Warum stürzt mein PC nach Einbau von Ryzen 9 5900X häufig ab?

Diskutiere und helfe bei Warum stürzt mein PC nach Einbau von Ryzen 9 5900X häufig ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich meinen Ryzen 9 5900X eingebaut habe stürzt mein PC häufiger ab. Alle Bildschirme sind dann schwarz, die LEDs im PC leuchten weiter und die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von anonymesKHD, 22. Dezember 2022.

  1. anonymesKHD
    anonymesKHD Gast

    Seit ich meinen Ryzen 9 5900X eingebaut habe stürzt mein PC häufiger ab. Alle Bildschirme sind dann schwarz, die LEDs im PC leuchten weiter und die rote CPU Leuchte geht an. Der PC lässt sich dann nur per Ein-/Ausschalter am Netzteil stoppen. Dies macht sich vor allem bemerkbar, wenn ich OBS starte. Dann läuft der PC noch bis zu 15 Minuten. Wenn OBS nicht läuft kann es sogar sein, dass er gar nicht abstürzt. Mit meinem Ryzen 7 2700X hatte ich das Problem noch nicht.

    Mein Setup ist aktuell:

    • AMD Ryzen 9 5900X
    • Gainward Ghost RTX 2060 Super
    • 32 GB(2x16) DDR4 Corsair Vengance RGB RS 3200MHz
    • MSI B450 Gaming Pro Carbon AC mit dem neusten BIOS Update (7B85v1G)
    • Thermaltake TR2 S 600W
    • 1x M.2, 1x SSD, 1x HDD
    Game Boost welches in der Vergangenheit bereits Probleme bei mir verursacht hat ist deaktiviert.

    Keine Ahnung wie das ging aber meinen Ryzen 7 hatte ich nur über den "+ 4Pin" Anschluss zum laufen gebracht, der Ryzen 9 ist jetzt am normalen 8 Pin Anschluss, ohne + 4. Der Ryzen 7 braucht laut Google 120 WWatt, der Ryzen 9 105 Watt.

    Kann mir bitte jemand sagen warum mein PC abstürzt und wie ich das behebe.

    Vielen Dank im voraus.

    :)
     
    #1 anonymesKHD, 22. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum stürzt mein PC nach Einbau von Ryzen 9 5900X häufig ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden