Bluescreen 0x00000109

Diskutiere und helfe bei Bluescreen 0x00000109 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Wochen ein Notebook gekauft und zwar den Sony VAIO VPC-EH3J1E. Anfangs hat alles sehr gut funktionier aber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor einigen Wochen ein Notebook gekauft und zwar den Sony VAIO VPC-EH3J1E. Anfangs hat alles sehr gut funktionier aber mittlerweile häufigen sich die Bluescreens mit dem Fehlercode 0x00000109.
    Hab schon gegoogelt und öfters gelesen dass es an meinen Treiber liegen könnte, diese hab ich dan so gut es ging versucht zu aktualisieren aber vergebens.

    Naja ich hoffe mir kann hier geholfen werden
    Vielen dank schonmal im Vorraus
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Die Treiber hast du dafuer von Sony speziell fuer dein Modell bezogen? Andere Treiber muessen nicht funktionieren, auch wenn Windows behauptet, dass alles ok ist.

    Der Fehlercode 0x109 ist nicht nur ein Hinweis auf eventuelle Treiberprobleme. Es kann genauso darauf hindeuten, dass Teile des Betriebssystemkerns in fehlerhaften Arbeitsspeicher geladen wurden und dadurch korrupt/defekt verwendet werden. Das kann natuerlich nicht gutgehen.
    Auch kann ein Festplattenfehler der Ausloeser sein.
    Digitale Schaedlinge darf man jedoch ebenfalls nicht ausschliessen.

    Dementsprechend den RAM mit z.B. Memtest ausgiebig testen, mit dem Testtool des Festplattenherstellers die Festplatte ueberpruefen und auch ueber Windows mit "chkdsk /f/r" in einer Eingabeaufforderung kontrollieren.
     
    #2 Unregistriert, 22. August 2012
Thema:

Bluescreen 0x00000109

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden