PC erkennt die Festplatte nicht?

Diskutiere und helfe bei PC erkennt die Festplatte nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade meinen neuen Pc zusammen gebaut und alles läuft so weit. Bild ist da Lüfter drehen sich alles super. Bis auf das ich meine Festplatte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RyzeSky, 19. November 2020.

1. RyzeSky
    RyzeSky Gast

Ich habe gerade meinen neuen Pc zusammen gebaut und alles läuft so weit. Bild ist da Lüfter drehen sich alles super. Bis auf das ich meine Festplatte nicht booten kann.

Sata Kabel sind mit dem Netzteil und Mainboard verbunden (mit der Festplatte natürlich auch ^^)

Ich habe auch noch ein Sata Kabel vom Frontpanel das war aber für die LEDs meine ich, das sollte eigentlich nicht nötig sein oder und falls doch wo ist dafür der Anschluss ? (Bild siehe unten)

Wenn ich normal starte schickt er mich ins BIOS wenn ich das verlasse kommt wieder das BIOS (aber ohne Fehler)

0_big.jpg

:)

2. GEChun
    GEChun Gast

Wind 10: neue SSD wird (teilweise) nicht erkannt

Ist doch gut das es wieder funktioniert! *Glücklich :)

Wundert mich nur das ein Tool auf OS Oberfläche die Festplatte erkennt und bearbeiten kann während ein Kommando Interpreter auf Partitionstabellen Ebene die Festplatte angeblich nicht erkennt... *sm_ ;-)

Aber Glückwunsch zum reparierten Platte!

#3 GEChun
  3. D0pefish
    D0pefish Gast

Kann nicht mehr auf WD MyBook zugreifen

Wenn sie anläuft und klingt wie immer, dann hätte ich die Festplatte schon lange ausgebaut und direkt in einem PC getestet.
    Windows erkennt nur den SATAtoUSB-Controller, sollte eine gewöhnliche WD-Green drin sein. Gibt sicher hundert Videoanleitungen dazu, falls nötig.
    Einen möglichen RMA-Umtausch, falls noch eine Herstellergarantie besteht, muss man abwägen.

#3 D0pefish
  4. teachmeluv
    teachmeluv Gast

PC erkennt externe USB 3.0 festplatte nicht mehr

Hast du mal einen anderen USB-Port probiert oder ein komplett anderes Gerät, wo du die Platte anschließen kannst?

#3 teachmeluv
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

chill_eule schrieb: Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte? Zum Vergrößern anklicken....
    ?
    Sind noch andere Festplatten installiert?
    Wenn ja: Welche und wo?

Könnte ein Problem mit dem "lanesharing" sein:
    (siehe Handbuch)

#3 chill_eule
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

Seagate Desktop HDD ST1000DM003 Installationsprobleme

Hi,
    welches Betriebssystem verwendest du?

Ich würde empfehlen, erstmal in die SMART-Daten der Festplatte zu schauen, damit erkennt man recht schnell ob die Festplatte selbst defekt ist.

Unter Linux geht das meist mit Bordmitteln, wie beispielsweise gnome-disk-utility, unter Windows ist CrystalDiskInfo eins der meistgenutzten Programme.

#3 Stryke7
Thema:

PC erkennt die Festplatte nicht?

Die Seite wird geladen...

PC erkennt die Festplatte nicht? - Similar Threads - erkennt Festplatte

Forum Datum

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?: Moin mein Lieben :) ich hab folgendes Problem, ich habe einen USB Stick mit einem bootfähigen Windows drauf. Ich komme bis zur Festplatten Auswahl. Der PC erkennt aber nur den USB Stick und...
Software & Treiber 9. November 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

PC erkennt keine dritte Festplatte?

PC erkennt keine dritte Festplatte?: Hallo zusammen, folgendes Thema. Ich habe bei meinem PC eine SATA SSD und eine HDD verbaut. Beide werden erkannt, haben keine Fehler. Nun habe ich eine m.2 970 EVO gekauft und verbaut. Wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2023

mein pc erkennt dass manneine festplatte anschliesst und sie ploppt in dem geräte managr...

mein pc erkennt dass manneine festplatte anschliesst und sie ploppt in dem geräte managr...: alao da wird sie nicht angezeigt und öffnen kann ich sie halt auch nicht. umd es kam die meldung die festplatte wurde letzts mal nicht ordnungsgemäss erkant kann ich da etwas machen? kann es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2023

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?: Hallo ihr Lieben, ich habe über Stunden meine HDD auf einer SSD kopiert. Nach dem Wechsel ins Gehäuse fährt der Rechner nicht hoch. Kann ein Bios update Abhilfe schaffen? Oder sollte ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2022

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?: Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre ich so fiepen im 4 sekunden takt. Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2022

Laptop erkennt Festplatte nicht?

Laptop erkennt Festplatte nicht?: Hallo was Soll ich tun wenn mein Toshiba nb 510 die Festplatte nicht erkennt https://www.gutefrage.net/frage/laptop-erkennt-festplatte-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2022

Bios erkennt festplatte nicht ?

Bios erkennt festplatte nicht ?: Hi, ich Dreh Mittlerweile echt durch, seit dem neuen Prozessor und Mainboard lande ich immer und immerwieder in BIOS und soll etwas von der Festplatte booten aber blöderweise wird meine festatte...
Prozessoren 9. Oktober 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards 11. September 2021

PC erkennt nur die neue Festplatte?

PC erkennt nur die neue Festplatte?: Hallo, ich habe gerade eine neue m2 SSD eingebaut, neben dieser hab ich noch eine "normale" SSD und eine "normale" Festplatte. Wenn ich den PC starte startet Windows jedoch nicht. Im BIOS wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021
PC erkennt die Festplatte nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden