Warum stürzt mein Pc kurz nach dem Hochfahren ab?

Diskutiere und helfe bei Warum stürzt mein Pc kurz nach dem Hochfahren ab? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leute ich hab ein großes Problem... Seit ein paar stunden fährt mein Pc nicht mehr hoch.. Manchmal komme ich bis zum Desktop aber dann sendet mein PC... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JaKe, 5. Januar 2011.

  1. JaKe
    JaKe Gast

    Leute ich hab ein großes Problem...
    Seit ein paar stunden fährt mein Pc nicht mehr hoch..
    Manchmal komme ich bis zum Desktop aber dann sendet mein PC kein Signal mehr an den Monitor wieter...
    Ich glaube das die Sitzung weiterläuft weil CPU-Lüfter,Netzteil ganz normal laufen und ich auch die ladegeräusche von der Festplatte höre
    Hilfeeeeeee
    Mein System: Moutherboard: Asus P5KPL AM-SE
    CPU: Intel Dual Core: Desktop Boxed Cpu ~2,7 GHz
    Festplatte: Western Digital: 320 GB
    RAM: 2x 2gb Kigmax
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 Sapphire
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hast du dein system eventuell übertacktet?
    Wackelkontakt eventuell von der Grafikkarte, schau mal ob die grafikkarte richtig im steckplatz steckt.
    Eventuell ist etwas an der Grafikkarte defekt, hast du die möglichkeit an dem system eine andere grafikkarte zu testen?
     
  3. JaKe
    JaKe Gast
    Ich hab bereits die Grafikkarte neu auf einen Wackelkontakt überprüft und eine andere Grafikkarte ausprobiert...Genau das gleiche
    Ich hab meinen Monitor auch mal über meine Onboard Grafikkarte angesteckt aber mit dem gleichen Ergebnis...
    Die Ram Karten gegen 2 andere auszutauschen hat auch nichts genützt

    Könnte es sein das irgendetwas mit meinem Prozessor oder etwas Softwaretechnisch nicht stimmt??
     
  4. JaKe
    JaKe Gast
    Übertaktet an meinem PC hab ich noch nie etwas..
    Ich hab nur ab und zu das Advanced system Care zur systemoptimierung und registy reinigung benutzt...
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    cpu mäßig schließe ich aus, ausser du hast ihn übertacktet, denn du hast ja geschrieben, pc geht an und läuft auch weiter.

    softwaremäßig schon eher: hast du in den letzten paar tagen was am system geändert/upgedatet/neuinstalliert?
     
  6. JaKe
    JaKe Gast
    Hmmmmm ja gerade heute habe ich ein neues Win 7 Update geladen (ist ja fast alle 2 wochen oder so fällig)

    Und vor ungefär 9 Tagen habe ich mein System neu aufgesetzt (weil ich ein paar Vieren auf meinem Sytem hatte)

    Aber ich hab ja schon versucht Win7 von der Cd zu starten oder überhaupt das System neu aufzusetzen....Ohne Erfolg... Mein System System stürzt imer bei Windows loading Files...
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm dann kann man ja fast schon die software ausschließen wenn das system neuaufgesetzt wurde vor 9 tagen.

    probiere mal im Bios die standardeinstellungen "default" einzustellen.

    wenn das auch nicht hilft, würde ich einen cmos reset durchführen.
     
  8. JaKe
    JaKe Gast
    Hmm ich werde mal das mit dem BIOS auf default zurücksetzen versuchen.....
    wenn ich bis dahin noch ein Bild habe ^^

    Wie geht das mit dem CMOS reset und werden dabei meine Daten von der festplatte gelöscht?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein deine daten werden von der festplatte nicht gelöscht, cmos setzt das bios in den ursprungszustand zurück. wie genau das man bei deinem mainboard macht, müsstest in deinem mainboard handbuch nachschauen, da es von mainboard zu mainboard unterschiedlich ist
     
  10. JaKe
    JaKe Gast
    Hmmm okeyy ich habe das bios mal auf default zurückgestellt hat aber nichts bewirkt
    Ich werde mir jetzt wohl mal das mainboard handbuch schnappen und mal nachsehn wie ich nen cmos reset mache

    Danke für die schnellen antworten bisher
     
  11. JaKe
    JaKe Gast
    So hab gestern noch schnell den cmos reset gemacht..
    Der hab aber leider nichts bewirkt und ich komme immer durchschnittlich zum benutzerprofil fenster..... daher bin ich angepisst schlafen gegangen....:/

    Heute bin ich aufgewacht und hab mal wieder versucht meinen PC anzuschalten und siehe da...
    Jetzt geht er garnicht mehr an???????
    Hilfe was soll ich machen
     
  12. JaKe
    JaKe Gast
    Einer meiner Kumpel hat mir geschrieben das es höchstwahrscheinlich am Moutherboard einen Fehler gibt...Könnte das sein?
    Was anderes könnte ich mir garnicht vorstellen weil ja wie gesagt alles läuft.....
     
  13. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Meistens ist es das Board, hatte so Probs 2 mal war es das board einmal mein deshalb verbannter 21CRT weil er Auflösungs prob hatte.
    hatte damals alles getestet rams raus rein Grakas gewechselt NT auch.
    hat bei mir nie was gebracht.

    Anderen Bildschirm testen

    oder

    Vllt mal ausbauen und vom Eletriker des Vertrauens rep. lassen.
    Wir ham an der Arbeit auch schon das ein oder andere Board zu laufen gebracht, manchmal ist es nur ne Lötstelle oder Kondensator weil es zu heiß wurde und oder auch zu alt sind
     
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    bin mir fast sicher das es dein Arbeitsspeicher ist...
    hast anderen da zum testen ??? endweder sind deine speicher hin oder deine speicher bänke... bin ich mir zu 98%sicher
     
  15. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    CPU kann man prinzipiell ausschließen - außer du hast ihn so aggressiv eingebaut, sodass hinten die Pins gebogen sind und er nicht mehr startet. (Ist mir schonmal bei einem Kollegen passiert :D)

    Da du allerdings die GraKa und den RAM schon gewechselt und erneut geprüft hast - tippe ich eher, dass das MB einen Schaden hat.
     
Thema:

Warum stürzt mein Pc kurz nach dem Hochfahren ab?

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt mein Pc kurz nach dem Hochfahren ab? - Similar Threads - stürzt kurz Hochfahren

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?: Hallo, Ich habe seit Weinachten einen von mir selbst zusammengebauten PC Hardware: Nvidia GeForce GTX 1050 ti AMD Ryzen 5 2600 16GB 2133 mhz RAM MSI b450 Gaming Plus Max 400 Watt...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Spin Tires stürzt kurz nach Start immer ab

Spin Tires stürzt kurz nach Start immer ab: Spin Tires stürzt kurz nach Start immer ab
Computerfragen 2. Juli 2014

Empire total war stürzt kurz nach start ab

Empire total war stürzt kurz nach start ab: Empire total war stürzt kurz nach start ab Ich habe mir empire total war gekauft instalation und update lief ohne probleme ab nur wenn ich das spiel starte stürzt es nach dem bldschirm wo...
Computerfragen 11. Januar 2012
Warum stürzt mein Pc kurz nach dem Hochfahren ab? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. p5kpl-am se stsrtet ständig neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden