Warum taktet meine CPU nur so niedrig?

Diskutiere und helfe bei Warum taktet meine CPU nur so niedrig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Laptop ist gerade so unfassbar langsam. Ich habe gerade in den Task-Manager geguckt und gesehen, dass meine CPU nur auf 0,38 Ghz taktet. Sie hat... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tizian270, 13. Mai 2021.

1. Tizian270
    Tizian270 Gast

Mein Laptop ist gerade so unfassbar langsam. Ich habe gerade in den Task-Manager geguckt und gesehen, dass meine CPU nur auf 0,38 Ghz taktet. Sie hat außerdem nur eine Auslastung von 10%. Woran kann das liegen? Der Laptop ist jedenfalls am Strom angesteckt.

Hardwear:

AMD Ryzen 5 2500U with Rodeon Vega Mobile

:)

#1 Tizian270, 13. Mai 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Texturen laden sehr langsam?

Warum nicht? Wenn der CPU-Lüfter ausgefallen ist, wird die CPU zu warm und taktet nicht hoch. Kann von heute auf morgen passieren.
    Beobachte was Deine Hardware macht. (Beobachte in meiner Signatur).

#3 HisN
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

Warum taktet die CPU den nur auf 4GHZ hoch, in dem AIDA bench wird in der Regel der max boost takt erreicht?

#3 Holzmann
  4. Leon_FR
    Leon_FR Gast

Cpu geht innerhalb von 6 monaten 2 mal kaputt!

Warum ol die cpu kaputt gehen ? Die schaltet bei überhitzung ab bzw taktet runter erst mal. Woran erkent man denn eine defekte cpu ?

#3 Leon_FR
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Äh...Warum taktet die cpu auf einmal mit 4ghz? Es sind 3000mhz@1,0v eingestellt und xfr ist deaktiviert....
    Geht doch. Jetzt habe ich alles mit dem Wort Boost deaktiviert und schon habe ich 3ghz.

#3 Lichtbringer1
  6. djducky
    djducky Gast

CPU Auslastung (100%)

Und warum willst du eine neue Grafikkarte, wenn dich die CPU limitiert? Davon abgesehen hast du doch anständig spielbare Frameraten. Jedenfalls in Fifa. Und gerne geschehen. *Zwinkern ;)

PS: Taktet deine CPU denn jetzt bis 3,9 Ghz?

#3 djducky
Thema:

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?

Die Seite wird geladen...

Warum taktet meine CPU nur so niedrig? - Similar Threads - taktet CPU niedrig

Forum Datum

CPU Taktet Nicht hoch?

CPU Taktet Nicht hoch?: Hallo zusammen, Ich habe ein Laptop mit einer RX 530 Series 8GB Ram und ein i7 8565u Prozessor. Wenn ich Cinebench laufen lasse, Wird die CPU nur 60% beansprucht. Ein Hitzeproblem kann es nicht...
Prozessoren 24. Mai 2021

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?: Moin, Ihc habe einen i9 10850k und der ist bei einem cinebench r20 normalerweise immer zwischen 70 und 75 grad. Gegen ende des Benchmarks taktet sich meine cpu aber immer auf einmal von 4.8 auf...
Prozessoren 31. März 2021

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren 26. Februar 2021

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?: Ich hab mir vor 3 Tagen eine neue Cpu gekauft (Fx8350) jedes Mal wenn ich Games spiele die bisschen mehr Leistung brauchen beginnt plötzlich mein Spiel zu laggen. Der lag hält 3 Sekunden an und...
Prozessoren 10. Februar 2021

cpu taktet sich bei gewissen spielen herunter?

cpu taktet sich bei gewissen spielen herunter?: Immer wenn ich Apex/Battlefront 2 oder Gta 5 spielen möchte taktet sich die cpu runter. Also direkt beim Start und dann bleibt auch dieser Takt der meistens auch unter base clock geht... Aber bei...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU taktet sehr hoch?

CPU taktet sehr hoch?: Mich hat mein CPU-Lüfter gestört. Ich habe deshalb mal geschaut wie hoch er dreht und habe gesehen, dass die CPU die ganze Zeit auf kanpp 3600 MHz taktet und alle paar Sekunden auf 4100MHz...
Prozessoren 29. Januar 2021

CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?

CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?: Hallo allerseits. Ich hab mich dafür entschieden meinen Prozessor mit dem AMD Ryzen Master zu übertakten. In meinem PC steckt der Ryzen 5 2600, welcher normal mit 3.4GHz läuft. Ich übertakten den...
Prozessoren 20. Januar 2021

CPU taktet sich ohne Last kurzfristig runter?

CPU taktet sich ohne Last kurzfristig runter?: Guten Abend! Mir ist heute im taskmanager aufgefallen das meine CPU wenn sie keine Last hat einfach auf 2ghz runtertakt und nach einer Sekunde wieder hoch auf 3ghz, aber wenn ich zb ein Spiel...
Prozessoren 13. Januar 2021

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?: Hallo, ich habe heute ein wenig im Bios rumgespielt (Asus Z370-P) und habe mit Hilfe des EZ Wizards meinen i7 8700k auf 4.7 Ghz übertaktet. Temperatur und alles ganz normal und es ging auch alles...
Prozessoren 8. Januar 2021

CPU taktet unter Last nicht hoch?

CPU taktet unter Last nicht hoch?: Hey, CPU wäre die Folgende: Ryzen 5 3600 Mainboard dieses: Asus ROG Strix B450-F Gaming Kühlung ist die AiO von Corsair: H100i RGB Platinum SE So, nun ist mein "Problem" dass die CPU irgendwie...
Prozessoren 2. Januar 2021

CPU Taktet runter Durch wärme?

CPU Taktet runter Durch wärme?: Hallo ich bin der Justin und habe das proplem: Neuer Pc, alles schön und gut bis ich bemerkt habe das der CPU sich runtertaktet durch die wärme, kann man das irgendwie deaktivieren mit einer...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Taktet meine CPU zu früh runter?

Taktet meine CPU zu früh runter?: Abend, hätte da mal eine Frage über meinen Computer. Habe einen AMD Ryzen 9 3900x und das MSI mpg gaming x570 motherboard mit einem be quiet dark rock pro 4. Mein Problem ist jetzt, das meine...
Prozessoren 23. Dezember 2020

cpu taktet nicht hoch genug?

cpu taktet nicht hoch genug?: Ich habe auf meinem b450-f gaming mainboard einen ryzen 7 3800x verbaut mit einem 3200mhz kit auf xmp profil, und habe bemerkt, dass mein ryzen auf ungefähr 4,25 ghz läuft und auf benchmarks und...
Prozessoren 18. Dezember 2020
Warum taktet meine CPU nur so niedrig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden