Warum startet der spc nicht korrekt?

Diskutiere und helfe bei Warum startet der spc nicht korrekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem das mein Pc erst nach mehrern Versuchen startet, es kommt kein Bild aber Lüfter drehen sich. Nur bei Kaltstart Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kamelopedia, 27. Februar 2023.

  1. Kamelopedia
    Kamelopedia Gast

    Hallo,

    ich habe das Problem das mein Pc erst nach mehrern Versuchen startet, es kommt kein Bild aber Lüfter drehen sich. Nur bei Kaltstart

    Jetzt habe ich mal einem Ram Riegel herausgenommen und dann startet er sofort.

    Wenn ivh ihn dann ausmache und wieder den Ram einbaue funktioniert alles normal. Vorhanden sind nur 2 Ram slots. Liegt das am mainboard ider an den Riegel ? Kann man da was im Bios umstellen oder in windows selber?

    :)
     
    #1 Kamelopedia, 27. Februar 2023
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

    Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

    USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.
     
    #3 SaPass
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

    Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

    Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

    100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?
     
    #3 _Berge_
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Eins der beiden Asus Boards

    Das Prime da es wie seine Vorgänger nachwievor ein Gutes Board ist und alles bietet was man braucht

    Das Hero weil ich seit Release das X370 VI Hero im Einsatz habe und Grund zufrieden bin

    Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0) Geizhals Deutschland

    Warum Asus? Bei Boards nie Probleme gehabt, und ich habe mich durch meine Beleuchtung im Rechner und die Steuerung der einzelnen Komponenten auf Asus AURA Sync gesetzt habe *Stupid :stupid:

    Zudem habe ich noch den ein oder anderen Bekannten dort ^^

    Wenn ich mir dies am Ende Wumpe wäre wäre es folgende Auswahl, wobei du dich auch sehr gut an PCGH Orientieren kannst wenn die Preise bei dir eh alle ähnlich sind

    Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0), ASRock X570 Extreme4, ASRock X570 Taichi, MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, Gigabyte X570 Aorus Master Geizhals Deutschland
     
    #3 _Berge_
  6. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    In der PCGH 02/2020 wurden auch fünf günstige X570-Boards getestet. Das Gigabyte X570 Aorus Elite, ASUS X570-Plus WiFi, MSI X570 Gaming Edge Wifi und das Asrick X570 Pro 4. Sieger dieses Vergleichs war das Gigabyte-Boards, das hier auch überall empfohlen wird.
     
    #3 SaPass
Thema:

Warum startet der spc nicht korrekt?

Die Seite wird geladen...

Warum startet der spc nicht korrekt? - Similar Threads - spc korrekt

Forum Datum

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen XP Bildschirm auf einen Fernseher per einem normalen VGA Kabel spiegeln, hier tritt das Problem auf was unten im Video zu sehen ist. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Stromanschluss Mainboard korrekt?

Stromanschluss Mainboard korrekt?: Sehr geehrte Leser, Vielen Dank dass Ihr euch mit meiner Frage auseinandersetzt! Wir haben vor wenigen Tagen einen PC zusammengebaut, bei welchem u.a. ein ASUS TUF Gaming B650 Plus Wifi verbaut...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen: Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen Das ist darauf zurückzuführen, dass in Android 14 Support für Ultra HDR eingeführt wird. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?: Hallo,habe heute mein Zimmer umgeräumt und dabei meinen PC von den Steckern gezogen. Habe dann die CPU Paste erneuert und alles so wie es vorher war,wieder korrekt angesteckt. Habe einen HP Compac...
Prozessoren 31. Juli 2023

Korrekte Menge an Wärmeleitpaste verwendet?

Korrekte Menge an Wärmeleitpaste verwendet?: [ATTACH] Ich habe jeweils einen kleinen Kleks Wärmeleitpaste an die mit den Pfeilen gezeigten Stellen getan und nicht verstrichen sondern direkt die Lüftung draufgesteckt, habe ich zuviel...
Prozessoren 10. März 2023

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...: Ich glaube ich bin jetzt fertig mit der PC Verkabelung, aber ich möchte sicher gehen, dass alles richtig ist. Könnte jemand kontrollieren? Oberer Teil bis zur GPU: ........................
Prozessoren 5. Februar 2023

Netflix führt an den Amazon Fire TV korrektes Framerate-Switching ein

Netflix führt an den Amazon Fire TV korrektes Framerate-Switching ein: Netflix führt an den Amazon Fire TV korrektes Framerate-Switching ein Das bedeutet, dass Videoinhalte von Streaming-Apps automatisch mit der richtigen Bildrate wiedergegeben werden, in der sie...
User-Neuigkeiten 10. August 2022

Google bestätigt: Unter 0 Grad Celsius lädt die Nest Doorbell nicht korrekt

Google bestätigt: Unter 0 Grad Celsius lädt die Nest Doorbell nicht korrekt: Google bestätigt: Unter 0 Grad Celsius lädt die Nest Doorbell nicht korrekt Das trifft laut Berichten von Nutzern angeblich auch zu, wenn die Klingel verkabelt worden ist. Selbiges Problem...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022

Microsoft Edge hilft in der Preview-Phase beim korrekten Zitieren

Microsoft Edge hilft in der Preview-Phase beim korrekten Zitieren: Microsoft Edge hilft in der Preview-Phase beim korrekten Zitieren Gemeint ist damit nicht ein bisschen Rumsurfen im Netz, sondern das Recherchieren von Informationen, die man dann aber auch mit...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen)

Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen): Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen) Kann ja sein, dass der QR-Code „verschütt gegangen“ ist.. . Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen)
User-Neuigkeiten 18. September 2021

Android: Uhr-App von Google weckt einige Anwender nicht mehr korrekt

Android: Uhr-App von Google weckt einige Anwender nicht mehr korrekt: Android: Uhr-App von Google weckt einige Anwender nicht mehr korrekt Es gibt einige mittlerweile von Google bestätigte Berichte, dass die App trotz korrekter Nutzung ihre Nutzer nicht mehr wecke....
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Meine Maus scrollt nicht mehr korrekt?

Meine Maus scrollt nicht mehr korrekt?: Es ist immer so, als ob Sie ne Rückkopplung hat. Manchmal also wenn man runterscrollt, scrollt Sie automatisch wieder ein Stück hoch. Folgendes hab ich Probiert: Treiber deinstalliert neu...
Software & Treiber 1. Juli 2021

Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt

Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt: Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt Doch einen Kritikpunkt muss ich definitiv zurücknehmen: Sony hat die bisherigen Patzer bei der HDR-Wiedergabe behoben!. . Sony...
User-Neuigkeiten 14. April 2021
Warum startet der spc nicht korrekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden