Warum klickt mein PC und geht nicht an?

Diskutiere und helfe bei Warum klickt mein PC und geht nicht an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zsm. ich habe mir gestern einen Pc zusammengebaut. Der Pc ging sofort an. Habe ihn dann wieder ausgeschalten um das Grafikkartenkabel Neu zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von fabian480, 20. April 2021.

  1. fabian480
    fabian480 Gast

    Hallo zsm.

    ich habe mir gestern einen Pc zusammengebaut.

    Der Pc ging sofort an.

    Habe ihn dann wieder ausgeschalten um das Grafikkartenkabel Neu zu verlegen.

    Das habe ich dann auch gemacht.

    Nun habe ich wieder zu starten versucht.

    jetzt geht nur noch die rgb vom mainboard an.

    beim startknopf drücken gibt es ein „klacken“.

    scheint mir als würde es vom Netzteil kommen.

    ich bin Ratlos

    kann mir wer helfen ?

    :)
     
    #1 fabian480, 20. April 2021
  2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

    Das Klicken ist einfach ein Relais im Netzteil, was immer klickt, wenn man den PC ein oder ausschaltet.
    Wenn jetzt es irgendeinem Grund der PC ausgeht, dann klickt das Netzteil auch immer.
    Heißt nicht, dass das ne Schutzschaltung ist.
     
    #3 FetterKasten
  3. Maurer
    Maurer Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    msimpr schrieb: Ich habe Windows 8.1 auch gwerade inner virtuellen Maschienen gehabt und vermisse folgendes: Die Datenauffrischfunktion von Windows 8. Wo ist die geblieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Diese und noch andere Funktionen findet man, wenn man oben rechts an den Monitorrand mit der Maus geht, dann auf Einstellungen klickt, nun ganz unten auf PC-Einstellungen ändern geht und wieder ganz unten auf Update/Wiederherstellung klickt. Dort verstecken sich die Wiederherstellungsfunktionen. Einfacher geht es über die Suche in Windows 8.1, dafür einfach WIN+S drücken und "wiederherstellung" eintippen. Schon bei "wieder" müsste ziemlich weit oben der Link zu den Widerherstellungsoptionen erscheinen dort dann einfach mit den Pfeiltasten hinunter navigieren und Enter drücken. Auf diesem Weg erreicht man eigentlich alle Funktionen/Programme/etc. in Windows am schnellsten und muss dafür nicht einmal in die Kacheloberfläche gehen.

    LG

    der Maurer
     
    #3 Maurer
  4. Torben456
    Torben456 Gast

    Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

    Im Windowsbetrieb die Shift Taste gedrückt halten und dabei auf Neustarten gehen, dann findest du unter Problembehandlung, das Feld UEFI Firmwareeinstellungen, da klickt du drauf und dann startet der PC neu und du bist im BIOS.
     
    #3 Torben456
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

    [Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

    AW: Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu unter AHCI!?

    Was genau versprechen wir uns hier gerade von einem anderen Treiber? Ein anderes Profil, wann die Festplatte in den Sleep-Mode geht? Das geht auch über externe Software ... falls man es denn braucht.
     
    #3 Stryke7
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    HDD plötzlich tot

    DerD4nnY schrieb: dann ist es doch sehr merkwürdig dass der Lesekopf klickt... Festplatte hat auch schon unzählige Jahre hinter sich Zum Vergrößern anklicken....
    Ein typischer Fall zum Austausch, ehe es gar nicht mehr klickt.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Warum klickt mein PC und geht nicht an?

Die Seite wird geladen...

Warum klickt mein PC und geht nicht an? - Similar Threads - klickt

Forum Datum

Grafikkarte klickt?

Grafikkarte klickt?: Meine Grafikkarte (rtx 3060) klickt immer solange die warm oder kalt wird. Ich habe diese frage bereits gestellt und bekam eine Antwort über Physik und warum das normal sein sollte. Ich habe aber...
Grafikkarten 24. Februar 2023

Netzteil klickt wenn Mainboard verkabelt wird?

Netzteil klickt wenn Mainboard verkabelt wird?: Hallo, ich bin soeben fertig geworden mit dem Bau meines neuen PC‘s. Wenn ich diesen allerdings abschalte klickt das Netzteil und nichts passiert. Wenn ich das Kabel für das Mainboard aus dem...
Grafikkarten 16. September 2022

Neuer PC startet nicht und Netzteil klickt?

Neuer PC startet nicht und Netzteil klickt?: Hallo, ich bin soeben damit fertig geworden, meinen neuen PC zu bauen. Beim Versuch, diesen nun zu starten, fängt das Netzteil ununterbrochen an zu klicken. Mehr passiert dann auch nicht und der...
Grafikkarten 16. September 2022

PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?

PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade mein PC benutzt als ich gemerkt habe, dass mein Wireless Headset nicht mehr angeschlossen ist. Ich merkte, dass die USB slots nicht mehr...
Stromversorgung 25. März 2022

Windows 10: Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten.

Windows 10: Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten.: Hallo, um mehere Seiten gleichzeitig zu öffnen, soll es auf der Taskleiste einen "Ansichtbutton" geben. Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten. Das Problem: dieser Button...
Windows 10 5. Mai 2017

Maustaste klickt nurnoch schwer

Maustaste klickt nurnoch schwer: Maustaste klickt nurnoch schwer Leider ist wohl anscheinend der Sensor etwas "beschädigt" (in dem Sinne dass sich eine dünne Schicht des Zuckers das in der Cola war auf diesen gelegt hat)...
Computerfragen 13. Februar 2013

Rechte Maustaste klickt von selbst

Rechte Maustaste klickt von selbst: Rechte Maustaste klickt von selbst Hallo!Vielleicht kann mir jemand helfen.Seit heute Morgen klickt meine rechte Maustaste von selbst ständig (keine Funkmaus)und das graue Feld erscheint...
Computerfragen 17. März 2012

Maus (PC) klickt doppelt obwohl ich einmal klicke was tun?

Maus (PC) klickt doppelt obwohl ich einmal klicke was tun?: Maus (PC) klickt doppelt obwohl ich einmal klicke was tun? danke im vorraus
Computerfragen 25. August 2010

Festplatte Klickt manchmal

Festplatte Klickt manchmal: Hi.Also meine Festplatte klickt manchmal so eigenartig.Wenn sie dann nicht mehr klickt gehts weiter mit dem laden von z.b. der Systemsteuerung aber es passiert nur selten.Wenn ich den PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2008
Warum klickt mein PC und geht nicht an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden