Warum so viel FSB für 3,2 GHz?

Diskutiere und helfe bei Warum so viel FSB für 3,2 GHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss es denn unbedingt der ZALMAN sein? Will keine Werbung für ArcticCooling machen, aber wenn ich von einem Produkt überzeugt bin kann ich es auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexander, 13. Oktober 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Muss es denn unbedingt der ZALMAN sein? Will keine Werbung für ArcticCooling machen, aber wenn ich von einem Produkt überzeugt bin kann ich es auch beruhigt weiter empfehlen.
    Sprich kaufe dir den Accelero S1 und bastele einen leisen 120er Lüfter drauf, das bringt am ende eine leisere Karte und hat im vergleich zum ZALMAN ein weit aus geringeren Anschaffungspreis.
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    @Daniel

    Ich werde mir heute mal ATI Tray Tools herrunterladen und mich damit beschäftigen ;)

    @Misteranwa

    Hmmm der Accelero S1 würde auch in Frage kommen allerdings weis ich nicht genau ob er in mein Case reinpasst.
    Wieviel Platz braucht er den ca.?

    MfG Alexander
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Schau dir mal ein Review an, da steht alles wissenswerte drin. ;)
     
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich bin jetzt mal schnell drübergegangen und ich konnte keine Breiten- bzw. Höhenangabe entdecken ;)
    Kannst auch mal schnell on kommen :D

    MfG Alexander
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Auf der Herstellerseite sind doch die Maße angegeben, siehe hier.
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Der Kühler ragt, seitlich 4,5cm und hinten 2,0cm über die Karte. Bei meinem Case habe ich aber noch genug Luft (ca. 3cm). Wichtig ist zu sagen, wenn Kabel sehr nah am Kühler liegen, sollten diese am besten ummantelt sein. Da unter Last ziemlich hohe Temps entstehen können. Das bezieht sich zB auf Karten wie zB der AMD X19xxXTX, was ja richtige Heizungen sind.
     
  7. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Hm alles normal

    So issed bei mir >

    [​IMG]
     
  8. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Nabend Leutzz,

    ich habe grade versucht meinen CPU auf 3,6 GHz zu kriegen aber das wollte einfach nicht klappen :(
    Die FSB habe ich in 10er Schritten erhöht und es hat einfach auf 1,35V nicht klappen wollen.
    Ok dachte ich mir informiere ich mich mal was andere für ihre 3,6GHz für einen vCore nutzen und ich bin dann auf dieses Profil gestoßen.
    1,38V braucht er für seine 3,6GHz.
    Darauf hab ich die vCore auf 1,38 angehoben und gespeichert aber es hat immer noch nichts gebracht.
    Dann hab ich sogar auf 1,39 erhöht aber das bringt auch nixx.
    An was liegt das?
    Was muss ich machen um meinen CPU auf 3,6 GHz zu kriegen.


    MfG Alexander
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es ist immer total unterschiedlich, wieviel vCore für einen bestimmten Takt benötigt werden.
    Über 1.4V solltest du aber mit dem Boxed-Kühler noch nicht gehen, sonst wird's eng mit den Temperaturen.

    Wenn du Pech hast, dann geht der E6750 auch einfach nicht mit 3.6GHz, auch wenn du die vCore z.B. auf 1.8V (extrem...) erhöhen würdest (-> z.B. wegen einer FSB-Wall)

    Ausserdem gibts noch einen vDrop bei den Boards, bei einigen stärker, bei anderen schwächer (vDrop = Abweichung der im BIOS eingestellten vCore von der "echten" Spannung; kann z.B. mit einem Multimeter ausgelesen werden)
     
  10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Hmm ich hoffe ich hab keine FSB-Wall :(
    Nun ja wen der Scythe Mugen da ist dann werde ich höhere vCore-Werte testen.
    Danke für deine Antwort(Renommee...wen es wieder geht)! :)

    MfG Alexander
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber übertreibs bitte nicht mit der vCore, über 1.5V solltest du auch mit einer sehr guten Luftkühlung nicht gehen,
    auch wenn die Temperaturen laut irgendwelchen Tools wie Everest, SpeedFan usw. unbedenklich zu sein scheinen ^^
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Nee das werde ich sowieso nicht machen......das ist mir doch zu gefährlich.
    Allgemein kenne ich mich nicht mit OC aus und mach nur das was wirklich leicht gemacht werden kann und nicht so viel Gefahr mit sich bringt ;)

    MfG Alexander
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum so viel FSB für 3,2 GHz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden