemand der übertaktet. Und welchen intel core i5...
|
Prozessoren | 31. Dezember 2022 |
RAM Übertaktung funktioniert nicht?RAM Übertaktung funktioniert nicht?: Ich habe mir einen neuen Ram bestellt der heute angekommen ist.
Den habe ich natürlich direkt in meinen PC eingebaut und wollte ihn
natürlich auch übertakten da das mit meinem alten RAM nicht...
|
Mainboards | 31. Dezember 2022 |
Wie übertakte ich meinen Arbeitsspeicher?Wie übertakte ich meinen Arbeitsspeicher?: Hallo.
Ich habe einen AMD Ryzen 7 5700G auf einem Gigabyte B550 DS3H Mainboard mit der neuesten Uefi Version F16a. Wie kann ich dort meinen Arbeitsspeicher auf 3600 MHz übertakten ? Kann man dort...
|
Prozessoren | 30. Dezember 2022 |
13700k übertakten auf B660?13700k übertakten auf B660?: Hi, ich will mir bald einen neuen PC mit nem 13700kf und einem B660-F Gaming zusammenbauen. Kann man mit dem Mainboard die K-Cpu übertakten oder muss man da auf Z690 gehen? Danke im Voraus....
|
Prozessoren | 29. Dezember 2022 |
Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?: Ich meine folgendes Szenario :
1* 16gb 2133Mhz
1* 4gb 2400Mhz
Die beiden laufen im Dual Channel...
|
Mainboards | 27. Dezember 2022 |
32GB Ram Mhz übertakten?32GB Ram Mhz übertakten?: Hallo,
Mein Freund wollte sich 16GB Ram kaufen (2x8GB 1600Mhz) damit er hat 32GB Ram hat. Sein Mainboard schafft nur 3466Mhz und ich wollte fragen wie man das jetzt machen muss! er wil
Muss man...
|
Mainboards | 23. Dezember 2022 |
Ram übertakten mit Ryzen 7 1700?Ram übertakten mit Ryzen 7 1700?: Mahlzwit zusammen,
Kann ich einen Ryzen 1700,
den Ram übertakten wie Bei Intel das Xmp Feature. Mein Mainboard ist ein Asrock AB350M Pro4. Gibt es das eine Möglichkeit höher als 2667 mhz zu...
|
Mainboards | 12. Dezember 2022 |