Warum macht der Computer Geräusche und geht direkt aus?

Diskutiere und helfe bei Warum macht der Computer Geräusche und geht direkt aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Kumpel hat komische PC Problem. Denn wenn er sein PC einschaltet, dann ist diese PC erstmal für paar Sekunde noch an. Aber dann irgendwann... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PrincPersia, 17. Dezember 2020.

  1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

    Hallo.

    Mein Kumpel hat komische PC Problem. Denn wenn er sein PC einschaltet, dann ist diese PC erstmal für paar Sekunde noch an. Aber dann irgendwann nach ca. 40 Sekunde macht der PC dann komische laute Kratzen Geräusche (der sich ähnlich anhört wie ein Karroten Raspeln), und dann ging er sofort direkt aus. Wir haben Gehäuse auf gemacht und nach geschaut ob eventuell ein Lüfter blockiert ist, doch eine blockierung ist da nichts fest zu stellen. Das einzige was uns aufgefallen ist, das der Netzteil schon sehr warm ist und bisschen nach Silverster Rakete richt.

    Aber das beste kommt zum Schluss: Als er sein Rechner wieder eingeschaltet hat, und der PC nach paar Sekunde durch komische Geräusche wieder ausgeschaltet ist, dann kam viele kleine Feuerparikel aus der Netzteil und nach einem Knall haben wir Stromausfall bekommen.

    Nach dritte versuch als der Strom wieder da ist, ging der Rechner überhaupt nicht mehr an, und zwar so das nicht mal USB Ports Strom haben. Welches Netzteil das ist, weiß konnte wir nicht herausfinden, weil dort keine Marke steht (außer nur komische Chenisische Schrift). Das einzige was ich weiß das der Netzteil angeblich 700 Watt hat, und das es von Ebay sehr günstig gekauft wurde.

    Weiß jemand was das sein könnte und ob der Rechner nach neuere Netzteil wieder funktionieren wird, oder sind auch weitere Hardware Teile defekt?

    :)
     
    #1 PrincPersia, 17. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum macht der Computer Geräusche und geht direkt aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden