Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Diskutiere und helfe bei Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mprex, 21. April 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem Programm und bestellen sie dann auf irgend einer Webseite (genau das würde ich auch gerne machen). Die Platine soll so ähnlich wie ein Raspberry sein, also eine integrierte CPU und einen integrierten RAM (4GB) haben. Außerdem Bluetooth, Wlan, USB, HDMI, Netzteilstecker, AUX, LAN

Wie soll ich vorgehen?

:)

2. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Kleines auf Tisch Gehäuse für m oder µATX-Platine?

AW: Kleines auf Tisch Gehäuse für m oder µATX-Platine?

Ich denke das Fractal Design Define Mini C passt ganz gut in deine Beschreibung *Daumen hoch :daumen:

#3 Guru4GPU
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Von SSD auf HDD klonen

Acronis, Mini Tool Partition Wizard oder CloneZilla eigenen sich dafür^^

#3 Torben456
  4. FKY2000
    FKY2000 Gast

Projekt Mini-ITX

Naja, wenn du konsequent den ITX Gedanken weiterverfolgen willst, würde ich dir die Zotac Minis empfehlen.
    Aktuell, so wie ich das überblicke, ist das stärkste Modell die Zotac RTX 2070 Super Mini.

Da ich selber aktuell die 1080ti Mini habe und die 1080 Mini hatte, kann ich aus eigener Erfahrung heraus eine Empfehlung dafür geben. Habe bisher keine Probleme damit (gehabt).

Ja, der Kühler ist natürlich nicht der stärkste, aber bei entsprechender Frischluftzufuhr durchaus in Ordnung.

#3 FKY2000
  5. xTc
    xTc Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Test eines 3960X bei tom´s Hardware

Was mich viel mehr nervt, ist der keine Mini-Lüfter. Ist der auch bei der finalen Version vorhanden, ist die Platine für mich uninteressant.

#3 xTc
  6. RX480
    RX480 Gast
Thema:

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Die Seite wird geladen...

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? - Similar Threads - Eigene Mini Platine

Forum Datum

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch

Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch: Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch 50 Mio. Kunden weltweit, davon über 2 Mio. Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret: Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret Nun verdichten sich laut Bericht die Hinweise, dass der Konzern noch in diesem Jahr erste TV-Streaming-Geräte mit der neuen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Patreon führt eigenes Livestreaming ein – Konkurrenz für Twitch und YouTube?

Patreon führt eigenes Livestreaming ein – Konkurrenz für Twitch und YouTube?: Patreon führt eigenes Livestreaming ein – Konkurrenz für Twitch und YouTube? Die neue Funktion befindet sich aktuell in der Testphase und soll im Sommer 2025 für alle Inhalteersteller verfügbar...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?: OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta? Das Projekt befindet sich zwar noch in einer frühen Phase, aber intern existiert bereits ein Prototyp, der sich auf die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten 9. April 2025

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Gemini: Eigene „Gems“ jetzt auch für kostenlose Nutzer auf Android verfügbar

Gemini: Eigene „Gems“ jetzt auch für kostenlose Nutzer auf Android verfügbar: Gemini: Eigene „Gems“ jetzt auch für kostenlose Nutzer auf Android verfügbar Bei Gems handelt es sich um benutzerdefinierte Versionen von Gemini, die ihr für spezielle Aufgaben erstellen und...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus

Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus: Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus In der Beta 3 von Android 16 wurde eine Funktion namens „Desktop View“ entdeckt, die darauf hindeutet, dass Google plant,...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze

Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze: Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze Nach Jahren der Auslagerung dieser Sparte plant das Unternehmen laut Financial Times nun den Aufbau eigener...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen

Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen: Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen Über die Webseite kann man die Farbeinstellungen für den Ordner wählen und diesem dazu ein Logo verpassen. Hat man kein eigenes, so kann man aus...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip

Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip: Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip Laut Bloomberg soll der Chip, intern „Proxima“ genannt, ab 2025 in ersten Apple-Produkten zum Einsatz...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019: Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019 September 2019 das offizielle Sega Mega Drive Mini bzw. Sega Genesis Mini, so hieß die Spielekonsole damals in den USA, angekündigt. Sega...
User-Neuigkeiten 31. März 2019
Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden