Warum startet mein PC nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum startet mein PC nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut aus alten ein paar alten Teilen von meinen vorherigen pc. Aber nun startet er nicht sondern nur der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dersoosgott, 30. November 2022.

  1. Dersoosgott
    Dersoosgott Gast

    Hallo ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut aus alten ein paar alten Teilen von meinen vorherigen pc. Aber nun startet er nicht sondern nur der ganze rgb Kram geht an und man hört nur ein leises Brummen mehr passiert aber auch nicht.

    https://youtube.com/shorts/zwK1-rJjYDw?feature=share

    Ich habe schon alles nachgeschaut aber ihrgendwie noch keine Lösung gefunden…Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Verbaut sind:

    Asus B450F II Gaming, AMD Ryzen 7 5800X 3D, Corsair Vegance RGB DDR4 2x16GB, AMD Radeon 6700XT und für die Kühlung die Elite Caplix die 360mm Variante. Netzteil ist das Pure Power 11 von Be Quiet

    Hab noch ein Video mal falls ihr das dann besser verstehen könnt:

    https://youtube.com/shorts/zwK1-rJjYDw?feature=share

    :)
     
    #1 Dersoosgott, 30. November 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Funktionierende SSD wird in anderem PC nicht erkannt

    Ich hatte bei einem Bekannten genau das gleiche Problem mit einem So1155 Dell-PC (genaue Specs sind mir entfallen)
    Erst nach einem BIOS-Update startete der PC mit eingebauter SSD!
    Die aktuellste Version für den T1650 ist glaub ich die A28-Version!

    Warum der PC jetzt allerdings nicht mal mehr mit der alten HD startet ist etwas suspekt! *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
  3. GrEmLiNg
    GrEmLiNg Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    hmm geht aber net stabiel, der pc startet immer neu ka warum ! Mit dem Asus Board, ging das noch. Aber ist ja kaputt, leider......
     
    #3 GrEmLiNg
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    AF?Ich dachte das es Ryzen 1600 nur ein Version gibt.Gut es gibt jetzt noch eine neuere andere Version,da ist Ferigungsgröße des Chips nochmal verkleinert wurden.
    Aber sonst gleich.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC startet nicht

    Ahaaa,alles klar.wenns so ist dann passt ja.
    Kannst ja mal kurze Rückmeldung machen,wenn das bei dir demnähst mit dem neuem Board testen tust.
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC startet nicht

    Hallo
    Lüfter einer GPU laufen oft erst ab einer Temperatur ab ca. 60° an weil viele Karten einen Zero Fan Modus haben.
    Wenn alle Diagnose Led`s aus gehen ist normal alles OK.
    Würde den Ram mal einzeln testen oder das OC deaktivieren(XMP)
    Wäre ja schön wenn du die Lösung des Problems beim ersten mal mit angegeben hättest,dann wüsste man evt. schon mehr.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Warum startet mein PC nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden