Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Diskutiere und helfe bei Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mprex, 21. April 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem Programm und bestellen sie dann auf irgend einer Webseite (genau das würde ich auch gerne machen). Die Platine soll so ähnlich wie ein Raspberry sein, also eine integrierte CPU und einen integrierten RAM (4GB) haben. Außerdem Bluetooth, Wlan, USB, HDMI, Netzteilstecker, AUX, LAN

Wie soll ich vorgehen?

:)

2. BYTE64
    BYTE64 Gast

AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

Sockel TR4 auf Mini-iTX lohnt aus wirtschaftlicher sicht nicht.
    Und es ist problematisch wegen der grösse und der Bauteil anordnung auf der kleinen Platine.
    Es gab auch kaum LGA2011-3 Mini-iTX und bei LGA2066 wird das nicht anders werden.

@emissary42

Ist schon irgendwas bekannt ob Supermicro auch Sockel TR4 Mainboards bringt ?
    Für Epyc ist ja schon was angekündigt, aber das ist mir zu overpowered.

#3 BYTE64
  3. chillout_andi
    chillout_andi Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

#3 chillout_andi
  4. sledhammer
    sledhammer Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

Würde mal die neue Ryzen CPU mit 4000MHz +/- als maximalen RAM Takt angeben und Mainboards als weiteren limitierenden Faktor mit noch höheren Ram Spezifikationen als zusätzlicher Puffer bis 4266MHz OC möglich.*fresse :fresse:

Oder Mini-ITX, µATX Dank kleinem Boardlayout und OC RAM Rekord.

#3 sledhammer
  5. sledhammer
    sledhammer Gast

G.SKILL Trident Z: Weltweit schnellster Speicher mit DDR4-4700MHz angekündigt

Die Mainboards brauchen einfach nur noch kleinerer werden als Mini-ITX, oder 1 Slot Boards oder 1 16GB RAM dann klappt das sicher auch mit 5000Mhz.

#3 sledhammer
  6. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Kleines auf Tisch Gehäuse für m oder µATX-Platine?

AW: Kleines auf Tisch Gehäuse für m oder µATX-Platine?

Ich denke das Fractal Design Define Mini C passt ganz gut in deine Beschreibung *Daumen hoch :daumen:

#3 Guru4GPU
Thema:

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Die Seite wird geladen...

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? - Similar Threads - Eigene Mini Platine

Forum Datum

Synology DSM 7, SMB und die eigene Musikbibliothek in Sonos

Synology DSM 7, SMB und die eigene Musikbibliothek in Sonos: Synology DSM 7, SMB und die eigene Musikbibliothek in Sonos Hier gibt es einige Änderungen bei der Verwaltung von Paketen und Nutzern. Das macht sich beispielsweise auch bei Plex bemerkbar....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2021

Netflix: Sportübertragungen passen nicht zum eigenen Geschäftsmodell

Netflix: Sportübertragungen passen nicht zum eigenen Geschäftsmodell: Netflix: Sportübertragungen passen nicht zum eigenen Geschäftsmodell Auch Gaming wird da eine Rolle spielen. So waren die letzten Quartalsergebnisse durchwachsen. Netflix: Sportübertragungen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2021

DuckDuckGo: Eigene @duck.com-Adresse für E-Mail-Schutz und Privatsphäre

DuckDuckGo: Eigene @duck.com-Adresse für E-Mail-Schutz und Privatsphäre: DuckDuckGo: Eigene @duck.com-Adresse für E-Mail-Schutz und Privatsphäre Ihr erstellt euch eine Adresse und könnt diese beispielsweise in irgendeinem Shop oder einem Forum im Internet nutzen. Eure...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2021

Homey: Eigene Icons sowie Messwerte auf einen Blick

Homey: Eigene Icons sowie Messwerte auf einen Blick: Homey: Eigene Icons sowie Messwerte auf einen Blick Jenes steht ab sofort in Version 6.8.0 für iOS und Android zur Verfügung und bringt neue Möglichkeiten zur Personalisierung mit. Sei es die...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021

MagentaTV: Telekom bietet Apple TV 4K mit eigener Fernbedienung an

MagentaTV: Telekom bietet Apple TV 4K mit eigener Fernbedienung an: MagentaTV: Telekom bietet Apple TV 4K mit eigener Fernbedienung an Hierbei handelt es sich um den Apple TV 4K. Dem vorausgegangen ist Apples TV-Anbieter-Authentifizierung. MagentaTV: Telekom...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Was sind eig. eure Lieblings CPU's?

Was sind eig. eure Lieblings CPU's?: Gerne begründen falls es geht https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-eig-eure-lieblings-cpus
Prozessoren 10. Juli 2021

Space Jam bekommt seinen eigenen Xbox-Controller

Space Jam bekommt seinen eigenen Xbox-Controller: Space Jam bekommt seinen eigenen Xbox-Controller Auch bei Microsoft. Da gibt’s für 65 Euro seit heute den „Xbox Wireless Controller – Space Jam: A New Legacy Tune Squad Exclusive“. Space Jam...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Bumble Brew: Dating-Plattform eröffnet eigenes Café

Bumble Brew: Dating-Plattform eröffnet eigenes Café: Bumble Brew: Dating-Plattform eröffnet eigenes Café Man wirbt damit, dass sich in der Örtlichkeit gutes Essen, leckere Getränke und interessante Gesellschaft genießen lassen sollen. Das Ganze ist...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Peloton soll an eigenem Armband zum Messen der Herzfrequenz arbeiten

Peloton soll an eigenem Armband zum Messen der Herzfrequenz arbeiten: Peloton soll an eigenem Armband zum Messen der Herzfrequenz arbeiten Neben ein paar Bildern lassen sich dort wohl auch Infos dazu finden, dass das Armband in unterschiedlichen Größen erscheinen...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2021

Nintendo Switch: Mit Spielestudio eigene Games entwerfen

Nintendo Switch: Mit Spielestudio eigene Games entwerfen: Nintendo Switch: Mit Spielestudio eigene Games entwerfen Hier ist der Name auch Programm, mit Spielestudio für 29,99 Euro soll jedermann in der Lage sein, nach und nach zu lernen, wie man eigene...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2021

Netflix eröffnet eigenen Online-Shop mit T-Shirts und Co. (US-only)

Netflix eröffnet eigenen Online-Shop mit T-Shirts und Co. (US-only): Netflix eröffnet eigenen Online-Shop mit T-Shirts und Co. (US-only) Dazu zählen natürlich T-Shirts, Kapuzenpullover aber auch beispielsweise Mützen und Unterhosen.. . Netflix eröffnet eigenen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

Xbox: Eigener Gaming-Stick kommt, Cloud-Gaming bald für alle

Xbox: Eigener Gaming-Stick kommt, Cloud-Gaming bald für alle: Xbox: Eigener Gaming-Stick kommt, Cloud-Gaming bald für alle Da hat man nämlich zahlreiche Pläne verraten. Spiele sollen nämlich auch in Zukunft nicht nur auf PCs und Konsolen verhaftet bleiben –...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019: Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019 September 2019 das offizielle Sega Mega Drive Mini bzw. Sega Genesis Mini, so hieß die Spielekonsole damals in den USA, angekündigt. Sega...
User-Neuigkeiten 31. März 2019
Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden