1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Dezember 2012.

  1. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du schon mal eine Linux Version (von CD) probiert, um zu schauen, ob es da genauso aussieht?
     
  2. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    habe leider keine Linux Version, um das aus zu testen, aber trozdem danke.

    MfG
     
    #47 Unregistriert, 3. Februar 2013
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest dir ja, wenn möglich, eine Ubuntu- Version (kostenlos) herunterladen, auf einen Datenträger brennen und austesten. ;)
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hat leider nicht funktioniert das Problem besteht weiterhin, aber trozdem danke

    MfG
     
    #49 Unregistriert, 17. Februar 2013
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    also wenn selbst unter ubuntu deine cpu im idle auf 50% + auslastung werkelt, dann liegt hier ein hardwaredefekt vor.
     
  6. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also habe das problem glaube ich gelöst habe in einem anderen Forums gelesen das man mal im Geräte-Manager alle Geräte die nicht gebraucht werden einzeln deaktivieren soll und schauen obs an dem gerät liegt. Habe also unten im Geräte-Manager angefangen, weil da die USB Controller waren habe erst ein deaktiviert habe dann im Taskmanager gesehen das die CPU auslastung nur noch um die 30% waren habe dann alle USB Controller deaktiviert und tada die CPU auslastung war weg der resoucenmonitor hat auch keine Systemunterbrechungen mehr angezeigt. Endlich!!!! Einziger Nachteil ich kann nichts anschliessen was über USB läuft :-(
    Werde das aber trozdem weiterhin beobachten, obs wirklich nur die USB Controller sind.
    Bedanke mich noch an alle die mir versucht haben zu helfen.

    MfG
     
    #51 Unregistriert, 23. Februar 2013
  7. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ist aber trotzdem seltsam, wenn es wirklich an den USB-Controllern liegen sollte. :neutral:

    Welches Mainboard hast du eigentlich? Hast du auch die aktuellsten Treiber, von der Mainboard- Hersteller- Website installiert?
     
    #52 niphja, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    #53 Unregistriert, 8. März 2013
  9. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Da es ein MSI Board ist, könntest du versuchen mit Hilfe des "Live Update 5" von MSI noch ein paar neuere Treiber zu finden. ;)

    Einfach den nachfolgenden Link in die Adresszeile deines Browsers eingeben.
    de.msi.com/service/download/

    Oder du "googlest" nach MSI und klickst auf Download Center.

    Anschließend klickst du auf "Click Here" bei Option 3 (Live Update 5), lädst dir das Programm herunter, installierst es, startest es, klickst oben auf "Live Update" -> "Manuelle" -> "MB BIOS" -> "Suche". Wenn er dann etwas findet klickst du auf "Komplettinstallation" und hoffst das etwas passiert. :D (Manchmal dauert das Herunterladen ziemlich lange, da der Server oftmals überlastet ist.)

    Dann machst du das ganze Spiel nochmal mit "MB Driver". ;)
     
  10. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also keine Ahnung warum das Live Updade 5 nicht geht. Habe es ganz normal installiert wenn ich es aber starten will kommt halt nen Fenster das immer sagt "Live Update 5 wird nur von MSI Produkten unterstützt" und dann kann ich halt nur "OK" drücken und es passiert garnicht.
    Vielleicht habt ihr ne Ahnung.

    MfG
     
    #55 Unregistriert, 10. März 2013
  11. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist wirklich ziemlich eigenartig. Zumal ich damit die Audio- und Ethernet- Treiber meines ASUS- Boardes aktualisiere. Da MSI scheinbar ASUS ein paar Schritte voraus ist. :D
     
  12. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    #57 amd_man_bavarian, 10. März 2013
    1 Person gefällt das.
  13. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also heist das neues Mainboard zulegen oder was?

    MfG
     
    #58 Unregistriert, 1. April 2013
  14. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das könnte eventuell helfen. Über Sinn und Unsinn, sich ein neues "altes" Mainboard zuzulegen, lässt sich streiten. Aber du könntest ja mal einen Blick auf Ebay werfen und nach Sockel 939 Mainboards in microATX- Größe schauen, eventuell gleichzeitig auch einen Blick auf die Mainboard- Hersteller- Seiten werfen, ob Treiber vorhanden sind. ;)
     
  15. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    naja bei dem alten rechner in ein gebrauchtes board zu investieren halte ich ned für so schlau. sowas kann ein mainboard nicht verursachen. ausserdem wenn das selbst unter linux passiert, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann...dann wirds wohl eher an der cpu als am mb liegen
     
Die Seite wird geladen...

Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet? - Weitere Themen

Forum Datum

Warum stürzt mein immer pc ab?

Warum stürzt mein immer pc ab?: Warum stürzt mein immer pc ab? Mein Computer Stürzt oft ab (nach längerer Zeit ca. 1 Stunde immer) wenn ich ihn kurz nach dem Absturz wieder anschalte stürzt der nach 5 sekunden immer ab...
Computerfragen 25. November 2011

Pc nach formatierung immer noch langsam ,,,,warum ?

Pc nach formatierung immer noch langsam ,,,,warum ?: Pc nach formatierung immer noch langsam ,,,,warum ? Das kann doch nicht angehen oder ? Ich habe meinen Pc formatiert EXTRA damit er wieder schneller läuft , aber das war leider ein Schuss...
Computerfragen 7. Juli 2011

Warum ist mein PC nach Formatierung immer noch so langsam?

Warum ist mein PC nach Formatierung immer noch so langsam?: Warum ist mein PC nach Formatierung immer noch so langsam? Halli Hallo, ich habe meinen Pc vor genau 2 Tagen formatiert weil er enorm langsam geworden war. Windows xp wurde wieder...
Computerfragen 20. Februar 2010

Warum schläft mein PC immer so tief ein?

Warum schläft mein PC immer so tief ein?: Warum schläft mein PC immer so tief ein? Hallo, ich habe einen Desktop-PC mit Vista. Wenn ich diesen einschalte und damit arbeite läuft eigentlich alles normal. Sobald ich aber...
Computerfragen 18. Juli 2010

Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?

Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?: Warum stürzt mein Pc immer wieder ab? hi leute, seit ich meinen Pc neu gemacht habe stürzt er immer wieder ab,leider tritt dieses problem sehr unregelmäßig auf.treiber etc dürften...
Computerfragen 28. Februar 2010

Warum ist mein Prozessor ausgelastet?

Warum ist mein Prozessor ausgelastet?: Warum ist mein Prozessor ausgelastet? hallo leute ich habe ein großes Problem, ich habe seit einer woche nach 5-10 min eine prozessor auslastung von 100% Ich konnte mir nicht...
Computerfragen 23. Februar 2010

cpu immer ca 70% ausgelastet warum!?!

cpu immer ca 70% ausgelastet warum!?!: wie der titel schon sagt ist meine cpu ständig ausgelastet ich hab das sys grad neu azfgesetzt und seit dem ist das so .. total äzend ich habe auch die laufenden prozesse nachgesehen ist alles in...
Prozessoren 10. März 2009

Diese Seite empfehlen