Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Diskutiere und helfe bei Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mprex, 21. April 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem Programm und bestellen sie dann auf irgend einer Webseite (genau das würde ich auch gerne machen). Die Platine soll so ähnlich wie ein Raspberry sein, also eine integrierte CPU und einen integrierten RAM (4GB) haben. Außerdem Bluetooth, Wlan, USB, HDMI, Netzteilstecker, AUX, LAN

Wie soll ich vorgehen?

:)

Thema:

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Die Seite wird geladen...

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? - Similar Threads - Eigene Mini Platine

Forum Datum

S-Neo: Sparkassen bringen Neo-Broker-Feeling in die eigene App

S-Neo: Sparkassen bringen Neo-Broker-Feeling in die eigene App: S-Neo: Sparkassen bringen Neo-Broker-Feeling in die eigene App Das Ganze ist laut Unternehmen konsequent für das Smartphone entwickelt worden und soll den über 20 Millionen aktiven Nutzern der...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2026

Vivaldi 8.1 für Mobilgeräte: Eigene App-Icons für Android und verbesserter PDF-Reader

Vivaldi 8.1 für Mobilgeräte: Eigene App-Icons für Android und verbesserter PDF-Reader: Vivaldi 8.1 für Mobilgeräte: Eigene App-Icons für Android und verbesserter PDF-Reader Vivaldi 8.1 bringt für Android-Nutzer ein Personalisierungs-Feature, das iOS-Nutzer schon etwas länger...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2026

WhatsApp bastelt an eigenem Cloud-Backup-Dienst

WhatsApp bastelt an eigenem Cloud-Backup-Dienst: WhatsApp bastelt an eigenem Cloud-Backup-Dienst Eine ganz ähnliche Funktion befindet sich bereits seit vergangenem April für Android in der Mache, um dort Google Drive zu entlasten.. . WhatsApp...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2026

OpenAI plant eigenen KI-Lautsprecher: Das ist bekannt

OpenAI plant eigenen KI-Lautsprecher: Das ist bekannt: OpenAI plant eigenen KI-Lautsprecher: Das ist bekannt Wie das Medium Bloomberg berichtet, plant das KI-Unternehmen einen mobilen, bildschirmlosen Smart Speaker. Das Gerät soll aber kein simpler...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2026

Samsung entwickelt offenbar eigene Notebook-Chips mit dem Codenamen „Gaia“

Samsung entwickelt offenbar eigene Notebook-Chips mit dem Codenamen „Gaia“: Samsung entwickelt offenbar eigene Notebook-Chips mit dem Codenamen „Gaia“ reduzieren wollen. Demnach arbeitet der südkoreanische Anbieter daran, eigene KI-Chips zu entwickeln. Samsung...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2026

Proton stellt eigenen verschlüsselten Messenger in Aussicht

Proton stellt eigenen verschlüsselten Messenger in Aussicht: Proton stellt eigenen verschlüsselten Messenger in Aussicht Ausgelöst wurde die Diskussion durch die jüngsten Entwicklungen rund um die umstrittene Chatkontrolle, die vom Europäischen Parlament...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2026

Muse Image: Meta bringt eigene Bild-KI in Instagram und WhatsApp

Muse Image: Meta bringt eigene Bild-KI in Instagram und WhatsApp: Muse Image: Meta bringt eigene Bild-KI in Instagram und WhatsApp Die Software ist ab sofort in Meta AI integriert und soll das Erstellen sowie Bearbeiten von Bildern künftig fest in den Apps des...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2026

Tesla Home: KI-Energiemanagement für das eigene Zuhause offiziell gestartet

Tesla Home: KI-Energiemanagement für das eigene Zuhause offiziell gestartet: Tesla Home: KI-Energiemanagement für das eigene Zuhause offiziell gestartet Dabei handelt es sich nicht um neue Hardware, die ihr euch in den Keller hängen müsst, sondern um ein KI-gestütztes...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2026

EnBW: Günstiger laden an eigenen Stationen im Sommer

EnBW: Günstiger laden an eigenen Stationen im Sommer: EnBW: Günstiger laden an eigenen Stationen im Sommer Vom 8. Juli bis zum 30. EnBW: Günstiger laden an eigenen Stationen im Sommer
User-Neuigkeiten 7. Juli 2026

Borussia Dortmund startet eigene Fortnite-Map „Bolzplatz-Liebe“

Borussia Dortmund startet eigene Fortnite-Map „Bolzplatz-Liebe“: Borussia Dortmund startet eigene Fortnite-Map „Bolzplatz-Liebe“ Ab dem 3. Juli 2026 ist die neue Fortnite-Map „Bolzplatz-Liebe“ dauerhaft verfügbar. Borussia Dortmund startet eigene Fortnite-Map...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2026

Gerücht: SpaceX entwickelt eigenes Smartphone

Gerücht: SpaceX entwickelt eigenes Smartphone: Gerücht: SpaceX entwickelt eigenes Smartphone Dahinter steckt offenbar der Plan, eine eigene Hardware-Basis für das immer weiter wachsende Firmengeflecht von Elon Musk zu schaffen.. . Gerücht:...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2026

Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip

Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip: Auch für HomePod mini und neuen Apple TV: Apple entwickelt eigenen Bluetooth- und Wi-Fi-Chip Laut Bloomberg soll der Chip, intern „Proxima“ genannt, ab 2025 in ersten Apple-Produkten zum Einsatz...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019

Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019: Sega bringt eigenes Mega Drive Mini im September 2019 September 2019 das offizielle Sega Mega Drive Mini bzw. Sega Genesis Mini, so hieß die Spielekonsole damals in den USA, angekündigt. Sega...
User-Neuigkeiten 31. März 2019
Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden