Wie ändere ich AMD Graka-Einstellungen per command-line?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich AMD Graka-Einstellungen per command-line? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht um die Grafikkartensoftware zu AMD. Zu Programmierzwecken ist es für mich extrem wichtig, ein paar Einstellungen (insbesondere die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dragodraki, 5. August 2021.

  1. Dragodraki
    Dragodraki Gast

    Es geht um die Grafikkartensoftware zu AMD.

    Zu Programmierzwecken ist es für mich extrem wichtig, ein paar Einstellungen (insbesondere die GPU-Skalierung) im Hintegrund per Kommandozeile zu ändern.
    Bei Version "Catalyst" heißt die Datei "CLI.exe" und bei Adrenaline "cncmd.exe".

    Weiß jemand, wie die Parameter dazu lauten?

    (Bitte nicht antworten, wie das per Oberflächenmenü funktioniert - das weiß ich selbst).


    0_big.png

    :)
     
    #1 Dragodraki, 5. August 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Welche Grafik Einstellung muss ich ändern?

    Das was Du siehst ist das "LOD" der Engine.
    Der Weg, den die Engine benutzt damit neue Objekte nicht ins Bild "ploppen". Kann man eventuell mit Sichtweite oder LOD ändern.
     
    #3 HisN
  3. Hills1975
    Hills1975 Gast

    Welche Grafik Einstellung muss ich ändern?

    Dann ändere mal weiche schatten
     
    #3 Hills1975
  4. Hills1975
    Hills1975 Gast

    Welche Grafik Einstellung muss ich ändern?

    Schalt mal fxaa aus
     
    #3 Hills1975
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Ram macht Probleme

    XMP-Profil im UEFI mal ändern, besonders die Command Rate von 1 auf 2 abändern.
     
    #3 gekipptes-Bit
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    PC streikt bei hoher RAM-Taktfrequenz

    Alle Einstellungen manuell eintragen vom XMP-Profil und nur mal bei Command Rate von 1 auf 2 einstellen und testen.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Wie ändere ich AMD Graka-Einstellungen per command-line?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich AMD Graka-Einstellungen per command-line? - Similar Threads - ändere AMD Graka

Forum Datum

„Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“ erscheinen...

„Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“ erscheinen...: „Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“ erscheinen auf Disc . . „Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?: Hallo, ich will meinen Basis Datenträger von C zu einem anderen Buchstarben ändern? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-buchstaben-von-dem-basis-ssd-datentraeger-aendern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2024

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern: Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern DNS ist quasi das Verzeichnis des Internets. Wie das genau arbeitet, haben wir unter anderem in diesem Beitrag beschrieben. Jugendschutz...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test: „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test . . „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

macOS: DNS per Kurzbefehl ändern

macOS: DNS per Kurzbefehl ändern: macOS: DNS per Kurzbefehl ändern Wer im Haushalt macOS einsetzt und aus irgendwelchen Gründen mal den DNS wechseln muss, der kann dies auch mittels dieses Kurzbefehls erledigen.. . macOS: DNS...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Ist die amd radeon 6600m and 6700m series gut?

Ist die amd radeon 6600m and 6700m series gut?: Hallo, ich wollte mal fragen ob die amd radeon 6600m and 6700m series so gut wie die Nvidia GeForce GTX 970 ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-amd-radeon-6600m-and-6700m-series-gut
Grafikkarten 25. Februar 2023

Cpu auf amd ändern was muss man beachten?

Cpu auf amd ändern was muss man beachten?: Hallo ich hätte eine Frage ich möchte meine Intel CPU 2 2500 wechseln auf eine AMD cou ryzen 5 5600 x was muss ich dabei beachten ?...
Prozessoren 17. Februar 2023

AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060?

AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060?: AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060kompatibel oder bottleneck ? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-1400-and-nvidia-geforce-gtx-1060
Prozessoren 5. Februar 2023

FPS und andere Sachen in der amd App änder?

FPS und andere Sachen in der amd App änder?: Welche Änderungen sind in dieser App von amd nötig und oder empfehlenswert. Damit die Grafikkarte 6650 cr und 5 5600g am besten einstellen. Oder mehr im Spiel (ls22 und forza 5) und wichtig: wie...
Software & Treiber 13. Dezember 2022

ASUS AMD Radeon RX 5700 OC LICHT ÄNDERN?

ASUS AMD Radeon RX 5700 OC LICHT ÄNDERN?: [ATTACH] Hallo, ich wollte mal fragen ob man das Lämpchen bei der ASUS AMD Radeon RX 5700 OC ändern oder ausschalten kann, da es nur in einer Farbe leuchtet. Gibt es dafür eventuell ein...
Grafikkarten 19. März 2021

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?: ich habe den reiter "gpu auslastung" nicht in meinem radeon treiber (auch nicht unter erweiterte)...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?: Guten Tag, derzeit suche ich nach einer Möglichkeit, den Skalierungsmodus der AMD-Software (egal welche, ob "Catalyst" / "Crimson" / "Adrenalin") im Hintegrund zu setzen - z.B. per command-line....
Grafikkarten 13. Februar 2021

SysProfile ID22685// Flo and AMD-Power

SysProfile ID22685// Flo and AMD-Power: Hey, Wolte hier mal mein System vorstellen. [IMG] Bewertungen, Fragen und Komentare sind gerne erwünscht. ;)
SysProfile-Vorstellung 4. Januar 2007
Wie ändere ich AMD Graka-Einstellungen per command-line? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden