Warum limitiert Windows FAT32 auf 32GB und macOS/Linux nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum limitiert Windows FAT32 auf 32GB und macOS/Linux nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich unter Windows eine Partition mit dem Dateisystem FAT32 erstelle, darf diese maximal 32 GB groß sein. Unter macOS/Linux gibt es diese... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von David67481, 9. Januar 2025.

  1. David67481
    David67481 Gast

    Wenn ich unter Windows eine Partition mit dem Dateisystem FAT32 erstelle, darf diese maximal 32 GB groß sein. Unter macOS/Linux gibt es diese Begrenzung nicht.

    Ich habe das ganze auch getestet in dem ich eine 240GB SSD mit FAT formatiert habe unter Linux und konnte diese Partition auch unter Windows erfolgreich verwenden.

    Wozu gibt es dann diese Limitierung?

    Anscheinend können das auch manche Drittanbieter Tools unter Windows. Ich spreche hier aber von den Standard Windows Tools, wie diskpart. Der Powershell Trick hat bei mir Probleme gemacht.

    :)
     
    #1 David67481, 9. Januar 2025
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum limitiert Windows FAT32 auf 32GB und macOS/Linux nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden