Warum klickt PSU?

Diskutiere und helfe bei Warum klickt PSU? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir meinen ersten Gaming Pc gebaut und wenn ich ihn starte klickt das Netzteil und hört nicht mehr auf. Es gibt kein Bild und ich habe jedes Kabel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von szuii2329, 21. Februar 2025.

1. szuii2329
    szuii2329 Gast

Habe mir meinen ersten Gaming Pc gebaut und wenn ich ihn starte klickt das Netzteil und hört nicht mehr auf. Es gibt kein Bild und ich habe jedes Kabel schon 3 Mal gecheckt und komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Gigabyte B650M gaming plus WiFi Motherboard und MSI A750GF Netzteil.

:)

2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

Das Klicken ist einfach ein Relais im Netzteil, was immer klickt, wenn man den PC ein oder ausschaltet.
    Wenn jetzt es irgendeinem Grund der PC ausgeht, dann klickt das Netzteil auch immer.
    Heißt nicht, dass das ne Schutzschaltung ist.

#3 FetterKasten
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDD plötzlich tot

DerD4nnY schrieb: dann ist es doch sehr merkwürdig dass der Lesekopf klickt... Festplatte hat auch schon unzählige Jahre hinter sich Zum Vergrößern anklicken....
    Ein typischer Fall zum Austausch, ehe es gar nicht mehr klickt.

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Was hat es mit diesem Link auf sich? (Instagram E-Whores)

Denkst Du wirklich, daß irgendjemand auf den Instaschrott klickt?

#3 wuselsurfer
  5. Grestorn
    Grestorn Gast

Nvidia Turing Laberthread

In dem man auf die Links klickt und dann auf "Kundenbewertung".

#3 Grestorn
  6. D0pefish
    D0pefish Gast

Netzteil macht nach dem Herunterfahren "klick" Sound

Viele neue Netzteile haben wieder "altmodische" Relais verbaut. Hier dürfte die Erklärung stehen, warum es nach dem Herunterfahren klickt. (Leistungsfaktorkorrekturfilter)

#3 D0pefish
Thema:

Warum klickt PSU?

Die Seite wird geladen...

Warum klickt PSU? - Similar Threads - klickt PSU

Forum Datum

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Wofür ist dieses kabel am PSU?

Wofür ist dieses kabel am PSU?: Das kommt von der power supply Box raus der kabel wo Soll ich es anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieses-kabel-am-psu
Stromversorgung 18. Januar 2025

Ist mein PSU ausreichend?

Ist mein PSU ausreichend?: Habe eine rx 6900 XT und nen Ryzen 7800x3d. Dazu ein 750w 80+ titanium be quiet netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-psu-ausreichend
Mainboards 17. Januar 2025

Grafikkarte klickt?

Grafikkarte klickt?: Meine Grafikkarte (rtx 3060) klickt immer solange die warm oder kalt wird. Ich habe diese frage bereits gestellt und bekam eine Antwort über Physik und warum das normal sein sollte. Ich habe aber...
Grafikkarten 24. Februar 2023

Netzteil klickt wenn Mainboard verkabelt wird?

Netzteil klickt wenn Mainboard verkabelt wird?: Hallo, ich bin soeben fertig geworden mit dem Bau meines neuen PC‘s. Wenn ich diesen allerdings abschalte klickt das Netzteil und nichts passiert. Wenn ich das Kabel für das Mainboard aus dem...
Grafikkarten 16. September 2022

Neuer PC startet nicht und Netzteil klickt?

Neuer PC startet nicht und Netzteil klickt?: Hallo, ich bin soeben damit fertig geworden, meinen neuen PC zu bauen. Beim Versuch, diesen nun zu starten, fängt das Netzteil ununterbrochen an zu klicken. Mehr passiert dann auch nicht und der...
Grafikkarten 16. September 2022

PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?

PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade mein PC benutzt als ich gemerkt habe, dass mein Wireless Headset nicht mehr angeschlossen ist. Ich merkte, dass die USB slots nicht mehr...
Stromversorgung 25. März 2022

Warum klickt mein PC und geht nicht an?

Warum klickt mein PC und geht nicht an?: Hallo zsm. ich habe mir gestern einen Pc zusammengebaut. Der Pc ging sofort an. Habe ihn dann wieder ausgeschalten um das Grafikkartenkabel Neu zu verlegen. Das habe ich dann auch gemacht....
Mainboards 20. April 2021

Windows 10: Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten.

Windows 10: Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten.: Hallo, um mehere Seiten gleichzeitig zu öffnen, soll es auf der Taskleiste einen "Ansichtbutton" geben. Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten. Das Problem: dieser Button...
Windows 10 5. Mai 2017

Maustaste klickt nurnoch schwer

Maustaste klickt nurnoch schwer: Maustaste klickt nurnoch schwer Leider ist wohl anscheinend der Sensor etwas "beschädigt" (in dem Sinne dass sich eine dünne Schicht des Zuckers das in der Cola war auf diesen gelegt hat)...
Computerfragen 13. Februar 2013

Rechte Maustaste klickt von selbst

Rechte Maustaste klickt von selbst: Rechte Maustaste klickt von selbst Hallo!Vielleicht kann mir jemand helfen.Seit heute Morgen klickt meine rechte Maustaste von selbst ständig (keine Funkmaus)und das graue Feld erscheint...
Computerfragen 17. März 2012

Maus (PC) klickt doppelt obwohl ich einmal klicke was tun?

Maus (PC) klickt doppelt obwohl ich einmal klicke was tun?: Maus (PC) klickt doppelt obwohl ich einmal klicke was tun? danke im vorraus
Computerfragen 25. August 2010

Festplatte Klickt manchmal

Festplatte Klickt manchmal: Hi.Also meine Festplatte klickt manchmal so eigenartig.Wenn sie dann nicht mehr klickt gehts weiter mit dem laden von z.b. der Systemsteuerung aber es passiert nur selten.Wenn ich den PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2008
Warum klickt PSU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden