Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern einen neuen Bildschirm gekauft und zuvor noch nie DisplayPort benutzt, da keiner der beiden Bildschirme die ich zuvor hatte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ArkBen, 18. Dezember 2020.

  1. ArkBen
    ArkBen Gast

    Ich habe mir gestern einen neuen Bildschirm gekauft und zuvor noch nie DisplayPort benutzt, da keiner der beiden Bildschirme die ich zuvor hatte DisplayPort hatte.
    Der Monitor hat 165 Hz auf 27 Zoll und anscheinend ist das mit HDMI nicht so gut ist weil es das nicht anzeigen kann.
    Gestern hatte ich schon gedacht irgendetwas wäre kaputt weil er mit DisplayPort nicht anging und nur HDMI geklappt hat.
    Aber heute hat dann nur der alte geklappt und als ich DisplayPort beim Neuen angeschlossen habe hat es geklappt aber der alte war dann schwarz (No Signal).

    Habe jetzt beide per HDMI angeschlossen und würde jetzt langsam mal gerne wissen woran das liegt das es nicht mit DP und HDMI gleichzeitig geht und wie ich es lösen kann.
    Oder ob es denn überhaupt stimmt das ich mit HDMI nicht auf 165 Hz spielen kann.

    :)
     
  2. Pleusch
    Pleusch Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Und wo bekomme ich einen Adpater von DP auf VGA her der zu 100% es mir ermöglicht endlich 3 BIldschirme zu Gruppieren?

    Denn ich habe nur DP auf DVI gefunden und der ist wie meine Grakas von XFX. Sprich das funzt steht außer frage. Aber meine Bildschirme machen nur VGA :/

    MFG

    Pleusch schrieb: Und warum kann ich denn nicht nur den Displayport benutzen also mit nur einem Bildschirm und einem Passiven adapter? Ohne DVI oder an HDMI etwas angeschlossen zu haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Diese frage hätte ich gerne auch noch Beantwortet.
     
    #3 Pleusch
  3. Renegade334
    Renegade334 Gast

    Ein wichtiges Detail: Es gibt kein HDMI zu DisplayPort, sondern die Kabel sind alle DisplayPort zu HDMI.
    Die Richtung ist entscheidend. DisplayPort enthält HDMI, aber nicht andersherum.

    Warum schließt du den Bildschirm nicht einfach direkt per HDMI an?
     
    #3 Renegade334
  4. cvzone
    cvzone Gast

    Displayport kann intern auf ein HDMI 1.4 Signal umschalten (Funktion heißt Displayport++)

    Aber HDMI ist nicht in der Lage ein Displayport Signal auszugeben. Alle diese Adapter und Kabel sind nur von DP nach HDMI, nicht umgekehrt.

    Da der TFT aber einen HDMI Eingang hat, warum einen Adapter/Kabel benutzen?
     
    #3 cvzone
  5. Coeckchen
    Coeckchen Gast

    RTX 2080 TI funktioniert nicht nach Rückbau von Wk Block

    Benutz mal spaßeshalber nen anderen anschluss von der Graka zum Monitor. Meine 2080ti zickt z.b. rum wenn nur Displayport genutzt wird. Kein Bild - Kommt allerdings ein HDMI gerät dazu kommt funktioniert sie einwandfrei, seit 1 1/2 jahren (dafür war sie nen Schnapper, auch gebraucht). Also wenn du DP nutzt benutz mal HDMI oder andersherum. Und schliese anfangs nur einen Bildschirm an (bei mir is z.b. auch der Fernseher immer Prio 1, kA warum und kanns nich ändern, allerdings nur im Bios nervig)
     
    #3 Coeckchen
  6. Pleusch
    Pleusch Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Auf dem Adpater steht, unterstützt ALLE Display Port spzifikationen.
    Und warum kann ich denn nicht nur den Displayport benutzen also mit nur einem Bildschirm und einem Passiven adapter?

    ohne DVI oder an HDMI etwas angeschlossen zu haben?

    Und warum brauch ich 2 Adpeter? ( Einen von DP aus DVI und einen aktiven von DVI auf VGA?) Oder geht das DVI auf VGA mit einem standart adapter bei dem alle pins belegt sind? Es gibt ja auch die Adapter die nur die hälfte belegt haben. ( 2 arten von DVI)

    Und warum kann ich wenn ich CF deaktiviert habe alle 3 Monitore benutzen wobei der dritte an der zweiten karte am DVI ausgang angeschlossen ist.
    Und warum kann ich dann den Desktop erweitern und Spiele auf 4092x768 Spielen?

    Das heist doch das es von der Software aus geregelt ist das ich 3 Monitore an unterschiedlichen karten nicht Gruppieren kann obwohl es ohne weiteres funktionieren würde Oo?

    Sprich Geldmacherei?

    Mfg

    Pleusch

    Screenshot folgen gleich
     
    #3 Pleusch
Thema:

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI? - Similar Threads - Bildschirm DisplayPort benutzen

Forum Datum

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?: hey habe jetzt eine ps5 und brauche noch den passenden Monitor. Da die ps5 120 Herz auch unterstützt und ich dies ausnutzen will kann ich auch einen 144hz Monitor benutzen und auf 120 umstellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:32 Uhr

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?: Hallo liebe user, lade gerade etwas runter und der Laptop muss da natürlich an bleiben, der Bildschirm geht aber nicht aus. Wie kann man das einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 12:42 Uhr

Bildschirm am Laptop nach Start pink?

Bildschirm am Laptop nach Start pink?: Ablauf: Laptop startet Acer Screen erscheint Danach pinker Bildschirm mit Ladesymbol Anschließend normaler Windows Login-Screen Nach Anmeldung wieder pinken Bildschirm und nichts geht Kann mir...
Grafikkarten 12. Juni 2021

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ich über einen Shortcut von meinem PC etwas umstellen kann, ohne immer die Knöpfe von dem Monitor zu benutzen? Wie z.B. HDMI 1 auf HDMI 2 wechseln? Oder die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2021

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?: Ich habe gerade die neusten Treiber für die AMD RX Vega 56 von der AMD Seite instaliert (ca. 1,4 GB). Danach habe ich mein PC neugestartet und nur noch einen Schwarzen Screen gehabt. Ich habe...
Grafikkarten 9. Juni 2021

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?: MoinMoin, wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices… es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 einzurichten. beide Bildschirme sind über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Tell me why roter Kreis auf Bildschirm?

Tell me why roter Kreis auf Bildschirm?: Hallo. Ich habe mir das Spiel „Tell me why“ auf dem PC installiert, wollte es spielen und da ist mir dieser komische rote Kreis aufgefallen. Weiß jemand wie man den wieder weg bekommt? Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Bildschirm Notebook?

Bildschirm Notebook?: Hi Leute, ich reinigte meinen Notebook immer mit einem Fasertuch, jetzt fällt mir auf, bzw beginnt mich es mich zu stören, dass, wenn ich in den Bildschirm hineinsehe, dass mir so "als wäre der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?: Moin moin allesamt hab die skurrile Idee bekommen , diese kleinen Monitore , die damals bei längeren Autofahrten an die vorderen Sitze montiert wurden , als meinen second Monitor am PC zu nutzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Bildschirm für Laptop benutzen?

Bildschirm für Laptop benutzen?: Hallo, wenn ich mir einen Bildschirm für einen Windows Laptop kaufen. Dann kann ich ja das Bild vom Laptop dort spiegeln. Kann ich den externen Bildschirm (über HDMI angeschlossen) aber auch als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Bildschirm reparieren ASUS?

Bildschirm reparieren ASUS?: Ein Ball flog heute versehentlich in den Monitor (ASUS) Wie kann man das reparieren? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-reparieren-asus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

PC lässt Bildschirm verpixeln?

PC lässt Bildschirm verpixeln?: Hallo, ich nutze 4 gleiche Bildschirme an einem Acer-PC. Bis gestern Abend lief auch noch alles normal. Seit heute morgen verpixelt der PC den Bildschirm und erzeugt nurnoch auf einem Monitor ein...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?: Hab seit gestern den Bildschirm von aoc der eig 144hz können sollte. Erst hab ich gemerkt das ich das in den Einstellungen ändern musste da was Standard mäßig 60hz aktiviert. Und selbst wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021
Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden