Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?

Diskutiere und helfe bei Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich leider immer noch das Problem habe, dass Spiele nicht so laufen, wie ich das gerne hätte, gibt es mal wieder ein Update Gestern habe ich mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bubinger, 4. Dezember 2022.

1. Bubinger
    Bubinger Gast

Da ich leider immer noch das Problem habe, dass Spiele nicht so laufen, wie ich das gerne hätte, gibt es mal wieder ein Update

Gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit meinen PC eingeschaltet und war sehr enttäuscht, wie schlecht die Games auf meinem PC laufen. Ständig Ruckler/Fps drops

Es gibt jedoch einige Komponenten, die ich ausschließen kann:

-Ram( habe vor kurzem einen anderen getestet, keine Besserungen)

- CPU

- Grafikkarte( wurde zurückgeschickt, laut Anbieter keine Beschädigungen)

Festplatten ( auf allen Festplatten habe ich diese Probleme, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass meine 2 festplatten(ssd, hdd) kaputt sind.

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder in der Windows Ereignisanzeige und musste veststellen, dass bei Abstürzen ein Krikeischer Fehler angezeigt wird. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dieser Fehler tritt auf, sobald der Pc Krein Strom mehr hat. Dies tritt aber nur sehr selten auch und auch nur in spielen.

Ubringens: XMP deaktivieren/aktivieren hilft nichts, treiber alle aktuel(grafiktreiber/bios /chipset,..)

Temperaturen sind auch voll im Rahmen!

Nun meine Frage: Könnte es theoretisch sein, dass die Ruckler von der schlechten Stromversorgung kommen(z.b. Unebenheiten, ständige schwankungen)

Falls es nicht sein kann, welche Komponente wurde noch in Frage kommen?

Meine Hardware:

Rtx 3070 ti (msi)

Ryzen 7 5800x

32gb ram 3600mhz dualchannel(corsair)

Ssd/hdd (samsung/ Seagate)

Netzteil: 750watt(be quiet straight Power 11)

:)

2. rabit
    rabit Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Und kannst Du durch Oc Spiele spielen die Du vorher nicht spielen konntest?

Oder laufen die Spiele flüssiger?

#3 rabit
  3. Atent123
    Atent123 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich glaube ich nehme den 4k Monitor ist zwar kein IPS aber wird hoffentlich dank der hohen Auflösung auch mit TN gut aussehen.Mit G-Sync sollte es in den meisten Spielen flüssig laufen.

#3 Atent123
  4. HisN
    HisN Gast

Spiele laufen trotz hohen Framerates(>80 FPS) nicht flüssig. GPU evtl. defekt?

Schon mal auf den VRAM-Gebrauch geschaut in ROTTR? Mit 2xSSAA und hohen Details nutzt das Game gerne mal 10GB.
    Du hast 8
    Isses voll? Dann weißte woher die Ruckler kommen.

Wenn Du sowieso den Afterburner am laufen hast, kannste ja mal ausführlicher Beobachten.
    Klick auf Beobachte in meiner Signatur, wie ich das angehen würde.

#3 HisN
  5. GEChun
    GEChun Gast

Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein Video davon zu machen?

#3 GEChun
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Jan45 schrieb: Jor die zeigt auch manchmal 100 % Auslastung an. Im Taskmgr wird das Spiel als 32 Bit Version angezeigt. Aber das wurde es vor zwei Monaten auch schon. Mfg Zum Vergrößern anklicken....
    32 bit? Dann kann die Applikation nur rund 4 GB RAM verwenden?! Ist das nicht zu wenig?

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?

Die Seite wird geladen...

Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware? - Similar Threads - Spiele laufen flüssig

Forum Datum

Spiele laufen schlecht trotzt guter hardware?

Spiele laufen schlecht trotzt guter hardware?: Meine Hardware: Cpu: amd 5 3600 gpu: amd Rx 6700xt Mainboard: 450 elite aorus Ram: Gskill 16gb 3200mhz xmp bereits aktiviert Netzteil: 650 Watt Hallo ich weiß nicht ob es normal ist ich...
Prozessoren 4. Januar 2023

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?: Hallo, Ich wollte mir eine externe SSD anschaffen, um meine Spielesammlung von überall aus spielen zu können. Ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit okay oder zu gering? Meistens werden Werte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Manche meiner PC spiele die früher funkionierten laufen nicht mehr?

Manche meiner PC spiele die früher funkionierten laufen nicht mehr?: Hallo ich habe seit einigen Monaten das Problem das manche meiner Spiele wie Apex oder auch Fortnite nicht mehr funktionieren. Ich habe nachgeforscht und gesehen das meine CPU 2.80 Ghz hat und Sie...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Welche Spiele laufen auf Intel HD 620?

Welche Spiele laufen auf Intel HD 620?: Läuft GTA V / Battlefield 1 auf der oben genannten Grafikkarte ? Oder welche Shooter Games / Simulatoren laufen auf der Karte ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-spiele-laufen-auf-intel-hd-620
Grafikkarten 11. Februar 2022

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?: Servus, bin momentan am überlegen welche Grafikkarte ich mir als nächstes holen soll. hatte mir mal die Anforderungen der Spiele der letzten Jahre angeguckt (Battlefield V, Post Scriptum, Call of...
Grafikkarten 1. September 2021

PC Spiele laufen nicht richtig?

PC Spiele laufen nicht richtig?: Hallo,ich habe seit kurzem einen Gaming Pc(2 Wochen) und seit einer Woche treten einige Probleme auf. Als 1. hat das nvidia experience overlay nicht mehr richtig funktioniert.Sonst wurden die FPS...
Grafikkarten 9. April 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Gute PC Spiele für bis 30€ die gut auf einer 750 TI laufen?

Gute PC Spiele für bis 30€ die gut auf einer 750 TI laufen?: Welche könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/gute-pc-spiele-fuer-bis-30-die-gut-auf-einer-750-ti-laufen
Grafikkarten 13. März 2021

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...: Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt. Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Nach Grafikkarten Treiber Update laufen die Spiele nicht auf Vollbild?

Nach Grafikkarten Treiber Update laufen die Spiele nicht auf Vollbild?: Gtx 1650 Habs schon 2 mal neuinstallieren lassen. Minecraft stürzt z.B ab. De Fehlinformation sagt, dass ich den neuen Grafik Treiber installieren muss. But ich habe es schon hahaha. HAHA was...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Was für Spiele könnten laufen?

Was für Spiele könnten laufen?: Nabend, habe nen Acer Aspire E17, welcher bekanntlich so gut wie nix an leistung hat. was für spiele kann ich so probieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-spiele-koennten-laufen
Grafikkarten 6. Januar 2021

PC Spiele laufen nicht flüssig , woran kann das liegen ?

PC Spiele laufen nicht flüssig , woran kann das liegen ?: PC Spiele laufen nicht flüssig , woran kann das liegen ? Hey Leute , ich habe mir gestern ne neue Grafikkarte geholt und zwar ne nvidia GT240 , da meine nvidia 8800GT vor nem...
Computerfragen 11. August 2010
Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden