Warum so viele Programme ???

Diskutiere und helfe bei Warum so viele Programme ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mir Win7 64bit neu draufgemacht und ein paar Programme installiert. alls ich dann mal in der Systemsteurung /Programme geschaut hab,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    hab mir Win7 64bit neu draufgemacht und ein paar Programme installiert.

    alls ich dann mal in der Systemsteurung /Programme geschaut hab, habe ich bemerkt das ich einiges doppelt habe, WARUM?

    Java7 Update7,
    Java(TM)6 Update22 wurde mit Open Office mitinstalliert,
    Microsoft Visual C++2008Redistributable - x64 .....
    Microsoft Visual C++2008Redistributable - x86 .....
    Microsoft Visual C++2010 x64 Redistributable - 10.0 .....

    braucht man das alles ,oder behindert sich das gegenseitig?
     
    #1 Unregistriert, 12. Oktober 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also pauschal gesagt braucht man java eigentlich gar nicht
    Firefox sagte mir sogar, dass java deaktiviert werden sollte,
    weil es eine sicheheitslücke darstellt
    Microsoft Visual C++ würdest du früher oder später auch per windows update bekommen
    das gehört zu windows dazu und muss wohl auch bleiben

    naja und doppelt hast du es nicht
    es wird nach jedem update nur erneut eingetragen
     
  3. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Java = Internet und anwendungen - Mann braucht es ;) (kommt noch flashplayer dazu)

    Microsoft Visual C++2008Redistributable - x64 .....
    Microsoft Visual C++2008Redistributable - x86 .....
    Microsoft Visual C++2010 x64 Redistributable - 10.0 - ist programiersprache von Winddof ;)

    brauchst du auch ;)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok,
    erstmals Danke für die schnellen Antworten.


    hatte ja erst das Java7 und Microsoft Visual C++2010 x64 Redistributable - 10.0 ..... drauf, nach der Installatin von Open Office kam der Rest dazu obwohl er älter ist.

    das heißt also ,alles so lassen wie es ist,ob alt oder neu es wird irgendwie benötigt.?!
     
    #4 Unregistriert, 12. Oktober 2012
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ja die dinger werden benötigt...
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig. teilweise werden sogar diese
    bei Installation von Games aus Steam benötigt..ist mir mal aufgefallen.
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das kannst du eigentlich deinstallieren, wenn es dich stören sollte. Du hast immerhin die aktuelle Version installiert. Ich habe ebenfalls Open Office und nur die Version 7 Update 7.
    Microsoft Visual C++ wird aber von Zeit zu Zeit benötigt, daher würde ich es lieber nicht anrühren.

    Gruß
    Nico
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    habe sogar noch mehr ms visuals als du :)
    [​IMG]
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    Danke für eure Info's

    bin jetzt etwas schlauer und lasse alles so wie es ist

    wünsch euch ein schönes wochenende
     
    #9 Unregistriert, 12. Oktober 2012
  10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #10 IMPERIUM ROMANUM, 13. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das sollte man nicht unbedingt tun, erst wenn man dazu aufgefordert wird. habe schon viele sachen erlebt, wo die neue version nur fehler bringt.
     
Thema:

Warum so viele Programme ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden