Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot?

Diskutiere und helfe bei Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe grad einen neuen PC zusammen gebaut und als ich ihn gestartet habe hat die CPU Lampe Rot geleuchtet und die DRAM Lampe orange geblinkt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Meerie2009, 17. Juni 2024.

1. Meerie2009
    Meerie2009 Gast

Moin, ich habe grad einen neuen PC zusammen gebaut und als ich ihn gestartet habe hat die CPU Lampe Rot geleuchtet und die DRAM Lampe orange geblinkt. Ich habe die RAM Sticks in einer anderen Anordnung eingebaut und nun blinkt die Orangene Lampe DRAM nicht aber aber die rote CPU Lampe

was kann ich tun

:)

#1 Meerie2009, 17. Juni 2024
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast
  3. Crush4r
    Crush4r Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

richtig. wenn man eine grafikkarte verbaut hat, dann kommt am anschluss der iGPU des mainboards kein signal durch, da der iGPU deaktiviert wird. so kenne ich das zumindest

merke: Grafikkarte drin. kabel an grafikkarte! nicht an Mobo I/O Panel

#3 Crush4r
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Wie wäre es denn mal einen Blick ins Handbuch zu werfen? Irgendwas bedeutet so eine "rote CPU Lampe" ja meist.

#3 -Shorty-
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Nein, der i7-4790 funktioniert nicht auf dem Mainboard. Eventuell passt der nicht mal mechanisch in den Sockel. Das vergiss also lieber ganz schnell.

Leider gibt es im Benutzerhandbuch keinerlei Erläuterungen zu den Diagnose-LEDs. Du könntest ein paar (gut auflösende, nicht verwackelte und vernünftig ausgeleuchtete) Fotos machen und hier hochladen. Manchmal sind es wirklich einfach blöde Kleinigkeiten, die einem vor lauter Betriebsblindheit nicht auffallen...

- sind sowohl der 4-Pin als auch der 8-Pin 12V ATX Stecker für die CPU eingesteckt?
    - sitzt der RAM auch wirklich drin? Manchmal ist er noch nicht ganz fest drin, selbst wenn die Verschlüsse schon eingerastet sind.
    - ist die CPU auch wirklich richtig rum eingesetzt? Die kleine Dreiecks-Markierung in der Ecke von CPU und Sockel stimmen überein?
    - der 24-Pin ATX Stecker für das Mainboard sitzt auch wirklich fest? Nicht, dass der irgendwie verkantet ist und nur halb drauf sitzt.

#3 HenneHuhn
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Was für Arbeitsspeicher hast du denn verwendet?

#3 HenneHuhn
Thema:

Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot?

Die Seite wird geladen...

Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot? - Similar Threads - leuchtet Mainboard CPU

Forum Datum

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?: Moin zusammen, ich habe mir einen PC zusammengebaut. Ich wollte ich nun starten doch leider leuchtet die DRAM Lampe an dem Mainboard. Mein BIOS habe ich direkt aktualisiert da ich das gleich als...
Prozessoren 17. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

CPU Leuchtet rot am mainboard?

CPU Leuchtet rot am mainboard?: Hallo unzwar leuchtet die led an meinem mainboard von der CPU rot wenn mein pc etwas macht was mehr Anforderungen hat zum Beispiel ich spiel ein spiel oder oder meistens wenn es so über 40 Prozent...
Prozessoren 18. November 2024

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

Wieso leuchtet die Cpu Lampe am Mainboard?

Wieso leuchtet die Cpu Lampe am Mainboard?: Moin Jungs und Mädels, ich habe grade alle meine Komponenten von meinem alten Gehäuse in ein neues getan. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die Cpu Lampe am Mainboard rot leuchtet und ich...
Prozessoren 16. Oktober 2024

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren 27. September 2024

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?: Ich habe den Computer angeschaltet und die CPU Lampe auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft rot, sie blinkt nicht. Meine Kraken AiO ist eben auch durchgeschmorrt......
Prozessoren 17. Juli 2024

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?: Nach dem Wechsel des CPU-Luftkühlers und dem Neustart des PCs funktionierte der Grafikkartenlüfter nicht, obwohl der CPU-Lüfter und andere Komponenten aktiv waren. Trotz Reinigung der Kontakte und...
Prozessoren 4. Juli 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

CPU LED Leuchtet rot auf dem Mainboard?

CPU LED Leuchtet rot auf dem Mainboard?: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen, dass die CPU LED auf meinem Mainboard ab und zu rot leuchtet. Ich habe angefangen darauf zu achten und habe bemerkt, dass sie nur rot leuchtet wenn ich...
Prozessoren 14. September 2023

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

Mainboard CPU LED leuchtet + PC geht nicht an?

Mainboard CPU LED leuchtet + PC geht nicht an?: Nachdem ein Kumpel seinen PC zusammengebaut hat, leuchtete nur die CPU LED am Mainboard und er PC ging nicht an. Nachdem er probiert hat irgendwelche Kabel neu rein und raus zu stecken blieb...
Mainboards 17. März 2022
Warum leuchtet bei meinem Mainboard die CPU Lampe Rot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden