warum taktet meine CPU runter bei manchen spielen?

Diskutiere und helfe bei warum taktet meine CPU runter bei manchen spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich spiele wie R6, Fortnite, Valorant oder Apex Legends starte taktet meine CPU auf 2,6 GHz runter aber wenn ich mein PC neustarte läuft sie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kenzvqi, 15. März 2023.

  1. kenzvqi
    kenzvqi Gast

    Wenn ich spiele wie R6, Fortnite, Valorant oder Apex Legends starte taktet meine CPU auf 2,6 GHz runter aber wenn ich mein PC neustarte läuft sie dauerhaft auf 3,7GHz bis 4,2GHz aber in spielen wie Forza Horizon 5 , Warzone 2.0 oder FiveM passiert so etwas komischer weiße nicht was ich auch nicht verstehe ist das wenn ich jetzt Fortnite gestartet hab und wieder schließe bleibt sie auf 2,6GHz egal was ich tuhe

    :)
     
  2. Ryle
    Ryle Gast

    Coffee Lake Umsteiger... warum taktet er runter

    Long/Short Power und CPU Current Limits auf max? Hört sich nach Power Limitierung an. Findest du im UEFI unter OC/CPU Features wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ansonsten das AVX Offset mal wieder auf Auto stellen, falls er genau in diesem Bereich runtertaktet. Ist meist ein Bug, der dafür sorgt, dass die CPU auch ohne AVX Last entsprechend der Einstellung runtertaktet.
     
    #3 Ryle
  3. Threshold
    Threshold Gast

    i9 10900 aber welches board?

    Noel1987 schrieb: Gebe ich dir vollkommen Recht Bist du im CPU Limit und deine CPU taktet runter kannst du aber mit erhöhen der Limits im BIOS das runtertakten verhindern Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte die CPU herunter takten? Games lasten die CPU lange nicht so aus wie Benchmarks oder sonst was.
     
    #3 Threshold
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    I 7 10700K wird zu heiß unter Prime ohne OC

    Bei 85°C taktet der aber nicht wegen Hitze runter, dann ist das was anderes.
    Powerlimit, AVX Offset oder irgendwas anderes im BIOS, bei 85°C taktet noch keine CPU runter.
     
    #3 Jeretxxo
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Dann weiss ich auch nicht warum das nie runter taktet, habe das problem schon seit ein paar Wochen. Ich habe nen moldet chip.
     
    #3 Rallyesport
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    CPU taktet unter Last runter

    itze7 schrieb: Vielen Dank!! Das Power Limit war zu niedrig eingestellt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Komischerweise hab ich schon einige Threads mit demselben Problem gesehen.
    Das scheint vor allem beim 8086K vorzukommen das diverse Boards das Power Limit automatisch falsch setzen.
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

warum taktet meine CPU runter bei manchen spielen?

Die Seite wird geladen...

warum taktet meine CPU runter bei manchen spielen? - Similar Threads - taktet CPU runter

Forum Datum

CPU taktet runter?

CPU taktet runter?: Hallo, mein i5 12400 taktet bei prime 95 und auch unter anderem Stress runter auf 3,99ghz. Ist das normal? Denn an den Temperaturen liegt es nicht, sind meistens 55-65C° mit der AiO. Weis einer...
Prozessoren 3. Januar 2024

CPU taktet nicht mehr hoch oder runter (Intel i7 14700K)?

CPU taktet nicht mehr hoch oder runter (Intel i7 14700K)?: Hab folgendes Problem das meine CPU sowohl nicht hoch als auch runter taktet egal was ich machen (Energieplan ändern, Bios Reset, Kerne feststellen, Throttlestop...) Windows wurde gerade frisch...
Prozessoren 28. Oktober 2023

CPU Taktet bei Cold war runter?

CPU Taktet bei Cold war runter?: Ich hab einen i5 6600k den ich auf 4,6ghz übertaktet hab, ich hab ihn von 4,8ghz wieder runter auf 4,6 getaktet weil immer wenn ich Cold war gespielt habe er runter auf 3,5 ghz getaktet ist, ich...
Prozessoren 9. August 2023

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren 29. März 2023

Cpu taktet beim starten von Spielen runter?

Cpu taktet beim starten von Spielen runter?: Hallo, Ich hab einen gaming Laptop (Acer Nitro 5) Gtx1660ti I7 9750H 16gb ram Ich denke dies wären die wichtigsten Informationen, der I7 läuft Standart auf 2,5 GHz. Hab ihn leicht übertaktet...
Prozessoren 16. März 2023

CPU taktet ständig runter?

CPU taktet ständig runter?: Hallo Die tage hatte ich mein Mainboard geupgradet (Sockel etc. passt) und nun merke ich wie meine CPU sofort auf 1,98 GHz herunter taktet ich glaube das dass irgendwie mit den BIOS/UEFI...
Prozessoren 28. Dezember 2022

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?: Hab leider ein schlechtes mainboard gekauft. Hoffentlich kennt jemand etwas kostengünstiges dass mein mainboard kühl hält damit meine cpu unter vollast arbeiten kann....
Prozessoren 17. November 2022

CPU taktet runter?

CPU taktet runter?: Meine CPU taktet runter obwohl diese nie über 60% ausgelastet ist. Der Prozessor ist immer zwischen 10-65 Grad. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktet-runter-4
Prozessoren 9. August 2022

CPU taktet sich beim Laden runter?

CPU taktet sich beim Laden runter?: Hallo, mein i7 8565U taktet sich nach einiger Zeit auf 0,4 GHz runter, wenn ich den Laptop benutze und gleichzeitig auflade. Wenn der Laptop nicht lädt passiert das nicht. Wenn ich das Ladekabel...
Prozessoren 29. August 2021

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?: Hallo ich habe meinen PC erst neu eingerichtet und alles. Die Temperaturen (Screenshots) sind entstanden wo ich in einem Spiel war Doch was mir aufgefallen ist das er sich manchmal von 4ghz auf...
Prozessoren 28. August 2021

CPU taktet sich von alleine runter?

CPU taktet sich von alleine runter?: Hallo. Also meine CPU (i5-8265u) läuft mit Boost auf ca. 3,7 GHz. Ich hatte mir jetzt Cyberpunk gekauft, weil ich das Spiel sehr nice finde und es auch grad so auf meinem Laptop (Acer Aspire 5)...
Prozessoren 18. Juli 2021

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?: Moin, Ihc habe einen i9 10850k und der ist bei einem cinebench r20 normalerweise immer zwischen 70 und 75 grad. Gegen ende des Benchmarks taktet sich meine cpu aber immer auf einmal von 4.8 auf...
Prozessoren 31. März 2021

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?: Ich hab mir vor 3 Tagen eine neue Cpu gekauft (Fx8350) jedes Mal wenn ich Games spiele die bisschen mehr Leistung brauchen beginnt plötzlich mein Spiel zu laggen. Der lag hält 3 Sekunden an und...
Prozessoren 10. Februar 2021
warum taktet meine CPU runter bei manchen spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden