Warum macht man den Heatspreder nicht größer?

Diskutiere und helfe bei Warum macht man den Heatspreder nicht größer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen.. Luftkühler für CPU mit direkt Touch sind ja nicht ganz beliebt. Der Hauptgrund das die nicht beliebt sind, ist das der Heatspreder auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nintendodog, 13. November 2020.

  1. Nintendodog
    Nintendodog Gast

    Hallo zusammen.. Luftkühler für CPU mit direkt Touch sind ja nicht ganz beliebt. Der Hauptgrund das die nicht beliebt sind, ist das der Heatspreder auf der CPU die Wärme nur minimal verteilt und deswegen nur die inneren Heatpipes benutzt werden.

    Bei normalen Luftkühler ist es ja so, dass der Kühler noch einen extra Kühlerboden hat, was dann die Wärme gleichmäßig auf allen Heatpipes verteilt.

    Aber was ich nicht verstehe, warum macht man den Heatspreder von der CPU nicht dicker? Dann ist das Problem mit der Wärmeverteilung beseitigt und Kühler mit direct touch wären viele effektiver

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

    :)
     
    #1 Nintendodog, 13. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum macht man den Heatspreder nicht größer?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden