Warum ist mein PC Netzteil erneut defekt?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein PC Netzteil erneut defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor 4 Jahren einen PC zusammengestellt und anhand der Hardware online den Verbrauch ausgerechnet um das Netzteil zu bestimmen. 450... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mochi771, 13. Dezember 2024.

1. Mochi771
    Mochi771 Gast

Hallo,

Ich habe mir vor 4 Jahren einen PC zusammengestellt und anhand der Hardware online den Verbrauch ausgerechnet um das Netzteil zu bestimmen. 450 Watt kamen als Berechnung raus, weshalb ich mit Puffer ein 550 Watt Netzteil von be quiet! gewählt habe.(Der PC lief daraufhin ca. 1,5 Jahre ohne Probleme, bis er sich eines Tages nicht mehr starten ließ. ( kein Flackern oder ähnliches, es tat sich gar nichts)

Da ich noch Garantie hatte, schickte ich das Defekte zurück und bekam dasselbe Model neu wieder. Dieses hat sich nun nach ca. 2 Jahren erneut verabschiedet. Selbes Problem wie beim ersten. PC lässt sich nicht mehr starten, kein Flackern, gar nichts.

Habe ich das Netzteil falsch ausgewählt? Und wenn ja, wieso lief das Netzteil ca. 2 Jahre ohne Probleme?
    Hier die PC Komponenten:

-550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold (Netzteil)

-16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3600 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit (RAM)

-MSI B550M Pro-VDH AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail (Motherboard)

-12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT Red Devil 12GB GDDR6 HDMI 3xDP (Grafikkarte)

Zudem noch eine SSD und 2x 120mm Lüfter

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Danke!

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum ist mein PC Netzteil erneut defekt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden