Warum ist meine CPU so heiß?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine CPU so heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor 7 Monaten mein PC selbst gebaut, doch jetzt bemerke ich oft das die lüfter sehr laut wurden und habe mir mal ein Programm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mike39783, 27. Dezember 2021.

  1. Mike39783
    Mike39783 Gast

    Ich habe mir vor 7 Monaten mein PC selbst gebaut, doch jetzt bemerke ich oft das die lüfter sehr laut wurden und habe mir mal ein Programm runtergeladen um zu schauen wie viel Grad die CPU hat. Sie war bei 70°C beim Destop obwohl ich nix mache. Beim spielen mit Low-Grafikeinstellungen steigt die Temperatur zu 90-100°C.

    GPU RTX3070 Eagle.

    CPU I7-10700KF.

    Kühler MSI MAG CoreLiquid 240r.

    Wärmeleitpaste war bei der Verpackung dabei und auch genutzt.

    32GB RAM

    Nutze allgemein Avast Premium um mich von Viren oder sonstiges zu schützen.Mein PC ist etwas verstaubt, habe ab und zu mal in den 7Monaten Staub abgewischt.Den CPU kühler habe ich noch nicht außanander gebaut weil ich denke, dass dort nix sein könnte was die Temperatur so steigt. Ich glaube ich habe mir ein "bitcoin-Miner" in meinen PC eingefangen.

    Hat da jemand ein Plan was da los ist?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum ist meine CPU so heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden