Warum ist mein PC so extrem Langsam?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein PC so extrem Langsam? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft). Am Anfang war... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von asidani, 14. Dezember 2020.

  1. asidani
    asidani Gast

    Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft).

    Am Anfang war noch alles super der PC startet schnell (etwa 15 Sekunden) ein Ordner öffnen geht in wenigen Sekunden wenn überhaupt ne Sekunde.

    Nach etwa 3 Monaten ohne Probleme habe ich mich dazu entschlossen eine VR Brille zu kaufen eine Oculus Rift S, ein paar Tage später fing es langsam an echt nervig zu werden. Die Brille wurde immer häufiger nicht erkannt, plötzlich brauchte der Pc etwa 1-2 min bis er gestartet ist, wenn ich Ordner öffnen wollte die auf meiner 240GB SSD gespeichert waren dann dauerte es Teilweise eine Minute bis zwei Minuten.

    Habe danach den Pc mal neu aufgesetzt, als ich gefragt wurde wie ich ihn neu aufsetzen will habe ich die Option gewählt die alles löschen soll und am längsten dauert.
    nach dem das dann erledigt war wollte ich anfangen den Pc neu einzurichten. Er startet immer noch sehr langsam aber schneller als vor dem Reset.
    Beim Versuch die Verknüpfungen vom Desktop, Downloads und co von der 240GB SSD auf die HDD zu verschieben, um die SSD nur für das Betriebssystem frei zu halten hat es wieder lange gedauert und nach etwa 2 min kam immer „Keine Rückmeldung“

    Für mich war klar die SSD muss kaputt sein. Nachdem ich dem Support geschrieben, und die Probleme geschildert habe haben sie es mir bestätigt: „Das hört sich ganz nach einer defekten SSD an“ nachdem ich diese SSD zurück geschickt habe habe ich von meinem anderen PC die SSD 120GB ausgebaut und in diesen Rechner eingebaut um bis zur Ankunft der neuen trotzdem vernünftig arbeiten zu können.

    Allerdings habe ich trotz der neuen SSD Genau die selben Probleme. Alles sehr langsam. Komplett neu aufgesetzt und trotzdem nicht besser :-(

    hier findet ihr meine PC Zusammenstellung. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was an dem PC kaputt sein könnte.
    https://geizhals.de/?cat=WL-1609720

    nochmal ne kurze Zusammenfassung:

    • Pc ca 6 Monate Alt
    • anfangs schnell Nach Kauf der Oculus Rift S Langsam
    • langsam trotz Komplett Reset
    • auch wenn die VR nicht angeschlossen und installiert ist
    • langsam trotz anderer SSD
    • Nicht im Text erwähnt aber fast baugleicher (bis auf RAM und Gehäuse Alles gleich) PC hat keine Probleme mit der SSD oder VR Brille
    • verschieben der Verknüpfung von Desktop nicht möglich
    • spiele laufen allerdings ohne Probleme. Nur die Installation macht Probleme.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum ist mein PC so extrem Langsam?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden