Warum stürzt mein WLAN die ganze Zeit ab?

Diskutiere und helfe bei Warum stürzt mein WLAN die ganze Zeit ab? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Windows 10 Home 2004 WLAN: Intel Dual Band Wireless AC 8265 Ich hab das Problem schon seit mehreren Monaten. Ich hab die aktuellsten Updates... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LS19Gamer2007, 17. August 2021.

1. LS19Gamer2007
    LS19Gamer2007 Gast

Hallo

Windows 10 Home 2004

WLAN: Intel Dual Band Wireless AC 8265

Ich hab das Problem schon seit mehreren Monaten. Ich hab die aktuellsten Updates und Treiber installiert. Das Wlan stürzt jede 30 Minuten ab. Und wenn ich es dann wieder verbinden will sind keine WLAN Netzwerke verfügbar. Ich muss dann immer den Laptop neustarten.

Was kann ich da machen?

Liebe Grüße

:)

#1 LS19Gamer2007, 17. August 2021
  2. Coca_Cola
    Coca_Cola Gast

Meine Grafikkartenlüfter gehen an und dann wieder aus die ganze Zeit

Du hast ja gestern die Lüfterkurve angepasst, Vlt ist ja da was schief gelaufen?
    Es wäre vorteilhaft ggf. das im alten Thead zu klären bzw dort zu antworten, es kam bisher ja noch keine Rückmeldung von dir...

#3 Coca_Cola
  3. Xippe
    Xippe Gast

Das PWM Signal ist in dem Fall nicht ausreichend genug (lang). Finde einfach den Prozentwert, bei dem deine Lüfter anbleiben. Das musst du solange erhöhen, bis alle 3 Lüfter an bleiben.
    Schau dir da zur Hilfe einfach die RPM deiner Lüfter im Afterburner an oder schau auf die Graka.

Funktioniert es ist es eine Linie als Drehzahl, alles andere ergibt ein Zick-Zack beim Auslesen.

#3 Xippe
  4. Flomek
    Flomek Gast

Handhabe es wie @hamju63 , ich verzichte gerne auf Zero Fan und lass die dafür durchgehend niedrig drehen. Gefällt mir persönlich besser und ist ebenfalls unhörbar.

#3 Flomek
  5. Chur0x
    Chur0x Gast

Zitat von Xippe: Das Zick-Zack ist genau das Problem von anlaufen und ruhig werden. Sieht bei mir beim Pc-Start ähnlich aus Ist die Fancurve deine aktuell verwendete? Ich persönlich würde Abstand von Zero-Fan nehmen. Das Anlaufen ist viel nerviger als der Dauerbetrieb. Die Einbrüche der Drehzahl bei 71° sind der Regelkurve geschuldet, also völlig normal.
    Ich habe es jetzt nochmals geändert, das Problem ist nur, Hardwaredealz hat den exakt gleichen PC gebaut Case und Komponenten alles gleich, aber bei ihm lief Apex Legends auf den gleichen Einstellungen wie bei mir auf 65 Grad Meiner läuft aber mit 75 Grad. Warum ich weis die Zimmertemperatur usw. aber kann das wirklich so ein unterschied machen?
    Unten ist die, die ich jetzt verwende

#3 Chur0x
  6. Silverangel
    Silverangel Gast

Ne, das is zu niedrige Anlaufgeschwindigkeit. Das ist normal und haben sehr viele Lüfter.
    Lüfterkurve einfach so einstellen, dass er bei Gewünschter Temp direkt mit der Drehzahl startet, wo es nicht mehr auftritt.

Mit Temp hat das nichts zu tun.
    Auch wenn es ein "ähnliches" Verhalten Tempbedingt gibt. Da sieht aber auch der Tachometer etwas anders aus.

Das wäre dann mit ändern der Starttemperatur und erhöhen der Hysterese zu lösen.

#3 Silverangel
Thema:

Warum stürzt mein WLAN die ganze Zeit ab?

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt mein WLAN die ganze Zeit ab? - Similar Threads - stürzt WLAN Zeit

Forum Datum

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?

Grafiktreiber stürzt ab, Grafikkarte kaputt?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr massives Problem mit meinem PC. Während ich spiele stürzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt. Zumindest steht es so in der...
Grafikkarten 2. September 2021

PC stürzt ab?

PC stürzt ab?: Moin, folgendes Problem, ich habe 2 Bildschirme an meinem PC angeschlossen. Wenn ich ein Game zocke und währendessen auf dem anderen z.B. bei Youtube ein Video angucken will, startet auf einmal...
Grafikkarten 30. August 2021

Siedler 3 stürzt nach einer Weile ab?

Siedler 3 stürzt nach einer Weile ab?: Nabend, ich habe mir vor ein paar Stunden Die Siedler 3 geholt, aber es stürzt nach einer Weile ohne Fehlermeldung ab. Die ereignisanzeige sagt das: [ATTACH] Hat jemand eine Idee was das sein...
Software & Treiber 30. August 2021

Grafikkarte stürzt ab?

Grafikkarte stürzt ab?: Meine gtx 980 ti stürzt bei Spielen oder manchmal im Leerlauf ständig ab, zeigt bildartefakte, zeigt blackscreen. Ich frage mich aber warum sie beim furmark stresstest nicht abstürzt, obwohl...
Grafikkarten 1. August 2021

FS2020 stürzt (bisher hauptsächlich) beim A320 Neo ab?

FS2020 stürzt (bisher hauptsächlich) beim A320 Neo ab?: Hallo Am 27.07 kam das große update für den Microsoft Flight Simulator für den PC. seitdem update stürzt mein Spiel immer nach ca. 5 Minuten ab, wenn ich mit dem Airbus a320 fliege. Bei der...
Mainboards 30. Juli 2021

Defekte GTX 780TI stürzt unter Last ab?

Defekte GTX 780TI stürzt unter Last ab?: Ich könnte günstig ne GTX 780TI bekommen welche jedoch als defekt verkauft wird. Sie zeigt noch den Bildschirm an mit kleinen Fehlern und stürzt dann unter Last ab. Ich habe was mit Netzteil...
Grafikkarten 30. Juli 2021

Grafikkarte stürzt ständig ab?

Grafikkarte stürzt ständig ab?: Meine GTX 980 Ti stürzt ständig ab wenn sie z.B. durch ein Spiel sehr belastet wird. Mir ist aufgefallen, dass immer bevor sie abstürzt man erst eine zeit lang ein summendes oder kratzendes...
Grafikkarten 21. Juli 2021

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?: Ich habe einen älteren PC mit folgenden teilen: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19043 Build 19043 Systemhersteller ASUS Systemmodell All Series Systemtyp...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Neuer Rechner stürzt ab ohne Fehlermeldung?

Neuer Rechner stürzt ab ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich komme mal direkt zum Problem: Wenn ich den PC hochfahre und 5-6 min zB bischen rumsurfe oder ich ein Spiel starte und 3-5 min Spiele, ist von dem einen auf dem anderen moment...
Mainboards 11. Juli 2021

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?: Ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seitdem ich an ihm einen Zweiten Monitor angeschlossen habe, stürzt er immer wieder ab. Dabei ist der Eine Monitor an die Grafikkarte (Nidaa GTX 1030)...
Grafikkarten 11. Juli 2021

AMD Treiber stürzt ab?

AMD Treiber stürzt ab?: Mein AMD Treiber stürzt seit zwo Tagen dauernd ab, das Bild ist dann eingefroren und ich kann für ein paar Sekunden nichts machen. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung von meinem AMD Treiber, der...
Software & Treiber 3. Juli 2021

Google-App stürzt ab: Neues Update behebt das Problem

Google-App stürzt ab: Neues Update behebt das Problem: Google-App stürzt ab: Neues Update behebt das Problem Google hat sich auch sogleich an die Lösung des Problems gemacht und nun das entsprechende Update auf den Weg gebracht. So soll das Update...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2021

Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen, WLAN stürzt ab - kein Virus gefunden!

Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen, WLAN stürzt ab - kein Virus gefunden!: Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen, WLAN stürzt ab - kein Virus gefunden! Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop kann ich seit gestern nur...
Computerfragen 16. Januar 2011
Warum stürzt mein WLAN die ganze Zeit ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden