Warum taktet meine CPU nicht höher?

Diskutiere und helfe bei Warum taktet meine CPU nicht höher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600X, der auf 90% bis 100% Auslastung bei 62°C bis maximal 70°C mit nur 4,1 GHz Taktet, obwohl er doch 4,4Ghz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheMaster722, 29. Dezember 2022.

  1. TheMaster722
    TheMaster722 Gast

    Hallo,

    Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600X, der auf 90% bis 100% Auslastung bei 62°C bis maximal 70°C mit nur 4,1 GHz Taktet, obwohl er doch 4,4Ghz können sollte. Warum macht die CPU das? Zu heiß ist sie ja eigentlich nicht.
    Weitere PC Specs:

    CPU : Ryzen 5 3600X (nicht übertaktet)
    Mainboard : Gigabyte B450 Gaming X
    Kühlung : Corsair H100i Platinum RGB Aio

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 TheMaster722, 29. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum taktet meine CPU nicht höher?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden