Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Diskutiere und helfe bei Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mprex, 21. April 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem Programm und bestellen sie dann auf irgend einer Webseite (genau das würde ich auch gerne machen). Die Platine soll so ähnlich wie ein Raspberry sein, also eine integrierte CPU und einen integrierten RAM (4GB) haben. Außerdem Bluetooth, Wlan, USB, HDMI, Netzteilstecker, AUX, LAN

Wie soll ich vorgehen?

:)

Thema:

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Die Seite wird geladen...

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? - Similar Threads - Eigene Mini Platine

Forum Datum

Kopieren in Google Fotos: Ein eigener Button soll den Umweg ersparen

Kopieren in Google Fotos: Ein eigener Button soll den Umweg ersparen: Kopieren in Google Fotos: Ein eigener Button soll den Umweg ersparen Wenn man ein Foto in die Zwischenablage legen wollte, musste man erst das Teilen-Menü öffnen und dort nach der Kopierfunktion...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:12 Uhr

iOS 27: Wallet-App kann eigene Pässe aus physischen Tickets erstellen

iOS 27: Wallet-App kann eigene Pässe aus physischen Tickets erstellen: iOS 27: Wallet-App kann eigene Pässe aus physischen Tickets erstellen Damit sollen sich künftig eigene Wallet-Pässe für Tickets, Mitgliedschaften und ähnliche Karten erstellen lassen, auch wenn...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:02 Uhr

Firefox bekommt einen eigenen Werbeblocker

Firefox bekommt einen eigenen Werbeblocker: Firefox bekommt einen eigenen Werbeblocker Ajit Varma, Manager bei Firefox, räumte in einem Interview ein, dass eine solche Funktion fest in die Software integriert werden soll. Das Vorhaben...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Google Fotos: Neuer Ordner für eigene Sticker landet auf Android-Geräten

Google Fotos: Neuer Ordner für eigene Sticker landet auf Android-Geräten: Google Fotos: Neuer Ordner für eigene Sticker landet auf Android-Geräten Wer seit der Einführung der Funktion fleißig Motive per langem Tastendruck aus Bildern freigestellt hat, findet diese...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

Google Fitbit Air: Eigene Armbänder für den Tracker entwerfen

Google Fitbit Air: Eigene Armbänder für den Tracker entwerfen: Google Fitbit Air: Eigene Armbänder für den Tracker entwerfen Der Tracker selbst ist ein sehr leichtes Modul, das komplett in einer Halterung verschwindet. Das lässt viel Spielraum für optische...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Tesla Supercharger for Business: Kalkulator für eigene Ladestationen ist online

Tesla Supercharger for Business: Kalkulator für eigene Ladestationen ist online: Tesla Supercharger for Business: Kalkulator für eigene Ladestationen ist online Das Modell sieht vor, dass Unternehmen die Hardware kaufen und unter eigenem Namen betreiben. Tesla liefert dabei...

God of War Laufey: Faye bekommt ihr eigenes Hauptspiel

God of War Laufey: Faye bekommt ihr eigenes Hauptspiel: God of War Laufey: Faye bekommt ihr eigenes Hauptspiel Im Mittelpunkt steht diesmal Laufey, also Faye, die Frau von Kratos und Mutter von Atreus. Nach ihrer Beerdigung erwacht sie in einer...

Microsofts neue KI-Familie: Sieben Modelle, ein eigener Chip und maßgeschneidertes Training

Microsofts neue KI-Familie: Sieben Modelle, ein eigener Chip und maßgeschneidertes Training: Microsofts neue KI-Familie: Sieben Modelle, ein eigener Chip und maßgeschneidertes Training Was das Unternehmen dabei betont: Die Modelle wurden von Grund auf neu trainiert, ohne auf...

Raycast für iOS: Eigene KI-Schlüssel statt Pro-Abo

Raycast für iOS: Eigene KI-Schlüssel statt Pro-Abo: Raycast für iOS: Eigene KI-Schlüssel statt Pro-Abo Mit „Bring Your Own Key“, kurz BYOK, lassen sich nun eigene API-Schlüssel für Raycast AI hinterlegen.. . Raycast für iOS: Eigene KI-Schlüssel...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Ninja AutoBarista: SharkNinja bringt ersten eigenen Kaffeevollautomaten

Ninja AutoBarista: SharkNinja bringt ersten eigenen Kaffeevollautomaten: Ninja AutoBarista: SharkNinja bringt ersten eigenen Kaffeevollautomaten Mit der Ninja AutoBarista kommt ein Gerät auf den Markt, das angeblich den Spagat zwischen Siebträger-Ergebnissen und dem...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

WiiM bekommt eigenen Radiodienst „WiiM Radio“

WiiM bekommt eigenen Radiodienst „WiiM Radio“: WiiM bekommt eigenen Radiodienst „WiiM Radio“ Sicher hervorzuheben ist die Einführung von WiiM Radio, das über 600 Sender bietet. Diese Funktion wird jedoch ein bevorstehendes Firmware-Update...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2026

Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip

Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip: Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip Laut Bloomberg soll der Chip, intern „Proxima“ genannt, ab 2025 in ersten Apple-Produkten zum Einsatz...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019: Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019 September 2019 das offizielle Sega Mega Drive Mini bzw. Sega Genesis Mini, so hieß die Spielekonsole damals in den USA, angekündigt. Sega...
User-Neuigkeiten 31. März 2019
Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden