Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?

Diskutiere und helfe bei Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich leider immer noch das Problem habe, dass Spiele nicht so laufen, wie ich das gerne hätte, gibt es mal wieder ein Update Gestern habe ich mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bubinger, 4. Dezember 2022.

  1. Bubinger
    Bubinger Gast

    Da ich leider immer noch das Problem habe, dass Spiele nicht so laufen, wie ich das gerne hätte, gibt es mal wieder ein Update

    Gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit meinen PC eingeschaltet und war sehr enttäuscht, wie schlecht die Games auf meinem PC laufen. Ständig Ruckler/Fps drops

    Es gibt jedoch einige Komponenten, die ich ausschließen kann:

    -Ram( habe vor kurzem einen anderen getestet, keine Besserungen)

    - CPU

    - Grafikkarte( wurde zurückgeschickt, laut Anbieter keine Beschädigungen)

    Festplatten ( auf allen Festplatten habe ich diese Probleme, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass meine 2 festplatten(ssd, hdd) kaputt sind.

    Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder in der Windows Ereignisanzeige und musste veststellen, dass bei Abstürzen ein Krikeischer Fehler angezeigt wird. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dieser Fehler tritt auf, sobald der Pc Krein Strom mehr hat. Dies tritt aber nur sehr selten auch und auch nur in spielen.

    Ubringens: XMP deaktivieren/aktivieren hilft nichts, treiber alle aktuel(grafiktreiber/bios /chipset,..)

    Temperaturen sind auch voll im Rahmen!

    Nun meine Frage: Könnte es theoretisch sein, dass die Ruckler von der schlechten Stromversorgung kommen(z.b. Unebenheiten, ständige schwankungen)

    Falls es nicht sein kann, welche Komponente wurde noch in Frage kommen?

    Meine Hardware:

    Rtx 3070 ti (msi)

    Ryzen 7 5800x

    32gb ram 3600mhz dualchannel(corsair)

    Ssd/hdd (samsung/ Seagate)

    Netzteil: 750watt(be quiet straight Power 11)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden