Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Diskutiere und helfe bei Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe? Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 21. April 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?


    Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe? (jpg ...
    http://www.computerfrage.net/frage/warum-speichert-powerpoint-nicht-das-bild-das-ich-auch-sehe

    Warum kann ich mein Bild in Powerpoint nicht zuschneiden? (Office ...
    http://www.computerfrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-bild-in-powerpoint-nicht-zuschneiden

    wo sehe ich Bildeigenschaften in powerpoint | aus Forum ...
    http://www.wer-weiss-was.de/theme154/article5843029.html

    Präsentieren in Microsoft Powerpoint
    http://www.tu-chemnitz.de/hsw/videostudio/files/powerpoint-info.pdf

    Einfügen von Bildern und ClipArt-Objekten - PowerPoint - Microsoft ...
    http://office.microsoft.com/de-at/powerpoint-help/einfugen-von-bildern-und-clipart-objekten-HA010355852.aspx

    Powerpoint Übungen Workshop MS 2007
    http://www.flocom.at/lerneonline/downloadfiles/powerpoint2007_uebungen_maerz2009.pdf

    Dateigroesse
    http://www.ppt-faq.de/html/dateigroesse.html

    Bildpräsentation automatisieren/Powerpoint - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/office/bildpraesentation-automatisieren-powerpoint-412204.html
     
Thema:

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden