Warum laggt mein PC?

Diskutiere und helfe bei Warum laggt mein PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine CPU Auslastung schwankt zwischen 40-50% Arbeitsspeicher 30-40% Trotzdem hackt alles rum als ob meine CPU 100% ausgelastet wäre. Treiber Check... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZzBlackDesire, 1. Dezember 2022.

1. ZzBlackDesire
    ZzBlackDesire Gast

Meine CPU Auslastung schwankt zwischen 40-50%
    Arbeitsspeicher 30-40%

Trotzdem hackt alles rum als ob meine CPU 100% ausgelastet wäre.
    Treiber Check habe ich schon gemacht. Alles up-to-date.

Weiß jemand vielleicht was die Ursache dafür ist?

:)

#1 ZzBlackDesire, 1. Dezember 2022
  2. onlygaming
    onlygaming Gast

Win 10 1703 (Creators Update) runterladen

Grestorn schrieb: Du kannst, nachdem Du das OC eingestellt hast, den Afterburner beenden. Die OC Einstellungen bleiben erhalten. GPU-Z kann übrigens ganz genauso zu Rucklern führen: ALLE Monitoring Tools können diese Nebenwirkung haben! Zum Vergrößern anklicken....
    Okay habe den Fehler anscheinend gefunden: Nvidia Shadowplay hatte es grad eben mal aus, alles lief, ich mache es an, es ruckelt wie beschrieben. Was mir aufgefallen ist, dieses "Statussymbol" (Ob man Aufnimmt etc) springt zwischen den Bildschirmen(Habe 2 Monitore) hin und her und dann laggt es.

Musste die Desktoperfassung ausschalten, dann laggt es nicht mehr, aber warum hat es davor nicht gelaggt? Habe den Gaming Monitor als primären Monitor in den Nvidia Controls eingestellt.

#3 onlygaming
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Fragen zur RX560 Performance

Creater schrieb: Schade finde ich nur, dass die Karte bei 3D Auflösung und SIchtweitenschärfe direkt überlastet wenn man da hoch einstellt, es gibt noch Episch, aber dann laggt es zu viel. Zum Vergrößern anklicken....
    Darf man fragen warum du dir dann eigentlich eine RX 560 gekauft hast wenn dir doch anscheinend die Performance nicht reicht *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

RX580 Massive Framedrops

Was passiert wenn ein benchmark läuft? Laggt es dann auch

#3 Gurdi
  5. GeForce-Lover
    GeForce-Lover Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Damit mein BF3 nicht mehr laggt *Fresse :fresse:

#3 GeForce-Lover
  6. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Das Aorus Elite wird im "unteren" Preisbereich gerne empfohlen weil man dort am meisten fürs Geld bekommt:

- Gute Spannungsversorgung, in der Preisregion eigentlich die beste im Vergleich. Reicht selbst für nen 3900x oder 3950x wenn man die nicht mit PBO (was eh nicht lohnt) komplett am Anschlag betreibt.
    - Es ist auch wirklich alles per PCIe 4.0 angebunden (bei MSI sind nur die "Hauptports" PCIe 4.0, die anderen PCIe 3.0)
    - Semi-Passiv Chipsatzlüfter (MSI ebenfalls, Asus lässt die Steuerung der Chipsatzlüfter in keinster Weise zu, die sind immer an)
    - Schnelle BIOS-Updates (Hier haperts bei X570 bei Asus ein wenig, MSI geht)
    - USB-C Header auf dem Board. Den sparen sowohl MSI als auch Asus bei den "günstigen" Brettern weg.

Insgesamt betrachtet bietet das Aorus Elite halt einfach das rundeste "Gesamtpaket" in der Preisregion wo es (eigentlich) ist. - Also um die 200 €.

Bei den High-End Boards (>350 €) ists dann eher "Korintenkackerei" bei der Auswahl.

Ich persönlich habe bei X570 das erste mal in meinem Leben ein Gigabyte Board verbaut (X570 Aorus Ultra) und komme mit dem Board einwandfrei zurecht und es hat alles was man braucht und läuft Bombenstabil. Durch das neue Bios-Layout ist es auch deutlich einfacher sich dort zurecht zu finden.

Nach vielen Vergleichen und Gesprächen mit anderen mache ich um Asus allerdings einen Riesen Bogen bei X570. Das passt mir vorne und hinten alles irgendwie nicht mMn.

#3 HairforceOne
Thema:

Warum laggt mein PC?

Die Seite wird geladen...

Warum laggt mein PC? - Similar Threads - laggt

Forum Datum

Fortnite laggt trotz gutem PC?

Fortnite laggt trotz gutem PC?: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich spiele Fortnite auf meinem PC. Leider hat Fortnite kurze aber nervige Framedrops. Um dem auf den Grund zu gehen habe ich eine Runde mit offenen Task-Manager...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Youtube etc. laggt, sobald ich ein Spiel offen ist

Youtube etc. laggt, sobald ich ein Spiel offen ist: Moin zusammen, habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich Cod starte, oder in LoL ein Match reinlade, andere Anwendungen wie Youtube,Spotify und Discord anfängen zu laggen. Habe das Problem seit...
Software & Treiber 10. November 2022

GPU 100% Ausgelastet und alles laggt?

GPU 100% Ausgelastet und alles laggt?: Wenn ich spiele wie Rocket League oder Valorant starte ist meine GPU zu 100% ausgelastet und auch andere sachen wie Google ruckeln und laggen. [ATTACH]...
Grafikkarten 1. November 2022

Fifa 23 am PC laggt?

Fifa 23 am PC laggt?: Wie man dem Titel entnehmen kann, laggt FIFA 23 sehr stark bei mir. Es kann, aber auch nicht an meinem PC liegen. PC Specs: Rx 6600xt und der Intel Core I5 12400f. Ich habe bereits die Grafik...
Grafikkarten 5. Oktober 2022

HILFE! Computer gut aber YT Videos Sony Vegas laggt stark?

HILFE! Computer gut aber YT Videos Sony Vegas laggt stark?: Hallo Liebe Community ich bi sehr verzweifelt und hoffe auf mein letztes Ass im Ärmel hier in Gutefrage.net, ich habe bis jetzt noch nicht hier nachgefragt weil die Erklärung so lange sein wird...
Prozessoren 27. September 2022

Warum laggt mein PC plötzlich?

Warum laggt mein PC plötzlich?: Hallo, und zwar gestern haben wir einen neuen CPU Kühler eingebaut der aber nicht funktioniert hat deshalb haben den alten wieder eingebaut. Als ich den PC angemacht habe war alles noch...
Prozessoren 16. September 2022

Warum laggt mein System paar mal wenn der Netzwerk sehr beschäftigt ist?

Warum laggt mein System paar mal wenn der Netzwerk sehr beschäftigt ist?: Hallo. Also bei meine PC ist mir aufgefallen, jedesmal wenn mein Onboard Netzwerkkarte sehr beschäftigt (z. B. beim Hochladen oder Herunterladen) dann fängt mein gesammte System für paar mal...
Mainboards 27. April 2022

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?: Hallo, ich habe eine RX 6600XT und ein i5 11400f, aber es laggt mit 90FPS in Optifine, obwohl alles auf low gestellt ist. Dann habe ich gemerkt, dass meine CPU-Auslastung bei etwa nur 20% ist. Wie...
Prozessoren 15. März 2022

Kratzendes Lüftergeräusch aus GPU, Bild und lautes Geräusch laggt beim Scrollen?

Kratzendes Lüftergeräusch aus GPU, Bild und lautes Geräusch laggt beim Scrollen?: Hi, und zwar habe ich folgendes Problem welches bis vor kurzen nicht bestand. Aus meiner Grafikkarte kommt sobald ich ein Spiel starte ein ziemlich lautes Kratzgeräusch, es wäre als würde am...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Laggt das Spiel oder ist es nur mein PC? BF2042?

Laggt das Spiel oder ist es nur mein PC? BF2042?: Ich habe alles deaktiviert und runtergestellt was nur geht. Die richtige Auflösung und automatische Hz anzahl. Selbst die Texturfilter auf das geringste und trotzdem läuft das Spiel null flüssig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2021

CSGO laggt plötzlich extrem und zeigt hohe sv und var werte an?

CSGO laggt plötzlich extrem und zeigt hohe sv und var werte an?: Hi ich habe mir vor kurzem ein neuen Bildschirm gekauft-> ( ASUS ROG Strix XG32VC 80,01 cm (32 Zoll) Curved Gaming Monitor (WQHD, 170Hz, DisplayHDR400, HDMI, DisplayPort, 1ms ) Nach Anschluss des...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2021

Wieso laggt assassins creed unity bei mir und bei den Anderen net trotz gleicher prozessor?

Wieso laggt assassins creed unity bei mir und bei den Anderen net trotz gleicher prozessor?: und zwar ich habe mir assassins creed unity gekauft und angespielt und es lagt aus irgend einen Grund, ich habe es auf mittel, ich habe mir ein youtube video angeguckt diese person hat eine Rx 580...
Prozessoren 21. Oktober 2021

Fortnite laggt auf 60hz monitor?

Fortnite laggt auf 60hz monitor?: Hey leute ich habe mir gestern einen neuen Monitor zugelegt weill ich nicht länger mehr auf dem Laptop Bildschirm zocken wollte.... Habe jedoch 144 Fps auf meinen laptop aber auf dem Monitor geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021
Warum laggt mein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden